Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswert mit kostenloser Testphase

Marion, 23.12.2020
Gesundheitscoach (Zertifikat)
Ich befinde mich aktuell noch im Studium, bin jedoch bisher rundum zufrieden. Sehr nette Kontakte, gut strukturierte Unterlagen. Wer nicht sicher ist kann sich in der kostenlosen Testphase überzeugen lassen. Dies wird nicht meine letzte Weiterbildung bei der Academy sein.
Marion
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 23.12.2020

Das Studienmaterial ist sehr fundiert und gut aufgestellt

Oliver, 23.12.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Dieses Fernstudium ist bereits mein zweites bei der Academy of Sports, ich mag die Flexibilität und die Betreuung besonders. Die Seminare sind oft aufgrund der verschiedenen Online Geschwindigkeit etwas zäh aufgebaut. Insgesamt macht es aber Spaß und bringt einen voran.
Oliver

Zu Beginn noch sehr gut

Sophie, 23.12.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Ich habe jetzt die ersten beiden Lizenzen begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist wieder sehr viel Theorie, aber sehr gut und aufgrund vieler Abbildungen sehr schön erklärt.
Die Abschlussarbeiten sind sehr umfangreich, sodass man wirklich viel überlegen muss. Vor allem wenn man zur Zeit der Weiterbildung nicht aktiv in einem Studio arbeitet oder trainiert ist das erstellen des Trainingsplans sehr schwierig, da man wenig Bezug hat.
Sophie

Viel Theorie mit wenig Praxis

Sophie, 23.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut aufgebaut und die Inhalte wurde durch die Lehrskripte sehr schön erklärt. Bei den Online Fragen, wurde einiges abgefragt, was so nicht explizit im Lehrskript stand. Die Videos der Lehrskripte sind sehr langweilig, hier könnte man diese vielleicht noch interessanter gestalten, schonmal bei vielen Videos einfach das Lehrskript noch einmal erklärt wurde.
Die Präsenzphase war sehr kurz und mit viel Therorie bepackt. Man hatte eigentlich nur Zeit für die praktische Prüfung. Hier wären ein zwei Tage länger besser, um vielleicht auch noch mehr praktische Sachen zu erlernen. Außerdem war der Präsenztag auch eine kleine Verkaufveranstaltung des Dozenten.

Im Ganzen war die Ausbilung gut gewesen und hat Spaß gemacht.
Sophie
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024