ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.035 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen von Zuhause

Leanne, 11.04.2022
Abitur
Ich habe durch die Corona Zeit des ersten Lockdown schnell gemerkt, dass mir das lernen von zuhause viel mehr bringt & spaß macht als in der Schule & daraufhin habe ich mein Wirtschaftsabitur abgebrochen. Jetzt bereitet mir das viel mehr Freunde & ich habe auch spaß am lernen. Ich komme mit den Materialien gut zurecht.
Leanne
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Super Lehrgang, tolle Betreuung

Sabrina, 11.04.2022
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Lerninhalte sind super und auf den Punkt gebracht. Vorbereitung auf die Prüfung ist damit definitiv gegeben.
Einsendeaufgaben werden schnell kontrolliert. Betreuung ist perfekt, Anfragen werden zügig und absolut zufriedenstellend bearbeitet. Es ist mein zweiter Lehrgang über die ILS. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen und würde sie auch ein drittes Mal nutzen.
Sabrina

Fernstudium Betriebswirt

Lara, 11.04.2022
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Studienhefte sind zum großen Teil gut aufgebaut und verständlich. Man kann sich seine Lernzeit komplett alleine einteilen und ist dadurch sehr flexibel. Im Onlinecampus kann man sich zudem gut mit anderen Studenten austauschen und bekommt auch immer Hilfe wenn man mal nicht weiter weiß.
Lara
Variante Wahlmodul: Teams erfolgreich führen
Geschrieben am 11.04.2022

Sehr gut verständlich und ausführlich

Susanne, 11.04.2022
Die Studienhefte sind gut zu verstehen und sind auch sehr ausführlich. Jedoch fehlt mir im Studium gelegentlich die Tiefe, es könnte gern mehr ins Detail gehen. Manche Themen sind mir auch zu ausführlich, wo es manchmal bei für mich relevanten Themen relativ oberflächlich bleibt.
Susanne