COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Präventologie = Gesundheitsförderung auf Augenhöhe

Martina, 20.11.2017
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es wird Zeit für einen Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen, wo Autoritäten Lösungen für andere entwickeln und ihnen überstülpen, wo Training & Beratung auch oft ein Machtgefälle beinhalteten und Patienten und Klienten zu bestimmten Lösungen gedrängt werden, oft mit kommerziellen Absichten.
Daher finde ich den Ansatz des Berufsbildes der Präventolog*in so zukunftsweisend. Das Fernstudium vermittelt interdisziplinäres Wissen zur Gesundheitsförderung, genauso wie die Fähigkeit, mit den Menschen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, damit sie ihre Selbstwirksamkeit erleben und eigenständig weiter entwickeln können. Es ist modular aufgebaut und kann je nach Vorkenntnissen individuell gestaltet werden.
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 20.11.2017

Sehr positiv

Natalia, 22.12.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vielseitige Informationen, interressante Menschen und Begegnungen, Seminare sind gut organisiert und spannend, der Umgang mit Studenten auf einem hohen niveau, Lernstoff und Infomateril kommen immer rechtzeitig, Möglichkeit im Campus die Kontakte zu pflegen und Informationaustausch.
Bewertung lesen
Natalia
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr empfehlenswert

Manu, 14.12.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nachdem ich das Fernstudium bereits vor einigen Jahren absolvierte, war das Thema Prävention noch nicht so aktuell wie in dieser Zeit. Sehr hochkarätige Dozenten mit großem Hintergrundwissen und Erfahrungen. Die Studienmaterialien sehr umfangreich, tolle Wiederholung wenn man bereits aus dem Medizin Bereich kommt und sehr viel Neues für den präventologischen Ansatz. Das Institut war immer zur Stelle, wenn man sie brauchte.
Bewertung lesen
Manu
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.12.2016

Eine wertvolle Weiterentwicklung

Andrea, 15.11.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für mich war das Studium und die gesammelten Erfahrungen absolut bereichernd und haben zu meiner Weiterentwicklung beigetragen. Mich haben vor allen Dingen die Praxis-Seminare begeistert, denn die Referenten sind absolute Kenner auf ihrem Gebiet und das Thema Prävention liegt allen sehr am Herzen. Ich habe wissbegierige und sehr sympatische Kommilitonen kennengelernt, die das Studium beim Berufsverband als Ergänzung oder Weiterentwicklung auf ihre Berufsausbildung/-studium absolviert haben. Die Lernunterlagen sind sehr umfangreich, was ich jedoch als notwendig erachte.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 15.11.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021