ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.062 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Lehrgang ist TOP

Sarah, 11.07.2012
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)

Der Lehrgang Geprüfte Managementassistentin umfasst 24 Lernhefte, die verständlich geschrieben sind. Der Lehrgang umfasst 13 Studienmonate. Ich bin bereits nach 7 Monate fertig und muss nur noch die Prüfungen machen.

Das Studienmaterial ist auf dem neusten Stand, alles wissenswerte steht dort geschrieben, es muss nichts nachgeschlagen werden. Der Lehrgang ist TOP!

Sarah
Geschrieben am 11.07.2012

Ich würde wieder bei der ILS studieren

Maridiel, 11.07.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Ich studiere seit Anfang 2011 bei der ILS den Lehrgang "Geprüfte Webdesignerin" - nun bin ich kurz vor dem Ende des Studiums.

Die Software, von Adobe! für Apple, kam pünktlich ohne Probleme sofort zu mir ins Haus. - Ich war mit dem Lehrmaterial, sprich Software, Hefte und den begeitenden CD`s sehr zufrieden - alles war wirklich anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Selbst nach einem kurzen Durchhänger im Januar diesen Jahres, kam ich durch die interessante Schreibweise wieder in die Themen und ins Studium rein - so das ich es fast - 2 Monate drüber- geschafft habe.

Anfänglich dachte ich auch, das man ganz arg Probleme mit den Beschreibungen in den Studienheften wegen des Apple-Systems, worauf ich studieren wollte, bekäme. Nein, nichts dergleichen - einfach das Thema erklärt und an praktischen Beispielen Schritt für Schritt gefolgt. Die Problematik Windows/Apple schien den/m Autor/en nicht bekannt - Prima!!

Fazit:Ich werde nun die letzten drei Monate noch fertig studieren und kann mich dann über ein gutes Zertifkat von ILS freuen! Keine nervige Werbung , -und jederzeit kann ich den Fernlehrer erreichen - manchmal am Morgen gefragt(per Online-Campus), nachmittags geantwortet! Über Seminareveranstaltungen hätte ich mich noch sehr gefreut. - Ich würde wieder bei der ILS studieren!

Maridiel
Geschrieben am 11.07.2012

Wichtige Lerneinheiten nicht enthalten

Martin Salwiczek, 10.07.2012
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich absolviere zur Zeit den Studienlehrgang Social Media Manager ILS. Es werden die wichtigsten Aspekte zum Thema Social Media abgedeckt. Die Hefte sind übersichtlich und gut strukturiert, so dass man die Inhalte schnell aufnehmen und umsetzen kann. Unterstützt wird dies durch die Verlinkungen zu den einzelnen Netzwerken, Foren und Blogs, so dass das Wechselspiel von theoretischer Aneignung und praktischer Umsetzung gut funktioniert.

Die Einsendeaufgaben, mit denen man die einzelnen Lektionen abschließt, sind recht einfach gehalten. Entsprechend bekommt man schnell gute Bewertungen. Hier zählt jedoch in erster Linie der Lerneffekt und der ist gegeben.

Die Betreuung durch die Dozenten ist als positiv zu bewerten. Man erhält zügig die Bewertung der eigenen Aufgaben mit einem ausführlichen Feedback. Zudem stehen die Dozenten jederzeit zu Rückfragen zur Verfügung. Zudem ist das Qualitätsniveau der Dozenten hoch. Sie verstehen ihr Fach und geben den jeweiligen Lektionen ihre eigene Note.

Was mir leider fehlt sind Lerneinheiten zu den Themen Content-Produzierung (ein wesentlicher Faktor im Social Media Marketing), Strategieentwicklung, -findung und Human Resources (Employer Branding und Social Media Recruiting) was meiner Ansicht nach mittlerweile wichtige Aufgabenfelder für einen Social Media Manager sind .

Martin Salwiczek
Geschrieben am 10.07.2012

Ich wurde umfangreich betreut und beraten

St.Ern., 10.07.2012
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Während meines Studiums wurde ich trotz Fernunterricht, umfangreich betreut und beraten. Ich kann die ILS nur weiterempfehlen, denen für die ein Fernstudium in Frage kommt. Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber nicht.

St.Ern.
Geschrieben am 10.07.2012