Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war die beste Entscheidung

Sezer, 20.09.2023
Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ich habe mich im Nachhinein für diesen Studiengang entschieden. Ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe.
Das Konzept ist perfekt.
Die Studienhefte sind ausführlich und übersichtlich.
Der Kontakt zu den Dozenten läuft einwandfrei ab, sobald man Hilfe braucht bekommt man sofort eine Rückmeldung.
Ich großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Sezer
Geschrieben am 20.09.2023

Viel Flexibilität im Alltag

Noah, 20.09.2023
Abitur
Bisher bin ich sehr zuversichtlich, auf diesem Wege mein Abitur zu erreichen. Die Betreuung ist freundlich und schnell und die Korrekturen der Lehrer fair. Einzig das Onlinestudienzentrum könnte dringend eine Generalüberholung gebrauchen, um flüssiger zu laufen und die Kontaktaufnahme mit Kommilitonen zu erleichtern. Das Studienmaterial ist bisher in Ordnung und man kann im Notfall bei den Lehren nachfragen, sollte etwas an der Aufgabenstellung unklar sein.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Noah
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 20.09.2023

Bin noch dabei

Lara, 14.09.2023
Abitur
Für das Abitur gibt es keine digitalen Lernmeterialien an sich, man kann aber die Hefte als eBook runterladen. Die Lehrer bekommen oft Fragen von mir die sie netterweise alle beantworten! Noch kann ich nicht sagen ob das Lernmaterial reicht, um ein gutes Abitur zu schreiben, ich bin sehr gespannt. Die Online Seminare sind schön gestaltet (für alle Lehrgänge, nicht spezifisch für das Abitur).
Lara
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 14.09.2023

Super Weiterbildung im Bereich Medienpädagogik

Jennifer, 29.08.2023
Fachkraft für Medienpädagogik (Zertifikat)
Hilfsbereite Beratung von allen Stellen
Top aufbereitete Studieninhalte mit hilfreichen Links zu Videos, Artikeln und Fachliteratur
Auch bei theoretischen Teilen immer wieder Tips zur praktischen Umsetzung für die Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen.
Jennifer
Geschrieben am 29.08.2023