Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich und organisatorisch super aufgestellt!

Ute, 10.12.2015
Lerncoach (Zertifikat)
Meine anfängliche Skepsis, ob ich das Studium wohl mit meinem "fortgeschrittenen Alter" bewältigen werde, wurde schnell widerrufen. Hier habe ich nicht in einem " luftleeren" Raum vor mich hin gearbeitet. Meine Emails wurden freundlich und kompetent beantwortet. Das System ist gut zu durchschauen. Im Fachbereich habe ich auch online Anschluss gefunden. Was will man mehr.
Ute
Geschrieben am 10.12.2015

Rundum guter Service

Manuela, 09.12.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Schnelle Lieferungen der Unterlagen. Die Unterlagen sind gut strukturiert. Korrektur erfolgt innerhalb einer Woche. Auch Fachfragen werden schnell beantwortet. Der Onlinecampus ist sehr gut, viele Downloadmöglichkeiten und die Studienhefte sind via pdf verfügbar.
Manuela

Durchweg positive Erfahrungen

Claudia, 09.12.2015
Praktische Homöopathie (Zertifikat)
Die Beratung im Vorfeld war kompetent und hilfreich. Das Telefonat kurz nach Beginn des Studiums war konstruktiv und kompetent, auch wenn ich es weniger brauchte, da das sehr übersichtliche Studienmaterial eigentlich selbsterklärend ist.
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell, konstruktiv und kompetent.

Alles in einem ein professionell-kompetentes Unternehmen und ein guter Ansprechpartner für Weiterbildungen. Danke!
Claudia
Geschrieben am 09.12.2015

Durchaus positiv. Volle Empfehlung!

Marc, 09.12.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang ohne große Erwartungen begonnen, nachdem ich lange im Internet nach einer Weiterbildung gesucht habe die ein Lernen während einer beruflichen Laufbahn vereinen lässt.

Die Inhalte und auch die Einsendeaufgaben waren sehr gut aufgestellt. Das Wissen wurde gezielt abgefragt und ich kann wirklich behaupten: "Der Lehrgang war sein Geld und die Mühe wert".

Ich kann jedem nur empfehlen den Schritt zu wagen, wenn man den nötigen Ehrgeiz hat etwas Freizeit zu opfern und ein paar Stunden mit der Nase im Buch zu verschwinden, oder in diesem Fall in einem Studienheft.
Marc
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023