OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.617 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.011 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lernmaterial und top Wissensvermittlung

Nicolai, 03.09.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe durch einen guten Freund von OTL erfahren und seinem Urteil vertraut. Zwar hat er eine andere Ausbildung absolviert, aber das ist zu vernachlässigen. Ich war von den Lernmaterialien überrascht. Sehr ausführlich und gut aufgeschlüsselt, sodass man auch als unbedarfte Person direkt mit allen wichtigen Inhalten konfrontiert wird. Man erlangt ein gutes Allgemeinwissen über Körper, Verdauung, Nährstoffversorgung, etc... Ich habe das Material und die Prüfungen ehrlich gesagt unterschätzt und bin nachträglich sehr angetan, von der Art und Weise, wie OTL die Lehrgänge aufbaut. Das ist nichts für zwischendurch und die Prüfungen haben es in sich. Man bekommt nichts Geschenk. Zu Prüfdozenten dagegen sind super sympathisch und motivieren wo sie nur können. Ich habe mich immer wohl gefühlt und stehe voll hinter dem Konzept.
Nicolai
Geschrieben am 03.09.2022

Fundiertes Fachwissen durch OTL Akademie

Lisa, 03.09.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema der gesunden Ernährung. Deshalb wollte ich noch mehr darüber erfahren und war auf der Suche nach fundiertem Fachwissen. Das habe ich bei der OTL Akademie auf jeden Fall gefunden. Die Studieninhalte waren sehr interessant und haben alle Themengebiete reichlich abgedeckt. Ich fühle mich in allen Bereichen sehr gut informiert.
Dadurch dass ich mir die Zeit für das Lernen flexibel einteilen konnte, konnte ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin einwandfrei in meinen Alltag integrieren.
Lisa
Geschrieben am 03.09.2022

Noch mittendrin aber absolut happy

Jennifer, 02.09.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hey, ich stecke noch mitten in der Lernphase und muss echt sagen, dass mich die Thematik Fitness mehr denn je interessiert. Insbesondere der menschliche Körper, wie er aufgebaut ist, wie alle Prozesse funktionieren und, und, und -Wahnsinn, unser Körper ist ein Meisterwerk :-)-. Dazu muss ich (bei mir) gestehen, dass es neben der 40+ Stunden Woche manchmal echt schwierig ist, sich aufzuraffen, zu lernen und dabei noch 100% zu geben. Aber, die Lerninhalte haben mich ruckzuck wieder in ihren Bann gezogen. Alle Module sind so toll aufgebaut und die Inhalte packen mich einfach. So, jetzt gehts weiter mit der Anatomie ;-).
Jennifer
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 02.09.2022

Mega coole flexible Ausbildung

Fabi, 02.09.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe den Lernstoff in gut einem Monat durchgearbeitet. Was ich nicht soo cool fand, ist dass das nächste Modul erst freigeschaltet wurde, wenn man die Fragen zum ersten Modul beantwortet hatte. Ansonsten super erklärt und auch für die Prüfungen die perfekte Vorbereitung!
Fabi
Geschrieben am 02.09.2022