Tolles Ausbildungsformat

Erziehen

Durch den Fernkurs Erziehen konnte ich es mir erlauben neue berufliche Perspektiven zu entwickeln. Da die Seminare an Wochenenden stattfanden, konnte ich diese wahrnehmen ohne große Zugeständnisse von meinem sonstigen Arbeitsalltag machen zu müssen. Die Kurse haben aufgrund der Pandemie ausschließlich online stattgefunden. Die Dozenten haben sie methodisch und didaktisch gut realisiert.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Dozenten fachlich sehr kompetent waren und uns gut durch die verschiedenen Lerninhalte geführt haben. Ich persönlich fand es auch von Vorteil, dass die Dozenten zwar wechselten, aber nicht jedes Seminar von einem anderen Dozenten gehalten wurde, sodass manche Dozenten mehrere Seminare gehalten haben. So konnte man sich auch an den Stil, der jeweiligen Person, gewöhnen.
Mit der gesamten Organisation des Kurses bin ich sehr zu frieden. Das Team der KEB hat sich größte Mühe gegeben allen Teilnehmern gerecht zu werden und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Alles in Allem kann ich den Kurs also für alle Leute empfehlen, die eine Ausbildung zum Erzieher anstreben.

• Kombination von Familie, Arbeit, Ausbildung gut möglich/Aktualität der Inhalte
  • nichts
Studienbeginn keine Angabe