• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sensationell gut aufgebaute Ausbildung!!

Klaudia, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung bietet eine sehr sehr gute Lernunterlagen zum Thema Gesundheit und Ernährung. Die "Ganzheitlichkeit" der Ausbildung hat mich sehr angesprochen, es werden nicht nur die Ernährung angesprochen, sondern die häufigsten Krankheiten heutzutage und die Zusammenhänge mit Ernährung, Schlaf, Hormonen, usw.

Die Lernunterlagen sind sehr gut aufgebaut, sehr verständlich, einfach zu folgen und zu lernen. Der Lernumfang ist sehr groß, dementsprechend ist der Zeitaufwand für die Vorbereitung zur Prüfung immens groß, mit entsprechender Lernvorbereitung ist die Prüfung aber absolut bewältigbar. Die Unterstützung über das Onlineforum ist sehr hilfreich. Mir persönlich haben etwas mehr Detail und Tiefe zu 1-2 Themen gefehlt, aber diese habe ich mir dann zusätzlich durch andere Medien recherchiert.

Das Beraterseminar, das dann nicht online sondern face-to-face stattfindet, ist extrem hilfreich. Mit der theoretischen Online-Ausbildung hat man mal alle Inhalte intus, aber im Beraterseminar lernt man dann, diese Inhalte auch anzuwenden, wie das Beratungsgespräch abläuft, hilfreiche Unterlagen und Vorlagen, etc.

Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen!! Ich selbst mache mich nun nach Abschluss dieser Ausbildung als Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbständig und freue mich schon riesig auf meine neue Herausforderung!
Klaudia
Geschrieben am 30.08.2017

Eine super Ausbildung die sehr empfehlenswert ist

Sarah, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir auch schon im privaten Leben sehr geholfen. Ich habe sehr viel gelernt und konnte so jetzt auch meine Gesundheit optimieren und auch schon anderen Menschen helfen. Es ist eine sehr spannende ausbildung und es gefällt mir sehr das man sich die Zeit zum lernen frei einteilen kann. Die Betreuung ist super und es wird einem immer geholfen. Ich kann die ausbildung nur weiterempfehlen! :-)
Sarah
Geschrieben am 30.08.2017

Wo die Neugierde noch größer wird!

Cornelia, 30.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet und leicht verständlich. Ich persönlich würde mit mehr Abbildungen wünschen da ich ein visueller Lerntyp bin. Die Betreuung ist sehr freundlich und rasch und auch flexibel. Ich kann ws nur weiterempfehlen. Das Seminar hatte ich zwar noch nicht, gehe aber davon aus dass es genauso gut organisiert ist! top! :)
Cornelia

Aufeinanderbauendes Wissen, interessant gestaltet

Vanessa, 29.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Begonnen habe ich vor kurzem und ich bin begeistert. Das Wissen wird mit Leichtigkeit erklärt. Aufeinanderaufbauend und sehr interessant verfasst!
Ich werde dieses Wissen nicht nur für den persönlichen Gebrauch nutzten sondern baue mir eine Grundlage für meinen weiteren Ausbildungsweg ( Heilpraktiker), da ich erst 22 bin.

Für jeden lebensbewussten Menschen, der, ersten, sich selbst was Gutes tut und zweitens, folglich auch anderen damit helfen kann!
Vanessa
Geschrieben am 29.08.2017