Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsbericht Fernstudium Endriss

Elisabeth, 14.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Ich kann mich nur positiv über das Institut äußern und mich ganz herzlich für die Betreuung bedanken.

Hervorragende Planung/Einteilung der Studienzeit für die Lehrbriefe, schnelle Bearbeitung u. Überprüfung der Fremdkontrollen, tolle Vorbereitung auf die Prüfungen durch die Intensivlehrgänge, ausführliches Arbeitsmaterial, immer kompetente Ansprechpartner-
kurz um - ein "rund-um-Sorglos-Paket"

Ich konnte die Prüfung sogar als Prüfungsbeste bei der IHK Passau ablegen (wahrscheinlich war auch Glück dabei)
Nochmals vielen Dank für alles.

Elisabeth

Fernkurs Fachwirt

Jörg, 14.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)

Gutes Konzept, gute Inhalte. Schlüssig und verständlich aufbereitet. Man sollte zwingend den Klausurenkurs dranhängen, da die Klausuren des Fernkurses nicht auf dem Niveau der eigentlichen Prüfung sind. Wer dort gute Noten schreibt, kann sich noch lange nicht sicher sein.
Dies ist das einzige Manko am Lehrgang, der mich ansonsten voll überzeugt hat und den ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

Jörg

Mehr Chancen durch Zertifikate

Christin, 14.07.2013
Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Zertifikat)

Das Script war sehr übersichtlich. Dadruch konnte ich mir den theoretischen Teil sehr schnell selbstaneignen. Der zusätzliche Tag mit der SAP-Anwendung und Beanwortung bleibender Fragen, war sehr nützlich für die bevorstehende Prüfung. Selbst die Abschlussprüfung war sehr organisiert. Ich war froh, mich für Ihre Steuerfachschule entschieden zu haben und werde meine Nächste ebenfalls bei Ihnen absolvieren.

Christin

Fernlehrgang Bilanzbuchhaltung International IHK

Nadine, 13.07.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)

Ich wurde von Endriss gut auf die Prüfung Bilanzbuchhaltung International IHK vorbereitet mit guten aktuellen Unterlagen. Ich habe die Chance genutzt bei Fragen direkt die Dozenten per E-mail zu kontaktieren, die mir dann auch weitergeholfen haben. Diese Art des Lernens (Fernlehrgang) hat gut geklappt, da ich mich zu Hause vorbereiten konnte im Gegensatz zu einem Präsenzlehrgang. Das erfordert hohe Selbstdisziplin und Selbstmotivation.
Wenn ich noch einmal vor der Wahl stehen würde den Bibu zu machen, dann würde ich den Präsenzlehrgang wählen, da ich gerne unter Leuten bin und mir der persönliche Austausch gefehlt hat. Ich bin kein E-learning-Typ. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Steuerfachschule Endriss und mit meinen Prüfungsergebnissen.

Nadine
Geschrieben am 13.07.2013