ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen Gartengestaltung

Julia, 02.04.2024
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Es ist sehr umfangreich gestaltet und man bekommt viele Eindrücke von den unterschiedlichsten Bereichen. Zum Teil finde ich die Formulierungen von den Prüfungsfragen etwas verwirrend. Ansonsten passt aber alles. Ein Bekannter, welcher Garten-/Landschaftsarchitektur studiert hat durch meine Unterlagen geblättert und meinte auch, dass das exakt der selbe Stoff wie von der Uni wäre, nur dass nicht ganz so tief ins Detail gegangen wird. Besser geht es ja eigentlich nicht! ☺️.
Julia

Gute Weiterbildung als Java-Programmierer

Christopher, 02.04.2024
Geprüfter Java-Programmierer (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die flexible Zeiteinteilung war der ausschlaggebende Grund diese Weiterbildung anzufangen.
Da die Hefte zeitnah korrigiert werden hat man immer wieder neuen Elan weiter zu arbeiten.
Am besten hat mir gefallen, dass die Programme zusammen mit dem Heft programmiert wurden und Beispieldateien zur Verfügung gestellt werden. Dadurch hat man den Lernstoff verinnerlicht und konnte die Abschlussaufgaben mit Leichtigkeit lösen.
Wenn es Probleme gibt kann man immer Fachfragen an den Heftlektor schicken und bekommt zeitnah eine Antwort, wenn auch die Antworten manchmal nicht ganz so hilfreich sind wie erhofft.

Der Online-Campus ist gut organisiert, könnte allerdings schneller und flüssiger laufen.

Alles in allem würde ich die ILS jedem weiter empfehlen!
Christopher

Zweiter Lehrgang und immer zufrieden

Melanie, 02.04.2024
Es ist schon mein zweiter Lehrgang, den ersten habe ich erfolgreich abgeschlossen! Ich würde mich immer wieder für die ils entscheiden!! Die Studienberatung ist wahnsinnig nett, flott und kompetent ! Anruf oder Mail genügt und man bekommt sehr schnell die Lösung für Sein Problem.

Danke.
Melanie

Super Fernstudium

Angelika, 02.04.2024
Geprüfter Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Am besten gefällt mir, dass ich flexibel von überall lernen kann. Die Studienhefte sind alle sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Es ist ein tägliches Erfolgserlebnis für mich, meine Einsendeaufgaben abzuschließen und mit guten Noten belohnt zu werden, es motiviert mich sehr.
Angelika