In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positiv

Natalia, 22.12.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Vielseitige Informationen, interressante Menschen und Begegnungen, Seminare sind gut organisiert und spannend, der Umgang mit Studenten auf einem hohen niveau, Lernstoff und Infomateril kommen immer rechtzeitig, Möglichkeit im Campus die Kontakte zu pflegen und Informationaustausch.
Natalia
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr empfehlenswert

Manu, 14.12.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Nachdem ich das Fernstudium bereits vor einigen Jahren absolvierte, war das Thema Prävention noch nicht so aktuell wie in dieser Zeit. Sehr hochkarätige Dozenten mit großem Hintergrundwissen und Erfahrungen. Die Studienmaterialien sehr umfangreich, tolle Wiederholung wenn man bereits aus dem Medizin Bereich kommt und sehr viel Neues für den präventologischen Ansatz. Das Institut war immer zur Stelle, wenn man sie brauchte.
Manu
Geschrieben am 14.12.2016

Eine wertvolle Weiterentwicklung

Andrea, 15.11.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Für mich war das Studium und die gesammelten Erfahrungen absolut bereichernd und haben zu meiner Weiterentwicklung beigetragen. Mich haben vor allen Dingen die Praxis-Seminare begeistert, denn die Referenten sind absolute Kenner auf ihrem Gebiet und das Thema Prävention liegt allen sehr am Herzen. Ich habe wissbegierige und sehr sympatische Kommilitonen kennengelernt, die das Studium beim Berufsverband als Ergänzung oder Weiterentwicklung auf ihre Berufsausbildung/-studium absolviert haben. Die Lernunterlagen sind sehr umfangreich, was ich jedoch als notwendig erachte.
Andrea
Geschrieben am 15.11.2016

Bewertung bezieht sich auf den Kurs im Jahr 2007

Schorsch, 11.01.2016
Präventologe Grundstudium (Zertifikat)
Das Fernstudium ist alles in allem gar nicht schlecht; das Lehrgangsmaterial war erfreulich ausführlich. Die Seminare vor Ort hätte man sich - zumindest damals - komplett schenken können. Inhaltlich als auch von der Bevorzugung von Einzelpersonen her, die besonders viel Redezeit bekamen, während andere vortragende Studenten abgewürgt wurden. Besonders unschön war damals das hausgemachte Problem, dass alle Personen, die medizinisch tätig waren, von der Partnerfirma eines der Initiatoren des Fernstudiums in werblicher Absicht angeschrieben worden sind zwecks Produktverkauf. Das hat sich zwar bis heute gelegt, aber war ein unschönes Ereignis. Von neuen Präventologen höre ich heute viel gutes, es hat sich also wohl einiges gebessert. Man bekommt allerdings wenig mit, wenn man fertig ist, trotz Mitgliedschaft im BV.
Schorsch
Geschrieben am 11.01.2016