Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Controllerlehrgang Fernstudium

Anja, 12.07.2013
Controller (IHK)

Die Skripte waren veraltet mit einigen Fehlern in Übungsaufgaben. Nachfragen waren sinnlos, es gab keine passende Antwort. Prof. Dr. Krause ist sicher ein guter Theoretiker aber kein Lehrer.
Prüfung hatte ich von Beginn an nicht eingeplant, da ich bereits andere Titel habe und den Controller nur aufgrund meiner persönlichen Interessen gemacht habe. Ich bin mir außerdem sicher, dass ich mit diesen mangelhaften Skripten keine Prüfung bestanden hätte.

Sehr schade, denn im Bilanzbuchhalterkurs hatte ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

Anja

Dieses Institut ist sehr empfehlenswert

Anett, 12.07.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Istituten, welche Online-Weiterbildungen anbieten. Man merkt sehr schnell, dass mit dem Kurs nicht nur Geld verdient werden soll, sondern dass der zukünftige Erfolg der Teilnehmer durchaus von Bedeutung ist.
Die Steuerfachschule Endriss hebt sich durch anspruchsvolle, lehrreiche Lehrgänge ab. Während meines Kurses wurden auch nicht pruefungsrelevante Themen gelehrt, welche sich aber in der praktischen Arbeit sehr positiv auswirken.
Ich absolviere dezeit einen Kurs zur Wirtschaftsfachwirtin in einem anderen Institut, und haette am liebsten wieder zu Endriss gewechselt, als i h erfuhr, dass sie nun auch diesen Kurs anbieten.

Ich kann dieses Institut wärmsten empfehlen.
Wer hier lernt, kann sich später durchaus von der Masse abheben.

Anett
Variante Fernkurs

Würde ich weiterempfehlen

Beate, 12.07.2013
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)

Die Lerninhalte waren umfassend groß, aber durch die aufgezeigten Beispiele wurde versucht, alles einigermaßen verständlich aufzuzeigen. Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Prüfungen waren meines Erachtens zu lange, wenn man den Lehrgang nebenbei absolviert.

Beate

Die Prüfung vom ersten Mal bestanden

Tatyana, 12.07.2013
Bilanzbuchhalter International (IHK)

Es hat sich auf jeden Preis gelohnt, mich auf so eine komplizierte Prüfung per Fernlehrgang vorzubereiten.
Die Fragen zu Aufgaben und zu Lernheften wurden sehr schnell geantwortet (innerhalb von 1-2 Tagen). Die Klausuren wurden sehr ausführlich kommentiert. Da ich den Fernlehrgang zwischen zwei Prüfungsständen angefangen habe und dies auch nicht innerhalb von 18 Monaten geschafft habe, waren ein paar Hefte am Ende teilweise veraltet. Als ich das festgestellte, wurde das schnell und kostenlos von der Schule umgetauscht.
Die IHK Prüfung habe ich vom ersten Mal bestanden - und dies als nicht Muttersprachlerin!

Tatyana