Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Weiterbildung

Larissa, 05.12.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht!
Sehr nette und kompetente Betreuung durch die Mitarbeiter der Fernakademie.
Die Weiterbildung zum Fachwirt für Kita und Hortmanagement ist perfekt geeignet für Berufstätige! Lerninhalte sehr passend und Praxisbezogen.
Larissa
Geschrieben am 05.12.2018

Gute Sudieninhalte

Svenja, 04.12.2018
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Inhalte waren interessant, auf Grundlage neuer Erkenntnisse. Ich hatte das Gefühl tatsächlich etwas Neues zu lernen. Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet.Große Materialsammlung, die weiterhin genutzt werden kann.Das Thema war in unterschiedliche, umfangreiche Bereiche gegliedert. Inhalte waren so aufbereitet, dass eine hohe Motivation aufkommt.
Svenja
Geschrieben am 04.12.2018

Empfehlenswert und sehr gut systematisch aufgebaut

Sarah, 24.11.2018
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Sehr gute lerninhalte, die verständlich und systematisch aufgebaut sind. Insgesamt sehr empfehlenswert. Danke an das Team der Akademie, das bei Fragen und Problemen erreichbar war und freundlich und kompetent beraten hat. Ich bin froh dass ich mich dafür entschieden habe
Sarah
Geschrieben am 24.11.2018

Neue und interessante Inhalte

Jessica, 20.11.2018
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Durch die mitgelieferten Hefte und den darin enthaltenen Inhalte können gut in der Praxis eingesetzt werden. Einige Hefte enthalten auch praktische Anwendungen. Die Inhalte sind leicht zu verstehen und die Aufgaben gut zu bearbeiten. Gut ist auch, dass man keine weitere Fachliteratur benötigt um das Fernstudium abschließen zu können.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass auch mehr Beispiele vorhanden gewesen wären, wenn es z.B. Probleme bei den Kindern gibt (Eingewöhnung, Entwicklungsverzögerungen, etc.) und wie man eventuell damit umgehen könnte.
Jessica
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 20.11.2018
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.