Hohes Ausbildungsniveau

Erziehen

Ich wollte schon sehr lange die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvieren. Da ich Familie und Beruf habe, war mir dies jedoch weder im Rahmen einer Teilzeit, noch einer Vollzeitausbildung möglich. Erst als ich das Ausbildungsformat des Aus- und Fortbildungsinstituts für Früh- und Sonderpädagogik kennenlernte, erschien es mir möglich, meinen Traum zu realisieren. Ich habe mittlerweile die Ausbildung absolviert und kann nur sagen, dass ich unendlich dankbar bin, dass ich im Aus- und Fortbildungsinstitut den Fernkurs Erziehen belegt habe. Die Inhalte wurden hier sehr gut vermittelt. Die Dozierenden üben ihre Tätigkeit mit Leidenschaft aus. Ich fühlte mich auch von der Mentorin und den Institutsmitarbeitenden gut betreut. Nach Abschluss meines Anerkennungsjahres kann ich sagen, dass andere Auszubildende nicht auf dem Niveau die Ausbildung absolviert haben, wie ich es habe. Ich fühle mich für meine Tätigkeit als Erzieherin gut vorbereitet. Danke an alle, die mich auf meinem Weg unterstützt haben!

• Tolle, motivierte Dozierende, hohes Ausbildungsnivau
Studienbeginn 2018