ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, nette Lehrer, super Austausch

Jessi, 14.11.2015
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Sehr gute Studienbetreuung, die fernlehrer antworten sehr schnell und sehr verständnisvoll . In den Gruppen lernt man schnell Leute kennen und der Austausch macht Spaß! Das Material ist sehr gut erklärt und gut verständlich! Es macht auf jeden Fall Spaß ganz ohne Druck zu lernen.
Jessi

Eine Herausforderung!

Evgenia, 14.11.2015
Journalist (Zertifikat)
Ich bin mitten im Studium für das Fernstudium Journalismus. Die dazu passenden Hefte sind relativ häufig eine Herausforderung bzgl. des Verständnisses. Es werden Aufgaben zur Übung gestellt, und man versucht sie nach dem bereits gelesenen wirklich zu lösen, aber die Lösung zur Kontrolle sind oft nicht hilfreich und bringen einen zur Verzweiflung. Sie sind nicht verständlich in der Hinsicht, dass man als Anfänger bestimmt nicht auf die Antwort kommen würde die als Lösung im Heft steht.

Die Betreuung ist gut und Fragen werden in der Regel innerhalb von zwei, drei Tagen beantwortet. Da man das weiß, kann man sich darauf einstellen.

Es ist eine Herausforderung so ein Studium zusammen mit einer Vollzeitanstellung zu meistern. Jedoch geht es ja genau darum, deswegen ist das keine negative Kritik sondern nur eine Feststellung. Ich bin gespannt, ob ich alles schaffe.

Ansonsten ist es genau so wie erwartet!
MfG

Evgenia Lazoglou
Evgenia

Logischer Aufbau der Studienhefte

Sabine, 14.11.2015
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die eingesendeten Aufgaben kommen sehr zügig wieder zurück. Es wird sehr gut verbessert und zusätzliche Infos zur beantworteten Frage gegeben. Bin bis jetzt noch rundum zufrieden. Man kommt sehr schnell wieder ins Lernen rein und die Studienhefte sind auch interessant gestaltet.
Sabine
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing

Hervorragende Betreuung

Sünje, 14.11.2015
Immobilienmakler (Zertifikat)
Es steht sehr gutes und hilfreiches Lehrmaterial zur Verfügung. Die Beantwortung der Fragen erfolgen schnell und kompetent. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind verständlich und begründend benotet.
Beratung und Service des Instituts ist vorbildlich und unterstützend.
Sünje