Ganzheitliche Frauengesundheit (Zertifikat)
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Der Fernlehrgang "Ganzheitliche Frauengesundheit" beim Anbieter "Akademie der Naturheilkunde" dauert insgesamt 3 bis 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.770 €¹ bis 1.881 €¹. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.
Studienmodelle
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Tolle, bereichernde Lerninhalte
Gute Kombi aus theoretischem & praktischem Wissen
Besonders hat mir die Flexibilität und gut verständliche Wissensvermittlung gefallen.
Ich fühle mich nach Absolvierung dieser Weiterbildung im Bereich Wissensvermittlung sehr gut aufgestellt.
Studium für ganzheitliche Frauengesundheit
Ich war absolut begeistert von den kompletten Aufbau und der Unterlagen die einem zur Verfügung gestellt worden sind.
Als Neuling wenn man keinen Beruf in der Gesundheitsbranche hat ist es super logisch aufgebaut von Anfang an wie alles im weiblichen Körper zusammenspielt von den Hormonen und Organen und vieles mehr.
Der ganzheitliche Ansatz hat mich super angesprochen, weil ich es absolut wichtig finde nicht nur eine Symptombehandlung zu machen sondern auch auf Ursachenforschung zu gehen. Dies umfasst auf alle Fälle auch diese Seele und den Geist.
Es gab tolle Selbstreflektionsfragen die man sich selber stellen kann und diese auch in seine Coachings mit einbeziehen kann.
Auch die Betreuung vom Team der Akadamie der Naturheilkunde ist hervorzuheben. Sehr persönlich nahbar und einfach menschlich.
Ich bin einfach absolut begeistert.
Fragwürdige Inhalte mit kuscheligem Feeling
Schockiert hat mich, wie viele absolut evidenzlose Aussagen einem hier als Fakt und Grundlage für eine BERATUNG verkauft werden. Das alles noch mit dem Stempel "Ärztlich geprüft". Ich bin gerade am Ende meines Medizinstudiums und habe eine Vorausbildung als Kinderkrankenschwester und kann mit Sicherheit sagen: Giftstoffe muss man nicht "ausleiten", Darmeinläufe zur "ganzheitlichen Förderung der Darmgesundheit" sind wissenschaftlich nicht fundiert und viele Aussagen zu Phytotherapeutika sind hier absolut haltlos. Mal abgesehen davon, dass man als "Coach" mit Phytotherapeutika keine Menstruationsbeschwerden o.ä. behandeln darf - auch diese Info kommt hier deutlich zu kurz.
Und dazu möchte ich sagen: Ich wollte ja gerade über solche Nischen wie Pflanzenheilkunde mehr erfahren und dazu gibt es genug wissenschaftliche Studien, um ein tolles Ausbildungsprogramm zusammenzustellen. Das funktioniert hier leider gar nicht.
Stattdessen erhält man Studienmaterial, in dem repetitiv heruntergebetet wird: "Stress vermeiden, Sport, ausgewogene Ernährung.".
Ich kann nur empfehlen: Schaut euch nach anderen Kursen um und lasst euch nicht von der schicken Fassade der AKN verleiten.