OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.011 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv zu empfehlen! Sehr lehrreich

Lisa, 10.12.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Fit-B Lizenz von OTL ist einfach super!
Unglaublich flexibel und einfach gestaltet. Man kann überall lernen, es gibt wahlweise auch ein Hörbuch. Oder mit ausgedrucktem Skript. Komplett auf die Wünsche der einzelnen abgestimmt. Es gibt verschiedene Kapitel nach welchen immer ein Kurztest stattfindet. Super um sich selbst zu testen. Ich war einfach so begeistert.
Auch bei der Prüfung hat man sich sehr aufgehoben gefühlt und wusste gleich wie was läuft. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich etwas nicht verstehe da die komplette Ausbildung so transparent ist. Einfach super!
Lisa

Ausbildung Fitnesstrainer B-Lizenz

Corinna, 10.12.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich fühle mich zu jeder Zeit super gut betreut und aufgehoben.Wenn ich Fragen habe kann ich diese online stellen oder auch im Webinar! Einfach super! Die einzelnen Kapitel sind logisch unterteilt, verständlich geschrieben und optisch wunderbar mit Bildern unterstützt, und die Videos sind leicht verständlich und unterstützen noch das Skript. Ich kann OTL in jeder Hinsicht empfehlen und ich werde sicher noch weitere Ausbildungen bei OTL absolvieren.
Corinna

Super um sich weiterzubilden

Jacob Künne, 10.12.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir furchtbar viel Spaß gemacht mir die Inhalte selber bei zu bringen und selbst diese Disziplin, welche ich von meinem eigenen Training habe auf das lernen zu übertragen .
Des Weiteren ist es super interessant gewesen mehr über den eigen Körper und das Training und die Adaption und biologischen Prozesse zu lernen und diese direkt ins eigene Training bzw. die Ernährung umzusetzen. Die Inhalte werden gut sortiert in kleinere Abschnitte und Kapitel unterteilt. Jedes dieser Kapitel wurde sowohl als Videomaterial, als auch ausführlich im Skript behandelt und erklärt.
Sollte man sowohl das Skript als auch das anschauliche Video gesehen haben beziehungsweise gelesen haben, hat man die Chance sein neu erlerntes Wissen bezüglich eines bestimmten Kapitels zu testen und zu festigen. Dies erfolgt durch kleine Quizfragen am Ende einer Lektion. Die Inhalte im Skript werden sehr ausführlich und fachlich korrekt erklärt, sodass auch Themen behandelt werden welche zwar wichtig oder nützlich für die Zukunft sind, jedoch nicht zwingend in der Prüfung abgefragt werden. Damit dieser Vorteil nicht zur Überforderung führt existiert vor jeder Lektion eine kleine Vorstellung dessen, was du auf jedenfalls für die Prüfung können solltest. Dieses Feature gab mir große Sicherheit während der Prüfungsvorbereitung, da sich durch diese Vorstellung bzw. Fragen perfekte Lernzettel erstellen ließen.
Ich persönlich mache nebenbei noch mein Abitur und kann deshalb nur bestätigen, dass es mir durch die Flexibilität von OTL gut gelungen ist mir die Inhalte, trotz vorherrschenden Zeitmangels gut beizubringen und würde mich deshalb auch in Zukunft für eine Aus- bzw. Weiterbildung bei OTL entscheiden.
Jacob Künne

Sehr flexible Möglichkeit sich weiterzubilden

Fabienne, 10.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ernährungsberaterausbildung bei OTL war sehr interessant. Besonders die zeitliche Flexibilität ist der größte Vorteil. Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und übersichtlich. Die Ausbildung war anspruchsvoll, aber machbar und hat Spaß gemacht. Ich würde OTL jederzeit an Freunde weiterempfehlen.
Fabienne
Variante Ernährungsberater Ausbildung