ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.036 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super! Nie Probleme gehabt

Michael, 11.03.2015
Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr aktuell und auch praxisnah.
Da ich in diesem Bereisch schon länger tätig tätig bin und erst seit kurzem diesen Lehrgang mache ist es mir sehr positiv aufgefallen, wie sich die Hefte und Beschreibungen in der praxis wiederfinden.
Das es die Möglichkeit gibt, die Hefte auch als PDF herunterzuladen ist eine super Sache, da gerade heutzutage viel mit mobilen Geräten wie beispielsweise iPad oder ähnlichem gearbeitet wird.
Michael

Fernstudium: einfach anfangen!

Alexandra, 11.03.2015
Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Einfach anfangen!
Ich mache das Fernstudium neben meinem Beruf und bin sehr zufrieden damit. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut strukturiert.
Ich investiere keine 10 Stunden wöchentlich und es funktioniert trotzdem!
Alle Einsendeaufgaben, die ich bisher eingeschickt habe wurden innerhalt kürzester Zeit korrigiert. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht, was aber auch noch nötig war. Würde ein Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alexandra

Ich habe mit ILS sehr positive Erfahrungen gemacht

Christina, 11.03.2015
Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
ILS stellt einem ausführliche und gut verständliche Lernpakete zur Verfügung. Das Material ist zeitgemäß und sehr praxisnah, sodass man sich langfristig praktisches Wissen aneignet. Die Mitarbeiter sind stehts freundlich und stehen einem stets telefonisch und per Email zur Verfüfung.
Christina

Sehr schnelle Hilfe bei Fragen aller Art

Eike, 10.03.2015
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Im August 2014 habe ich mein Fernstudium zum Web-Designer begonnen und bin nach wie vor mit Begeisterung dabei.
Das Studien-Material ist sehr informativ und gut geschrieben, und lässt sich leicht erlernen. Die AKtualität der Studien-Hefte könnte noch verbessert werden (es wird kaum noch jemand mit Disketten arbeiten...), allerdings ist es in dieser schnelllebigen Zeit auch keine leichte Aufgabe.
Der Kontakt zu den Fern-Lehrern ist sehr gut, die Antworten auf Fachfragen und auch die Online-Korrekturen erfolgen prompt und ausführlich.
Der Service des Institutes lässt ebenfalls keine Wünsche offen, auch hier wurden all meine Anfragen schnell und zuvorkommend beantwortet.
Schade finde ich, dass es auf dem Online-Campus eher schwierig ist, Kontakt zu Mitstudierenden zu bekommen.
Alles in allem bin ich mit meinem Fernstudium sehr zufrieden und plane schon, nach Abschluss den nächsten Lehrgang zu starten. ;)
Eike
Geschrieben am 10.03.2015