Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik

Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 7
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Zeit zu organisieren und selbstständige Arbeit

Rewadee, 22.01.2023
Erziehen
5.0
Ich habe viele netten Menschen kennengelernt. Ausbildung in der berufsbegleitenden Form ist schwer, weil ich manchmal nicht genug Zeit habe, um alle Sachen zu erledigen. Diese Information ist mir aber bekannt. Ich habe mir geholfen, indem ich zuerst die Wichtigsten machen und versuch einen Plan zu machen und auch an diesem zu halten. Ich bin immer erleichtert, wenn ich es geschafft habe.
Bewertung lesen
Rewadee
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.01.2023

Online gut betreut

Sabine, 22.01.2023
Erziehen
4.1
Obwohl es zu Beginn des Kurses befremdlich erschien, alle Inhalte online vermittelt zu bekommen (Corona-Bedingt), war es im Nachhinein doch sehr angenehm und vorteilhaft. Die meisten Dozenten sind mit der Situation sehr professionell umgegangen und haben diverse Plattformen zur Unterstützung bei Arbeitsaufträgen und zur Versorgung mit Arbeitsmaterialien hervorragend genutzt. Das Fernstudium würde ich jederzeit wieder so machen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.01.2023

Fernstudium mit guter Idee, leider mit Mängeln

Erna, 22.01.2023
Erziehen
2.6
Studienmaterialien leider veraltet, mit Daten die schon mehrere Jahre alt sind, Quellenangaben oder Links teilweise nicht aktuell. Betreuung der Studierenden entspricht leider nicht immer der Qualität, die man von einer Erwachsenenbildung erwartet, dabei waren verschiedene Dozenten weder wertschätzend, noch fachlich oder auf Augenhöhe. Die Wochenendseminare unterscheiden sich leider stark in der Qualität, je nach Dozent. Auf Fragen reagiert das Büro der KEB normalerweise prompt und freundlich. Für den Preis hätte ich mir eine professionellere Unterrichtsgestaltung gewünscht, es ist schade, wenn teilweise Wochenenden unproduktiv und nicht hilfreich sind. Andere sehr zu empfehlende, noch einmal, sehr Dozentenabhängig.
Trotz allem eine Empfehlung in Ermangelung an Alternativen in der Erwachsenenbildung.
Bewertung lesen
Erna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.01.2023

Kann besser

Anonym, 22.01.2023
Erziehen
3.1
Fachdozenten sind sehr Kompetent. Kurzweilige Seminaren. Dass ist wirklich Super!

Organisation ist schlecht. Lang warten auf wichtige Information für Seminarwochenenden & Prüfungsvorbereitung.
Arbeitsergebnisse (Fächerübergreifende Arbeit sowie Praktikumsbericht als auch von der Hausarbeiten) dauern sehr lange bis Feedback zurück kommt.
Emails werden nicht oder spät beantwortet.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.01.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023