ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.037 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe gute Erfahrungen gemacht

Tima, 21.05.2012
Geschäftsführung in Kleinbetrieben (Zertifikat)

ansich habe ich gute Erfahrung gemacht mit ILS, ich habe 2004 das Studium Geschäftsführung in Kleinbetrieben absolviert. Natürlich ist man nicht immer einer meinung mit dem Dozenten aber ich denke das hat man in einer normalen Schule oder Uni auch. Das wissen was man in dem Studium nahegelegt bekommt ist sehr umfangreich und deckt wirklich viele Bereiche ab.

Tima
Geschrieben am 21.05.2012

Ich entschied mich, den Kurs abzubrechen

Silbertuerkis, 15.05.2012
Französisch - Grundkurs (Zertifikat)

Ich hatte mich Anfang der 90 er Jahre dafür entschieden, das Abitur auf dem 2 Bildungsweg zu machen. Ich fand es schade, das das Fach Kunst nicht angeboten wurde.

Bei Mathe bin ich gescheitert und hatte den Kurs dann gekündigt.

Ich hatte mich dann noch einmal für den Kurs Selbstmanagement entschieden. Die 4 Wochen Probe waren in Ordnung und wie ich dann die Unterlagen bekommen hatte, stellet ich fest, das ich all das im wirklichen Leben schon gemacht hatte. Der Kurs fiel weg.

Mit Anfang 30 entschied ich mich, die Sprache Französisch aufzufrischen, weil mir damals in der Realschule, die Kenntnisse nur mangelhaft vermittelt worden sind.

Ich hatte viele Fragen während der Hausaufgaben, wußte aber nicht, wie ich diese stellen sollte.

Probleme hatte ich bei den Verben avoir und etre. Das Büchermaterial von ILS empfand ich als mangelhaft. Das sind ganz einfache Sachen, die dem Schüler schon zu Anfang erklärt werden.

Ich haute einen Fehler nach dem anderen rein in die Hausaufgaben und wußte nicht, warum.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Computer und so erledigte ich die Hausaufgaben per Post.

Es dauerte einfach zu lange.

Ich entschied mich, den Kurs abzubrechen und hatte mich in der VHS eingeschrieben und noch in der ersten Stunde sind mir die Regeln von den Verben erklärt worden und ich hatte meine Sprachkenntnisse prima aufgefrischt.

Silbertuerkis
Geschrieben am 15.05.2012

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Maren, 25.04.2012
Grafik-Design (Zertifikat)

Als erstes weise ich darauf hin, dass ich den Lehrgang 1999 durchgeführt habe. Daher kann ich keine Angaben zu dem Online-Campus machen (die Sternchen-Bewertung gebe ich hier für den Briefwechsel ab). Bei mir lief die Kommunikation noch schön über den alten guten Postweg. Insgesamt war ich begeistert von dem Lehrgang. Die Dozenten habe ich als kompetent empfunden und die Rückmeldungen kamen wirklich schnell. Tatsächlich war ich sogar 4 Monate schneller fertig als vom Institut angegeben. Um 2002 herum wurde dieser Lehrgang sogar gleichgesetzt mit einem Studium an einer Uni. Das hatte mich damals sehr positiv bei einem Bewerbungsgespräch überrascht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Lehrgang nämlich mehr für mich als für meine Vita absolviert.

Wie das Lernmaterial allerdings heute aussieht, kann ich nicht beurteilen. Damals fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und habe auch für meinen Job viel dazu gelernt.

Maren
Geschrieben am 25.04.2012

Gute Basis und eine guter Einstieg in das Thema

Biggi, 09.03.2012
Farb-, Typ- und Stilberatung (Zertifikat)

Ich bin als Nageldesigner selbstständig und somit immer auf der Suche nach neuen Trends in Sache Mode und Styling. Um für meine frische Selbstständigkeit den Gründerzuschuss zu bekommen, wurde mir nahe gelegt eine Weiterbildung in diesem Bereich zu belegen.

Ich habe mich für den Lehrgang Farb- und Stilberatung bei der ILS entschieden.

Ich habe an diesen Lehrgang die falschen Erwartungen gehabt. Es werden grundlegende Themen wie zum Beispiel welche Farbtypen (Sommertyp, Herbsttyp,..) gibt es, oder welches Make-up passt zu welchem Anlass, behandelt. Der Bezug zu aktuellen Trends war mir eindeutig zu wenig. Für mich waren die Punkte „Grundlagen der Beratung“ und „Selbstvermarktung“ mit am interessantesten.

Der Lehrgang bietet einen guten Einstieg und eine gute Basis in das thema. Für Leute, die so wie ich auf der Suche nach den neusten Trends sind, ist dieser Lehrgang eher weniger geeignet.

Liebe Grüße

Biggi