Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Ganzeitliche selbstbestimmte Lebensweise

Maria, 30.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Musste oben die Frage zu den Seminaren beantworten.
Kann das nicht wirklich da ich keine besucht habe.
Doch wenn sie wie das Fernstudium sind - was ich annehme - sind sie Super.

Dieses Studium egal ob man es aus Beruflichen oder Privat Gründen macht
empfehle ich jedem. Gesundheit ist unser aller kostbarstes Gut.
Was immer wir dazu beitragen können, sollte unsere wichtigste Aufgabe im Leben. Gesunder Körper - gesunder Geist.
Das war wir auch unseren Kindern mit auf ihren Lebensweg ihn ihren Rucksack packen müssen. Nicht nur Pausenbrote.
Nur so können sie ihre Ziele erreichen.
Wir leben in einer Welt voller Gefahren für unsere Gesundheit.
Umweltverschmutzung - Werbung die uns verführt - Fertigprodukte etc.
Für alles gibt es eine Pille ein Mittelchen. Wir sind im Stress haben keine Zeit.
So lassen wir uns verführen Dinge zu Konsumieren, Tun, die uns in Wahrheit ^langsam krank machen. Leider bemerken viele das erst - wenn sie die Folgen davon zu tragen haben.
Jede Wunde des Körpers, der Seele, braucht Zeit für die Heilung.
Unser Körper ist das ein wahres weises Wunderwerk an Heilverfahren.
Empfehle jedem übernimm Eigenverantwortung auch für deinen Köper.
Ueberlass die Verantwortung für das kostbarste was du hast, deine Gesundheit nicht einfach blind anderen.
Nicht einfach der Pharmaindustrie.

Höre auf deine innere Stimme , achte auf die Signale die dein Körper dir sendet - lern seine Sprache zu verstehen - dabei unterstütz uns dieses Studium.
Es erklärt und die Zusammenhänge - wie Krankheiten entstehen - wie wir unseren Körper bei der Heilung unterstützen können.

Haben wir das Wissen - sind wir in der Lage dazu.
Darum empfehle ich jedem - sich dieses Wissen an zu eigenen.

Dieses Fernstudium ist ein wundervolle Möglichkeit dies zu tun.
Gut ausführlich werden in den Modulen die Grundlagen vermittelt.

Dann kann man im E-Campus stöbern.
Das gesamte Wissen von unzähligen Schülern - die hier Fragen gestellt haben und kompetente Antworten erhielten.
Mir hat diese Ausbildung sehr geholfen, mein nach einem schweren Unfall - zerbrochenes Selbstvertrauen wieder auf zu bauen.
Ich wollte nicht akzeptieren das plötzlich andere über meinen Körper, mein Leben bestimmen. So begann ich dieses Fernstudium.
Durfte erleben wie mein Körper sich selbst heilte. Es gab mir das vertrauen, meinen eigenen Weg weiter zu gehen. Lernte z.b. was ich mit entzündungshemmender Ernährung - neben dem Gymnastik dazu beitragen kann.
Damit ich mein Ziel erreiche - ein Leben ohne ständige Schmerzen und Medikament. Habe das Ziel erreicht.
Es brauchte nur den Willen, das Wissen und Geduld.
Ganzheitlich Gesund zu werden. Mfg M.W.
Maria
Geschrieben am 30.05.2019

Super Ausbildung

Beatrice, 25.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung. Die Lerninhalte sind sehr gut. Mir hat nichts gefehlt. Toll ist, dass man Fragen gut beantwortet bekommt. Fachlich und organisatorisch top. Das Beraterseminar hat mir ausserordentlich gut gefallen. Gute Leitung, positive, konstruktive Arbeit. Alles super.
Beatrice
Geschrieben am 25.05.2019

Freie Zeiteinteilung , zügiges lernen , gute Übung

Birgit, 16.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich am wichtigsten waren die Flexibilität und gute Übersichtlichkeit der Skripte. Bei freier Zeiteinteilung hat das lernen Spaß gemacht. Für mich als Heilpraktiker hätten die Lerninhalte gerne noch vertieft werden können. Ansonsten alles gut. Vielen Dank
Birgit
Geschrieben am 16.05.2019

Rundum sehr zufrieden!

Ute, 12.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Aufbereitung der Unterlagen und ihre Abfolge innerhalb des Studiums sind hervorragend. Es ist mir, trotz Quereinstiegs, sehr gut gelungen, die Lerninhalte zu verinnerlichen. Nicht zuletzt auch wegen des immer aktuellen Forums, wo ich tausende Fragen und Antworten zu sämtlichen Kategorien fand. Ich persönlich brauche Papier zum Lernen und hatte die gedruckte Variante.
Die Prüfung ist den Lerninhalten angemessen und trotz hohem Anspruch zu bewältigen.
Bei Fragen hat das kompetente Team der AKN immer schnell geantwortet.
Die Seminare besuche ich erst in einigen Wochen. Daher kann ich hierzu noch keine Angagen machen.
Sicher ist das Angebot, verglichen mit anderen Anbietern etwas teurer, aber es ist überzeugend auf die Natutheikunde ausgerichtet. Das war mir sehr wichtig.
Ute
Geschrieben am 12.05.2019

Nur gute Erfahrungen

Simone, 10.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich die Ausbildung nur für mich persönlich nutzen wollte, habe ich das Angebot des E-Campus nicht wahrgenommen.Bei telefonischen Rückfragen habe ich mich kompetent betreut und äußerst freundlich behandelt gefühlt. Das Studienmaterial ist gut strukturiert aufgebaut und war für mich als ausgebildete Krankenschwester nicht nur zur Wiederholung meiner Kenntnisse gut sondern durch die ganzheitlichen und naturheilkundlichen Aspekte äußerst interessant zu lesen. Es machte regerecht Spass zu lesen und die Freude auf jedes weitere Modul war groß. Schade, dass die Zeit schon zu Ende ist....
Simone
Geschrieben am 10.05.2019

Kulant und verständnisvoll

Dominik, 01.05.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
#Selbst bei mehrmaligem Zahlungsverzug, erheben sie einen gewissen Zeitraum lang keine Mahnzahlung. Das ist nicht selbstverständlich.
#Der Support ist immer schnell um dir eine Antwort zu senden.
#Der online Campus hilft einem sehr gut beim lernen.
#Die Unterlagen sind wunderbar gestaltet und sehr verständlich formuliert.
#Die Unterlagen kommen unverzüglich nach der Bezahlung.
Dominik
Geschrieben am 01.05.2019

Gesunde Ernährung und mehr Lebensqualität

Petra, 29.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Auf der Suche nach etwas Neuem, bin ich auf den ganzheitlichen Ernährungsberater gestoßen. Die gut aufgebauten Module und die stetige Betreuung helfen mir bei der Ausbildung. Ich hab für mich und meine Gesundheit schon sehr daraus profitiert. Mal schauen, was noch alles kommt. Es war eine sehr gute Entscheidung.
Petra
Petra
Geschrieben am 29.04.2019

Einfaches digitales Lernen möglich

Annette, 29.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Einfaches, unabhängiges, digitales Lernen möglich - gute Inhalte vor allem ganzheitlich gesehen. Gute Beispiele für die Praxis. Hörbuch hilfreich. Gut, dass man Printmaterial im Nachhinein noch kaufen kann. Da ich im Bereich der Vitalstoffmessung bereits tätig bin, kann ich die Inhalte jetzt schon gut in meine Arbeit mit einfließen lassen.
Annette
Geschrieben am 29.04.2019

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Ramona, 26.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe so viele wertvolle Erfahrungen in so kurzer Zeit gemacht. Ich kann die Ausbildung zu 100% weiterempfehlen. Unabhängig davon, ob es für den Beruf oder einfach privat für sich selbst und die Familie sein soll. Professionell aufbereitet, alles ausführlich erläutert. Es bleiben keine Fragen offen. Danach weiss man wirklich was Ganzheitlichkeit bedeutet.
Ramona
Geschrieben am 26.04.2019

Schlüssiger Aufbau, super Betreuung

Katrin, 25.04.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut verständlich und in einer logischen und nachvollziehbaren Reihenfolge aufgebaut. Es wird mit humorvollen Metaphern gearbeitet, die man versteht und sich gut merken kann. Der Stoff ist äußerst umfangreich und gibt mir das gute Gefühl, wirklich eine solide Weiterbildung gemacht zu haben. Ein guter Mix aus Theorie und Praxisbezogenheit. Die Betreuung durch die Tutoren im Online-Campus war durchweg super; es wurde zeitnah, informativ und kompetent auf alle Fragen geantwortet. Ich bin sehr zufrieden und froh, mich für diese Weiterbildung entschieden zu haben. Sie weicht von den üblichen eingetretenen Pfaden ab und vermittelt wirklich eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge. Ganzheitlichkeit bleibt hier keine leere Worthülse.
Ich verstehe heute viele Zusammenhänge, die sich mir früher nicht erschlossen haben und konnte auch selber gesundheitlich von meinen neuen Erkenntnissen profitieren.
Katrin
Geschrieben am 25.04.2019