Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Super Fernstudium

Karin, 17.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe für mich viele neue Erkenntnisse bekommen und konnte damit auch meine Gesundheit verbessern. Das Fernstudium konnte ich gut in meine Arbeitszeit integrieren und die Lerninhalte waren gut verständlich. Ich würde so ein Studium jederzeit wieder machen.
Karin
Geschrieben am 17.07.2019

Fachberater für holistische Gesundheit

Kirsten, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Besonders die Praxissemester haben mir sehr gut gefallen. Super nette Betreuer, die ganz mit dem Herzen dabei sind und einen wunderbar unterstützt haben. Ich habe während des Studiums auch viele nette Kollegen kennen gelernt, mit denen man sich heute noch austauscht.
Kirsten

Naturheilkundlich ausgerichtete Ernährungsberatung

Daniela, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind verständlich und inhaltlich logisch aufgebaut.
Fachlich belegt ohne dabei trocken zu sein und haben einen direkten Bezug zur Anwendbarkeit im Alltag. Die Unterlagen dienen mir auch noch dem Abschluss als übersichtliches Nachschlagewerk.
Aus beruflichen Gründen musste ich das Studium pausieren, was keinerlei Problem darstellte.
Die Betreuung ist hervorragend und das BeraterInnenseminar im Anschluss hat mich gelehrt das Wissen praktisch im Umgang mit Klienten anzuwenden.
Daniela

Ideal für eine ganzheitliche Sicht zur Gesundheit

Riccardo, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr entspanntes Lernen möglich, ohne Zeitdruck. Vermittlung von gutem Basiswissen, wo wirklich nur das Wichtigste erwähnt wird. Kein Verlieren in komplexen Zusammenhängen. Regelmäsiger Austausch im Forum bereichert zusätzlich.
aher eine echte Empfehlung!
Riccardo

Mein Traumberuf als Ernährungsberaterin

Morena, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die AKN (Akademie der Naturheilkunde) hat mir die Möglichkeit eröffnet, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Die freie Zeiteinteilung war mir dabei sehr wichtig und ich konnte in meinem Tempo lernen und die Module durcharbeiten. Die Lerninhalte sind sehr klar und strukturiert aufgebaut, sodass der Sachverhalt einfach und gut verständlich ist. Mit dem Zugang zum e-Campus hat man zudem die Möglichkeit, sich mit den Dozenten in Verbindung zu setzen oder sich bei Unklarheiten zu einem Thema selbst zu informieren.
Den ganzheitlichen Ansatz finde ich besonders in der heutigen Zeit sehr wichtig. Bei den vielen Ernährungstrends weiss man schon gar nicht mehr, was für wen geeignet ist. Umso dankbarer bin ich, dass ich eine so hochqualifizierte Ausbildung absolvieren durfte.
Morena

Studiumdauer

Gerald, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Beim Studium konnte ich sehr viele neue Erkentnisse erlangen, die ich so nie für möglich gehalten hatte. Vorallem auch der Umfang und die Vielfalt der Themen die das Studium beinhaltet hat mich beeindruckt.
Ganz besonders gut empfand ich die Hintergrundinformationen, die immer wieder in den Ausbildungsunterlagen mit eingefügt waren. Danke.
Gerald
Geschrieben am 16.07.2019

Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Nancy, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch dieses Studium ist es möglich die komplexen Zusammenhänge zu verstehen, die verantwortlich dafür sind, wie es uns seelisch und körperlich geht. Es geht über die Ernährung hinaus und zeigt, dass alles zusammengehört. Dieses Studium sollte jeder machen. Ich bin froh und dankbar, dieses Wissen erlangt zu haben.
Nancy

Entspanntes Lernen mit tollen Lernunterlagen

Esther, 16.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die sehr witzig und interessant gestalteten Unterlagen, mit vielen leicht erlernbaren Informationen und bereitgestelltes Wissen, hat Spaß gemacht durchzuarbeiten und immer wieder reinzuschauen. Das ist eines der wenigen Studien, wo ich die Unterlagen behalten habe und auch weiterhin immer wieder rein lese.

Den Campus, die Betreuung benötigte ich nicht und an den Seminare habe ich nicht teilgenommen, somit dort keine Bewertung.
Esther

Genuss ist auch Gesund

Dietmar, 12.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Als gelernter Koch habe ich schon seit fast dreißig Jahren viel über Lebensmittel und Zubereitungen erfahren dürfen. Im Laufe dieser Zeit musste ich immer wieder feststellen das die Qualität der einzelnen Lebensmittel bedingt durch ihre Herkunft und Anbau große einbußen erlebte. Darüber hinaus klagten oft Gäste schon vor der Bestellung Ihres Menüs über bestimmte Unverträglichkeiten und Allergien.
Dies war in erster Linie der ausschlag gebende Punkt um mich etwas genauer mit diesem Thema zu beschäftigen und war doch sehr überrascht, daß der eigentlich wichtigste Aspekt der Ernährung darunter sehr gelitten hat. Auch im Bezug auf die Verstoffwechselung der einzelnen Lebensmittel im Organismus, was er den genau damit anstellt, wie sich Kranheiten entwickeln, durch eine unzureichende Ernährungsweise, war für mich sehr aufschlußreich für meine weitere Tätigkeit und hat damit den Blickwinkel zur Ernährung nochmals deutlich zum possitiven verändert. Ganz klar auch meine persönliche Einstellung zu Lebensmittel Als Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater möchte ich jetzt gerne mein Wissen und die Erfahrung auch an meine Gäste weiter geben, um ihnen dadurch deutlich zu einer gesünderen, bewußten Ernährungs- und besseren Lebensweise verhelfen zu können. Selbstverständlich auch mit dem Wissen das Genuss auch gesund sein kann. Ich kann dieses Studium mit besten Gewissen jedem Empfehlen der sich für eine gesunde und bewusste Ernährungs und Lebensweise interesiert.
Jederzeit wieder :-).
Dietmar
Geschrieben am 12.07.2019

Ich konnte teilweise nicht mehr aufhören zu lesen

Anna, 12.07.2019
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen und würde jedem raten auch das Seminar anzuhängen. Die Module machen Spass und teilweise kam es mir mehr wie eine spannende Lektüre vor, von der ich nicht genug bekommen konnte.

Das Seminar machte dann alles "rund" und ich fühlte mich danach sicher und fähig zu beraten. Toll war auch die anderen Teilnehmer kennenzulernen. Wir waren eine super Gruppe und hatten zwei tolle Seminar-Wochenenden.

Verbesserungswunsch: Zusatzkurse zu verschiedenen Fachthemen.
Anna
Geschrieben am 12.07.2019