• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium mit interessanten Lerninhalten.

Sonja, 29.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Module sind sehr gut zusammengestellt und bauen aufeinander auf. Man lernt fürs Leben und natürlich ist es eine tolle Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater.
Von der Anatomie bis zu den Vitaminen usw.
Bei Fragen kann man jederzeit Kontakt mit den Dozenten aufnehmen und bekommt auch schnell eine ausführliche Antwort.
Sonja

Die Ganzheitlichkeit steht an erster Stelle

Sarah, 29.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich nehme seit Juni an diesem Studium teil und das neben meiner Arbeit. Ich wusste von Anfang an, dass es eine zusätzliche Belastung sein wird. Aber da es ein Thema ist, das mich sehr interessiert, sollte es doch recht spannend werden, dies zu verinnerlichen.
Die Inhalte sind unglaublich vielseitig und umfangreich, es wird einfach alles von Anfang an über den Körper gelernt. Alles Strukturen und der Aufbau, das erinnert an frühere Schulzeiten. Man muss definitiv sehr viel selbst lernen, da es keine Seminare gibt. Im Online Campus wird einem eigentlich sofort geholfen und ortsnahe Gruppen haben sich bereits schon zu Lerngruppen formiert. Im Vergleich zu anderen Studiengängen in diesem Bereich ist die AKN doch recht teuer, aber der Inhalt sehr interessant. Nirgends anders wird die Ganzheitlichkeit berücksichtigt und genauso dieses ist es, was mir wichtig ist.
Zusammenfassend kann man sagen, dass einen das Thema schon wirklich interessieren muss, da es sonst recht mühselig werden kann. Durch die Lernfragen wird man gut auf die Prüfung vorbereitet aber man muss auch wirklich was tun, um zu bestehen. Das gelieferte Material ist hochwertig und sehr anschaulich und gut geschrieben.
Ich würde es jedem vor einem regulären Ernährungsberater Studium empfehlen, da die Ganzheitlichkeit einfach so ungemein wichtig ist. Doch hier setzt jeder seine eigenen Prioritäten.
Noch weiß ich nicht, auf was ich mich spezialisieren möchte, aber ich stehe auch noch am Anfang.
Sarah

Sehr interessante Inhalte

Veronika, 29.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant. Die Aufbereitung in den Skripten ist übersichtlich und es ist alles sehr gut erklärt. Da ich erst bei Modul 5 (von 6) bin, kann ich noch nicht über das gesamte Studium meine Meinung sagen. Bis jetzt habe ich aber Freude daran, und das vermittelte Wissen ist auch für mich persönlich sehr hilfreich.
Fragen werden per Mail sofort beantwortet. Die App zum Lernen ist auch toll!
Lediglich den e-Campus finde ich nicht so übersichtlich und ich nütze ihn kaum.
Preis-Leistungsverhältnis ist nicht schlecht und man wird rechtzeitig über fällige Zahlungen informiert und kann auch per PayPal zahlen, was ich persönlich am angenehmsten finde.
Ich habe mich über einige vergleichbare Studien informiert und habe dieses gewählt - bis jetzt denke ich, die beste Wahl getroffen zu haben, vor allem was die Inhalte und die Flexibilität beim Lernen betrifft.
Veronika

Super naturheilkundlicher Grundsatz

Agnes, 29.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium sowie das Beraterseminar ist eine absolut tolle, tiefgründige Ausbildung. Mit den Unterlagen hat man nach Abschluss ein perfektes Nachschlagewerk und das Beraterseminar war einfach nur Top! Ich konnte sehr viel lernen und mitnehmen. Während der ganzen Ausbildung habe ich jeden Schritt an mir, später an Familie und Freunden ausprobiert und allen ging es innert kürzester Zeit viel besser. Zwischenzeitlich konnte ich meine eigene Gesundheit extrem verbessern. Im September 2016 eröffnete ich mein eigene Praxis und berate seither Klienten mit unterschiedlichsten Themen. Jede Person, die nur teilweise umsetzt, was ich Ihnen mit auf den Weg gebe, hat Erfolg und deren Wohlbefinden steigt innert paar Wochen. Herzlichen Dank!
Agnes
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024