ifu AccountingAkademie GmbH

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Weiterbildungsinstitut

Thomas, 26.05.2019
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Jederzeit wurden auf Fragen schnell und umfassend geantwortet per E Mail oder auch telefonisch. Die Dozenten sind alles erstrangige
und erstklassige Uniprofessoren aufgrund der Verbindung zur Martin Luther Universität in Halle Wittenberg. Diese sind stets hilfsbereit und freundlich. Die Testmodule bereiten optimal auf die Prüfung vor. Ich kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles Top, weiter so!!!!!
Thomas
Geschrieben am 26.05.2019

Wirklich sehr hilfreich

Christine, 17.05.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Die fachliche Kompetenz von Frau Prof. Dr. Reis ist beeindruckend.
Anhand praxisbezogenen Beispielen wird die trockene Theorie doch sehr interessant, berufsorientiert und sehr detailliert verdeutlicht.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialien sind top.

Für die Wiederholung zu bestimmten Themen aus den jeweiligen Lernmodulen ist mir allerdings aufgefallen, dass man die Module (Videos) leider ständig von neuem anklicken und aktivieren muss, bzw. anschauen muss, um genau zu dieser Stelle zu kommen. Bei meinem Computer ist es zumindest leider nicht möglich die Videos beispielsweise vor- oder zurückzuspulen um eben schnell diese Wissenslücke nachlernen zu können. Ebenso wenig lässt es sich das über dem Suchlauf aktivieren...das ist schon etwas nervend, weil es sehr zeitraubend ist...
Christine
Geschrieben am 17.05.2019

Sehr gute Fallaufgaben zur Prüfungsvorbereitung

Karin, 21.01.2019
Einzelabschluss (IFRS) (Zertifikat)
Die Aufgabensammlung eignet sich sehr gut zum Lernen und zur Vorbereitung auf die Prüfung. Sie fragt Bilanzierung, Ausweis, Bewertung und Buchungssätze ab und enthält Aufgaben zu allen relevanten Standards. Die Lösngen sind sehr detailiert beschrieben und verständlich aufbereitet. Sie können beliebig oft wiederholt werden.
Karin
Geschrieben am 21.01.2019

Optimale Prüfungsvorbereitung für Bilanzbuchhalter

Katrin, 10.12.2018
Umsatzsteuer Premium (Zertifikat)
Ich habe den Umsatzsteuer-Premium Kurs genutzt um mich auf meine Bilanzbuchhalterprüfung vorzubereiten. Der Kurs glänzte durch eine sehr gute didaktische Aufbereitung. Die Lösungen waren zu jeder Aufgabe sehr verständlich und ausführlich geschrieben. Außerdem hatten die Videos eine äußerst gute Qualität. Ich kann den Kurs bedenkenlos jedem weiterempfehlen.
Katrin
Geschrieben am 10.12.2018