• Partner- und Gruppenrabatt
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Super Fernstudium!

Susanne, 11.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, leicht verständlich und sehr interessant. Das Arbeitsmaterial ist sehr umfangreich für Ernährungsberater, so dass man wirklich ein großes, ganzheitliches Wissen erlangt. Fragen wurden im Online Campus immer schnell (innerhalb von 1 - 2 Tagen) beantwortet. Die Themen werden wirklich ganzheitlich betrachtet, d.h. es geht hier um die ursächliche Behandlung/Besserung von Krankheiten, was in der Schulmedizin meist leider nicht der Fall ist.
Susanne
Geschrieben am 11.11.2018

Sehr gute Betreuung.

Aneta, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden was die Betreuung betrifft. Flexibilität war wg Zeit Mangel auch sehr angenehmen. Sehr zu empfehlen. Habe sofort alles was ich gelernt habe umgesetzt. Auch alle Unterlagen sehr gut zu bearbeiten und man findet auch alles ganz schnell. Einfach toll. Danke an das ganze Team von der Akademie.
Aneta
Geschrieben am 10.11.2018

Ein Studium zum Weiterempfehlen.

Kathrin, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein super und interessantes Studium mit super Unterstützung und leicht verstehbaren Ausführungen und Erklärungen. Kann ich auf jedenfall weiter empfehlen! Das Erlernte ist breit gefächert und man kann verschiedene Richtungen mit diesem Studium einschlagen.
Kathrin
Geschrieben am 10.11.2018

Gute Ernährung, gute Gesundheit!

Martina, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit diesem Fernstudiengang sind durchweg positiv. Eine langer, persönlicher Leidensweg hat sich bei mir durch eine Magenverkleinerung zum Positiven gewendet. Dieser Kurs hat mir persönlich erstmal viel geholfen, damit ich mich in Zukunft gesund ernähre und ich bin froh, daß ich das in meinem Job als Erzieherin auch weiter geben kann, an Eltern und Kinder. Regelmäßig gebe ich nun Beratungsstunden und kann meine theoretischen Kentnisse nun erfolgreich weiter geben und auch praktisch umsetzen. Vielen Dank!
Martina

Studium am Puls der Zeit

Monika, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte dieses ganzheitlichen Studiums waren verständlich und spannend aufbereitet und sehr gut zu lesen/lernen. Die Online-Prüfung hat mich herausgefordert, war aber letztlich gut zu schaffen. Die Seminare bereiten sehr gut auf die Praxis vor und sind ein "must have". Die Ausbildung und Betreuung durch die Seminarleiterinnen und war einzigartig - auch die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung . Der Preis für das Gesamtpaket ist schon am oberen Limit - ich kann das Studium aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Besonders positiv empfinde ich auch, dass sich innerhalb unserer Seminargruppe eine besondere Dynamik entwickelt hat, wir unterstützen uns gegenseitig.
Monika

Gut aufgebautes Studium

Bettina, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit meinem Fernstudium bei der Akademie für Naturheilkunde war rund her rum gut. Gutes, sehr ausführlich und gut aufgebautes Lernmaterial. Ich hatte immer einen Ansprechpartner und meine Fragen wurden auch sehr zügig beantwortet. Gerade der Aufbau des Lernmaterial fand ich sehr sinnvoll zusammengesetzt. Die Inhalte sind sehr aktuell und gut umsetzbar in der Praxis.
Bettina

Kontakt zu Dozenten

Nausikàa, 10.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Persönlich hätte ich gerne eine Ansprechperson (z.B. eine Dozentin) gehabt. Die Ausbildung ist menschlich sehr, oder zu anonym. Ich finde, man schwebt in einer Unsicherheit bezüglich den Erwartungen der Akademie. Inhaltlich sehe ich keinerlei Beanstandungen. An den Seminaren ist die Situation ganz anders, die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Es könnte sein, dass man ein besseres Gefühl für die Erwartungen der Akademie entwickeln könnte, wenn ein Seminar schon nach der Halbzeit des Studiums stattfinden würde?
Nausikàa
Alter über 60

Von der Theorie in die Praxis

Jan, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein sehr interessantes und aufschlussreiches Fernstudium ,daß es mir mit aktuellen fachlichen Inhalten ermöglicht hat ohne eigenes Vorwissen viele Zusammenhänge besser zu verstehen und auch im alltäglichen umzusetzen. Man kann sehr viel lernen und bekommt nach kurzer Zeit Rückmeldung von den in die Praxis übernommen Tips und merkt somit schnell positive körperliche Veränderungen. Ich kann es jedem empfehlen diese interessante Reise selbst zu erleben und zu erfahren
Jan

Sehr zufriedenstellende Informationen und Betreuung

Monique, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Studieninhalt sehr informativ, ist professionell recherchiert, leicht verständlich, weckt Interesse auf Wissenserweiterung und Vertiefung in die Materie. Module bauen gut aufeinander auf, sind praxisbezogen und alltagstauglich.
Mein einziges Problem lag in der online Version, deren Verwendung für Studierende im fernen Ausland ( langsame Internetverbindungen ) frustrierend sein kann.
Aus diesem Grund war mir auch die Partizipation am Online Campus verwehrt, was ich bedauerlich fand, weil die Teilnahme an Diskussionen einen wertvollen Beitrag zum Erlernen des Materials darstellt. Auch vermisste ich den direkten Kontakt zu den Dozenten. Ganz besonders hervorheben möchte ich die zuvorkommende Betreuung, prompte Reaktionen auf Anfragen per Email, sowie den komplikationslosen Wechsel von Onlineunterricht auf die Analogversion.
Monique

Komplexe Inhalte einfach erklärt

Sandra, 09.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden übertroffen. Die AKN schafft es komplexe Inhalte einfach und verständlich zu erklären, genau diese Fähigkeit braucht ein Gesundheitsberater in seiner späteren Tätigkeit. Der Kundenservice war immer freundlich und hat schnell auf Anfragen reagiert. Die Seminare vor Ort haben mir besonders gefallen, weil dort eine schöne Gruppendynamik zustande kam und wir lernen durften wie Beratungsgespräche ablaufen können. In vielen Übungsrunden haben wir Gespräche nachgestellt. Daraufhin gab es ausführliche Feedbackgespräche, in denen wir unseren persönlichen Lernfortschritt erkennen konnten und auch gesehen haben, an welchen Stellen unsere Beratung noch ausbaufähig ist.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten