Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik

Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

gute Orga, fähige DozentInnen

Anonym, 11.10.2020
Erziehen
Trotz der Coronaauflagen wurde ein guter Weg gefunden.
Unterricht ca. jeden 2. Monat in Kompaktform an einem Wochenende (Freitag Mittag bis Sonntag Mittag)

Unterlagen zum lernen sind auf der Moodle - Plattform immer abrufbar, man kann sie also jederzeit lesen, ebenso die Hausaufgaben. Inhaltlich sollten sie mal überarbeitet werden, den Dozenten ist das Problem bekannt.

Man kann die Unterlagen auch schriftlich haben.

Einziges Manko:
Viele Hausaufgaben, die aber, wenn nicht Pflicht, nicht verbessert werden bzw. man keinerlei Rückmeldung erhält.
Anonym
Geschrieben am 11.10.2020

Klasse Dozeten

Marina, 05.09.2020
Erziehen
Gute Dozenten und man wird praxisnah an den Beruf geführt. Theorie wird immer wieder in den wirklichen Alltag in der Kita umgesetzt. Wenn man dann auch noch so eine tolle Klassengemeinschaft hat wie ich damals wird man auf den Beruf gut vorbereitet und das lernen fällt einem mit über 40 Jahren dann auch nicht schwer.
Marina
Geschrieben am 05.09.2020

Besser als erwartet

Mirabella, 11.07.2019
Heilpädagogik (Staatlich geprüft)
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde ich von diesem Fernkurs und seinen Inhalten überzeugt. Im Vergleich zu Bekannten, die woanders ihren HP absolvierten, habe ich weitaus mehr gelernt. Schon allein der Unterschied zwischen einem HP und einem Heilerziehungspfleger wurde direkt am Anfang geklärt. Das können einige „HP“ selbst noch nicht einmal beantworten... Zu empfehlen ist, alle Lernsituationen (auch die Selbststudiumaufgaben) zu bearbeiten, da alles zusammen ein sehr gutes Lernkonzept ergibt. Einige aus dem Kurs haben das leider erst zum Schluss hin begriffen... Die Exkursionen fand ich auch immer sehr gut.
Mirabella
Geschrieben am 11.07.2019