ifu AccountingAkademie GmbH

Fernschulprofil

Die ifu AccountingAkademie GmbH bietet Seminare, webbasierte Fernlehrgänge und Online-Kurse auf dem Gebiet der Rechnungslegung nach HGB und IFRS an. Der Veranstalter ist verbunden mit dem gemeinnützigen Institut für Unternehmensforschung und Unternehmensführung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg e.V. (ifu-Institut).Das Ziel der ifu AccountingAkademie GmbH ist es, die Veranstaltungen in einer hervorragenden didaktischen Aufbereitung anzubieten und so anwendbares Fachwissen an Praktiker zu vermitteln.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
18 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

ifu AccountingAkademie GmbH
Lärchenweg 3
06193 Wettin-Löbejün
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Bianca , 27.08.2019 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Felix , 18.07.2019 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Thomas , 26.05.2019 - IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Christine , 17.05.2019 - Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Karin , 21.01.2019 - Einzelabschluss (IFRS) (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 15
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Schnelles effektives Lernen von zu Hause

Bianca, 27.08.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
4.9
Sehr kompetente und umfangreiche, jedoch schnell zu begreifende, Erklärung in den Videos. Die Aufgaben wiederholen dann noch mal das angeeignete
Wissen. Einzigster Verbesserungsvorschlag: die Auswahlfehler für Lösungen, z.B. die Eingabe einer Summer von 500.000 € sollte flexibler sein (andere Schreibweise = falsch: 500000,00). Da man jedoch für sich selbst lernt und die Punkte ja keine tatsächliche Prüfung darstellen, bleibt der Effekt bei der Selbst-Korrektur der gleiche.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.08.2019

Top für Wiederholung einzelner Themenschwerpunkte

Felix, 18.07.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
4.6
Sehr flexibel Einsatzmöglichkeiten durch die Videos. Gute Übungen um die einzelnen Themen nochmals zu festigen.

Gute Aufgliederung der wichtigsten Themen des Jahresabschlusses nach HGB. Es werden die wichtigsten Themen angesprochen mit beispielen erklärt und man kann danach mit den Übungen sich selbst testen.

Sehr gut für Themen die man evtl. nicht ganz verstanden hat und eine Wiederholung benötigt.
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.07.2019

Top Weiterbildungsinstitut

Thomas, 26.05.2019
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
4.9
Jederzeit wurden auf Fragen schnell und umfassend geantwortet per E Mail oder auch telefonisch. Die Dozenten sind alles erstrangige
und erstklassige Uniprofessoren aufgrund der Verbindung zur Martin Luther Universität in Halle Wittenberg. Diese sind stets hilfsbereit und freundlich. Die Testmodule bereiten optimal auf die Prüfung vor. Ich kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles Top, weiter so!!!!!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.05.2019

Wirklich sehr hilfreich

Christine, 17.05.2019
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
5.0
Die fachliche Kompetenz von Frau Prof. Dr. Reis ist beeindruckend.
Anhand praxisbezogenen Beispielen wird die trockene Theorie doch sehr interessant, berufsorientiert und sehr detailliert verdeutlicht.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialien sind top.

Für die Wiederholung zu bestimmten Themen aus den jeweiligen Lernmodulen ist mir allerdings aufgefallen, dass man die Module (Videos) leider ständig von neuem anklicken und aktivieren muss, bzw. anschauen muss, um genau zu dieser Stelle zu kommen. Bei meinem Computer ist es zumindest leider nicht möglich die Videos beispielsweise vor- oder zurückzuspulen um eben schnell diese Wissenslücke nachlernen zu können. Ebenso wenig lässt es sich das über dem Suchlauf aktivieren...das ist schon etwas nervend, weil es sehr zeitraubend ist...
Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.05.2019

Sehr gute Fallaufgaben zur Prüfungsvorbereitung

Karin, 21.01.2019
Einzelabschluss (IFRS) (Zertifikat)
5.0
Die Aufgabensammlung eignet sich sehr gut zum Lernen und zur Vorbereitung auf die Prüfung. Sie fragt Bilanzierung, Ausweis, Bewertung und Buchungssätze ab und enthält Aufgaben zu allen relevanten Standards. Die Lösngen sind sehr detailiert beschrieben und verständlich aufbereitet. Sie können beliebig oft wiederholt werden.
Bewertung lesen
Karin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.01.2019

Optimale Prüfungsvorbereitung für Bilanzbuchhalter

Katrin, 10.12.2018
Umsatzsteuer Premium (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Umsatzsteuer-Premium Kurs genutzt um mich auf meine Bilanzbuchhalterprüfung vorzubereiten. Der Kurs glänzte durch eine sehr gute didaktische Aufbereitung. Die Lösungen waren zu jeder Aufgabe sehr verständlich und ausführlich geschrieben. Außerdem hatten die Videos eine äußerst gute Qualität. Ich kann den Kurs bedenkenlos jedem weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2018

Super Vorbereitung auf den Bilanzbuchhalter

Maria, 21.11.2018
Einzelabschluss (IFRS) (Zertifikat)
5.0
Ich mache derzeit den Bilanzbuchhalterkurs und suchte noch eine Lernerfolgskontrolle für das Fach IFRS. Dieser Kurs ist die optimale Lernerfolgskontrolle. Der Kurs ist in Module unterteilt und man kann deshalb themenbezogen zu einzelnen Bilanzierungsposten Aufgaben lösen. Besonders geholfen hat mir, dass nicht nur die Lösungen angezeigt werden, sondern eine ausführliche Erläuterung des Lösungswegs mit Zitation der IFRS-Fundstellen vorgenommen wird. Die kann man dann bei Bedarf nachlesen. Der Klausur sehe ich gelassen entgegen.
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2018

Sehr gute Unterlagen und Dozenten

Jan, 26.09.2018
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
5.0
Die Lehrbriefe sind aktuell und gut aufbereitet und werden 2-wöchentlich Online zur Verfügung gestellt. Im dazugehörigen Online-Test-Modul kann man sein Wissen unmittelbar anwenden. Die dort hinterlegten Lösungshinweise sind sehr hilfreich. Zum Abschluss des Lehrgangs findet eine Präsenzwoche mit sehr guten Dozenten in Fulda statt. Eine sehr gut ausgewählte Location mit Top Betreuung und Bewirtung. Diese Woche ist zwar sehr straff und anspruchsvoll, bereitet aber nochmal kompakt auf die Prüfung vor, die optional am Ende der Woche abgelegt werden kann. Die Betreuung während des Fernlehrgangs war immer sehr gut.
Bewertung lesen
Jan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.09.2018

Alles auf den Punkt gebracht!

Tatjana, 20.09.2018
Buchführung Premium (Zertifikat)
5.0
Es wurden alle Themen kurz und knackig erklärt. Ohne große Umschweife wurde alles auf den Punkt gebracht.

Super fand ich, dass es nach jedem Teilabschnitt nochmal extra eine Prüfung mit Multiplechoiceaufgaben gab, in denen man sich selber kontrollieren konnte, sowie die ausführlichen Erklärungen nachdem man die Prüfung abgegeben hat.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.09.2018

Komplizierte Sachverhalte verständlich erklärt

Anna-Lena, 20.09.2018
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
4.1
Der Kurs hat mir viele komplizierte Sachverhalte verständlicher gemacht. Der Kurs war die perfekte Ergänzung zu den Altklausuren, mit denen ich hauptsächlich gelernt habe. Nachdem mir dieser Kurs wirklich geholfen hat, freue ich mich auf den nächsten zu dem Thema internationale Rechnungslegung. Danke!
Bewertung lesen
Anna-Lena
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.09.2018

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Buchführung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Buchführung Premium Zertifikat
5.0
100%
5.0
3
Einzelabschluss (IFRS) Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
IFRS 15 Erlösrealisation Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
IFRS 16 Leasingbilanzierung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
IFRS 9 Finanzinstrumente Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IFRS-Basislehrgang Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
IFRS-Expertenlehrgang Zertifikat
4.6
100%
4.6
7
Jahresabschluss (HGB) Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Jahresabschluss (HGB) Premium Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Konzernabschluss (HGB) Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Konzernabschluss (IFRS) Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Kostenrechnung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kostenrechnung Premium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechtsformabhängige Ertragsbesteuerung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechtsformabhängige Ertragsbesteuerung Premium Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Umsatzsteuer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Umsatzsteuer Premium Zertifikat
5.0
100%
5.0
1

Seitenzugriffe der ifu AccountingAkademie GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ifu AccountingAkademie GmbH unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ifu AccountingAkademie GmbH.
Keyword Position
uni kassel multifunktionskarte 10

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 19% Studenten
  • 44% Absolventen
  • 37% ohne Angabe