Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik

Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Prüfungsvorbereitung

Helena, 31.01.2023
Erziehen
Die Erzieherausbildung im Fernkurs Erziehen bei der KEB kann ich sehr empfehlen. Durch die Wochenendseminare ist es möglich während der ersten zwei Jahre neben der Ausbildung zu arbeiten.
Neben den Seminaren am Wochenende muss man noch mehrere Hausarbeiten bzw. Nachbereitungen erledigen. Hierfür nutzt die KEB die Lernplattform Moodle. Diese ist ziemlich gut strukturiert und man kann immer direkt sehen, was man noch abzugeben hat. Falls man doch etwas vergessen haben sollte, haben die Mitarbeiterinnen einen guten Überblick und man wird von ihnen benachrichtigt.
Man wird auf die Prüfungen am Ende der zwei Jahre gut vorbereitet.
Helena
Geschrieben am 31.01.2023

Tolles Ausbildungsformat

Maria, 30.01.2023
Erziehen
Durch den Fernkurs Erziehen konnte ich es mir erlauben neue berufliche Perspektiven zu entwickeln. Da die Seminare an Wochenenden stattfanden, konnte ich diese wahrnehmen ohne große Zugeständnisse von meinem sonstigen Arbeitsalltag machen zu müssen. Die Kurse haben aufgrund der Pandemie ausschließlich online stattgefunden. Die Dozenten haben sie methodisch und didaktisch gut realisiert.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Dozenten fachlich sehr kompetent waren und uns gut durch die verschiedenen Lerninhalte geführt haben. Ich persönlich fand es auch von Vorteil, dass die Dozenten zwar wechselten, aber nicht jedes Seminar von einem anderen Dozenten gehalten wurde, sodass manche Dozenten mehrere Seminare gehalten haben. So konnte man sich auch an den Stil, der jeweiligen Person, gewöhnen.
Mit der gesamten Organisation des Kurses bin ich sehr zu frieden. Das Team der KEB hat sich größte Mühe gegeben allen Teilnehmern gerecht zu werden und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Alles in Allem kann ich den Kurs also für alle Leute empfehlen, die eine Ausbildung zum Erzieher anstreben.
Maria
Geschrieben am 30.01.2023

Wärmste Empfehlung

Susanne, 30.01.2023
Erziehen
Ich habe schon lange über eine Umschulung zum Erzieher nachgedacht, was mich jedoch immer davon abgehalten hat, war die dreijährige Ausbildung. Sollte ich wirklich meinen derzeitigen Job aufgeben?
Der Fernkurs Erziehen der KEB bat für mich die ideale Lösung. Durch die Wochenendseminare konnte ich weiterhin arbeiten und trotzdem die Ausbildung absolvieren. Natürlich war es anspruchsvoll alle Seminare und Lerninhalte wahrzunehmen, doch das gut organisierte Team der KEB hat uns auf unserem Weg gut unterstützt.
Mit der Vermittlung der Lerninhalte war ich sehr zufrieden. Die Dozenten waren sehr kompetent und ich habe mich während der Seminare gut aufgehoben gefühlt. Ich persönlich kam auch gut mit der Lernplattform Moodle zurecht. Diese hat mir sehr geholfen meine Arbeitsunterlagen und Abgaben zu strukturieren.
Ich bin sehr froh auf den Fernkurs Erziehen aufmerksam geworden zu sein und kann ihn allen, die Interesse an einer Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher haben, wärmstens empfehlen.
Susanne
Geschrieben am 30.01.2023

Bequemes Lernen durch die digitale Lernplattform

Alison, 22.01.2023
Erziehen
Bequemes lernen durch das Digitales Lern Platform.
Das Programm und desen Inhalt spricht die heutige Lernsituation an.
Einfacher abgabe von Lernsituation, Hausarbeiten und Berichten.
Leider gab es sehr lange Wartezeiten zur korrektur der Einsendeaufgaben (Feedback von die Lernsituation, Hausarbeiten und Berichten).
Zum Großteil sind alle Dozenten & Tutoren gut vorbereitet, kompetent und freundlich.
Manchmal gab is diskrepanzen in das Lerninhalt auf Moodle. Fehlende Dokumente, Outdated Links.
Ich wurde es mir wünschen, Zwischenprüfungen statt 13 Prüfungen am Ende das Ausbildungszeit zu schreiben. Dazu wäre es mir auch lieber ein blegleitendes Anerkennungsjahr von das Institut zu wünschen.
Der Service und Beratung, insbesonderes von Frau Schoppe, war immer freundlich und mit professionalität gehandhabt.
Alison
Geschrieben am 22.01.2023