ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ils Abitur

Tom, 22.08.2022
Abitur
Die Studienhefte der ILS sind sehr gut geschrieben. Bei Fragen ist immer jemand erreichbar. Vorallem in Mathematik habe ich durch die Studienhefte der ILS viele Themen verstanden, von denen ich früher in der Schule nix kapiert habe.
Die Preis Leistung stimmt aufjeden. Im Abitur ist die ILS der günstigste Anbieter mit den meisten Leistungen.
Tom
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Knackig und kompakt

Corinna, 22.08.2022
Geprüfter Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Inhalte wurden umfassend in den Studienheften zusammengefasst und mit Beispielen und weiterführenden Links vervollständigt. Man kann jeder Zeit eine Pause einlegen und wieder einsteigen. Am Ende eines neuen Themas gibt es eine übersichtliche Zusammenfassung und eine Aufgabe, um das neu gewonnene Wissen anzuwenden. Tolle Aufbereitung und Anleitung fürs Selbststudium.
Corinna

Selbst organisieren und lernen

Mario, 22.08.2022
Grundlagen der Informationstechnologie (Zertifikat)
Es macht Spaß ist lehrreich und funktioniert einwandfrei. Die Dozenten bewerten schnell und gut und auch jeder Kontakt zur ILS klappt super und problemlos. Die Lehrbücher sind super geschrieben und sehr verständlich. Ich kann es nur jedem empfehlen an der ILS zu studieren
Mario
Geschrieben am 22.08.2022

Ich bin seit einem Monat dabei....

Chantie, 22.08.2022
Realschulabschluss
Und bin unglaublich froh darüber, das ich das Fernstudium begonnen hab. Ich bin 2fache Mutter und daher ist es gut das es die Möglichkeit überhaupt gibt. Ich habe alle nötigen Unterlagen und auch Information von der ILS zu meinem Studiengang erhalten und es ist alles übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Auch das Korrigieren der Einsendeaufgaben geschieht relativ schnell. Ebenfalls wurde ich von einer Mitarbeiterin der ILS angerufen, die mich einfach nur Wilkommen heißen wollte und wissen wollte ob es Fragen gibt die sie mir beantworten kann. Ich fühle mich bei der ILS gut aufgehoben und beraten, daher würde ich die ILS jederzeit auch an Freunde/Bekannte/Familie weiter empfehlen.
Chantie
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)