Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrgang Bilanzbuchhalter - Dr. Endriss

Angela, 11.07.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Ich habe den Fernlehrgang von 08/2009-12/2011 absolviert, habe die IHK Prüfung im ersten Anlauf geschafft. Die Unterlagen waren super, die Einsendeaufgaben wurden zügig beantwortet. Die Ansprechpartnerin für Fernlehrgänger war super freundlich und hat alle Probleme und Fragen aus der Welt geschafft. Die Skripte sind auf dem neusten Stand, enthalten alles, was man wissen muss. Ich würde jedem diesen Anbieter empfehlen.

Angela
Geschrieben am 11.07.2013

Tolle Betreuung durch persönliche Ansprechpartner

Stefan, 21.06.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich ein Fernstudium zum Bibu machen soll. Nach langem Hin-und-Her mit meiner Frau habe ich mich dann doch dazu entschieden.

Obwohl ich nicht der Typ bin, der gern alleine lernt, ging es erstaunlich gut. Immer, wenn ich Fragen oder Probleme hatte, konnte ich direkt bei Endriss anrufen oder mailen. Dazu habe ich die Gesetzestexte direkt mit dazu bestellt, auch das hat funktioniert, als wäre es bei amazon gewesen.

Am Ende: Prüfung geschafft, alles gut :)

Stefan
Geschrieben am 21.06.2013

Nichts für Leute die nicht selbstmotivieren können

Peter Kehrmeyer, 17.06.2013
Controller (IHK)

Sehr (!) kompakte Präsenzwochen: danach weiss man, was man eben noch nicht weiss, aber der "rote Faden" ist gelegt. Die Einführung ins Thema kosten- und Leistungsrechnung war ausschweifend im Vergleich zu Themen am Lehrgangsende (Reporting und Berichtsweßen) - war aber trotzdem voll ok, da ich noch keine Ahnung von klr hatte.

Zum Selbststudium ist bei dem Umfang eine gehörige Portion Selbstdisziplin nötig. Da kommt es echt auf gute Skripte und vor allem verständliche schulungsunterlagen an. Auch hier konnte die steuerfachschule mich zufrieden stellen, da hier alles drin enthalten ist, was man braucht. insbesondere die übungsaufgaben waren prima. Die Lernplattform ist dabei sehr hilfreich, leider haben wir darüber in der Präsenzwoche nicht gesprochen. Ich hätte die Möglichkeit zur Fragestellung gern genutzt, als ich zu Hause allein an den Aufgaben saß.

Insgesamt sehr kompakte und effektive Variante der Weiterbildung, würde ich jedem empfehlen, der die Selbstdisziplin auch aufbringen kann. Ich hab's auf alle Fälle geschafft. Dank Frau Unützer habe ich auch die Projektarbeit gemeistert. Kundenservice und Zufriedenheit wird bei der Schule groß geschrieben.

Peter Kehrmeyer
Geschrieben am 17.06.2013

Gute Betreuung und super Service "drumherum"

Katja Markatos, 14.06.2013
Bilanzbuchhalter (IHK)

Seit Februar 2010 bin ich – dank des Lehrganges der Steuerfachschule Endriss – Bilanzbuchhalterin (IHK).

Ich möchte mich sehr für die Unterstützung der Steuerfachschule bedanken. Ihre Scripte waren prima, Sie selbst für alle Problemchen ansprechbar, sowohl menschlich als auch fachlich klasse. Auch die Dozenten/innen haben ihre Arbeit gut gemacht, denn sie waren binnen vierundzanzig stunden ansprechbar bei Fragen und bei der Hilfe bei Aufgaben.

Ich hätte nie gedacht, dass ich als Berufstätige mit zwei Kindern im ersten Anlauf über einen Fernlehrgang den Bilanzbuchhalter bestehe. Die Umstände waren sicher alles andere als günstig, Sie haben es möglich gemacht. Dafür vielen herzlichen Dank! Ich werde die Steuerfachschule uneingeschränkt weiterempfehlen!

Katja Markatos
Geschrieben am 14.06.2013