In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit bestmöglicher Betreuung

Timo, 07.11.2020
Organisationspsychologie (Zertifikat)
Ich habe mich für die PFH entschieden weil schon während der Beratung zum Studiengang einfach eine zwanglose Hilfsbereitschaft bestand, die ich so bei keinem anderen Anbieter wahrgenommen habe. Die Mitarbeitenden waren immer höflich und beantworteten jede noch so seltsame Frage, die man sich eben vorab stellt. Insgesamt fühlte ich mich hier sehr gut und vor allem ehrlich beraten.

Während dem Studium wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht: Die Studienbriefe sind von hoher Qualität und so aufgebaut, dass man sie gut durcharbeiten kann. Die Prüfungen sind verständlich formuliert; das Niveau ist entsprechend den Studienbriefen hoch, dafür lässt sich ein großer Teil der Inhalte im täglichen Doing anwenden, da der Fokus auf dem Verstehen der Inhalte liegt und nicht nur das allseits bekannte "Auswendiglernen".
Das Bewerten der Einsendeaufgaben wurde bisher immer in 2(!!) bis maximal 9 Tagen erledigt, was wohl so ziemlich unschlagbar ist. Ein kurzes Feedback zu gegebenen bzw. kritisierten Punkten ist immer enthalten. Sollten Fragen offen bleiben oder Unklarheiten bestehen, bekommt man natürlich auch ausführliche Begründungen des Verantwortlichen.

Insgesamt bietet das Studium natürlich die übliche Flexibilität eines Fernstudiums. Ich persönlich erledige alles digital; der online Campus ist sehr übersichtlich und einfach gehalten. Einen Stern ziehe ich hier ab, da das Design und die Ordnung ein wenig moderner gestaltet werden könnte. Aber das ist nur eine Randnotiz.
Einen weiteren Stern ziehe ich beim Studienmaterial ab. Dies bezieht sich allerdings nicht auf die Skripten sondern auf die online verfügbaren Vorlesungen. Die Aufnahmequalität ist hier nicht ganz optiomal. Es wurden teilweise einfach die Onlinevorlesungen mit aufgezeichnet, was ich schade finde. Hier sollten die Vorlesungen meiner Meinung nach extra "eingesprochen" und aufgezeichnet werden. Das würde die Qualität nochmals erhöhen.

Insgesamt ein super Studium und meiner Meinung nach ein wirklich toller und unkomplizierter Support in allen Belangen. Empfehlung!
Timo
Geschrieben am 07.11.2020

Kompetenz und gute Betreueung

Maria, 05.11.2020
Klinische Psychologie (Zertifikat)
Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter und Lehrkräfte, die meistens schnell auf Anfragen reagieren. Zudem sind die Fernlehrbriefe inhaltlich sehr gut strukturiert und leicht verständlich. Zudem sind sie qualitativ immer auf dem aktuellen Stand. Die Tatsache, die Lehrangebote an verschiedenen Standpunkten in Deutschland zu nutzen lässt auch viel Flexibilität zu.
Maria
Geschrieben am 05.11.2020

Nach wie vor motiviert

Hannah, 04.11.2020
Referent für Personalpsychologie (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind gut geschrieben, verständlich und logisch. Trotz Corona hat der Einstieg gut geklappt. Ich bin gespannt wie die Prüfungen und Abgaben klappen. Ich würde mir eine intuitivere Übersicht über wie ich wann welche Prüfung/Abgabe machen kann wünschen. Und Möglichkeit mir einen eigenen Zeitplan
inkl der Prüfungen und Abgaben zu erstellen.
Hannah
Geschrieben am 04.11.2020

Sehr empfehlenswert, insbesondere bzgl. Service

Daniel, 04.11.2020
Personalauswahl und Personalbeurteilung (Zertifikat)
Kompetente und schnelle Beratung bei Problemen oder allen möglichen Fragen. Sehr gutes Lernmaterial, gut und verständlich geschrieben. Lernmaterialien könnten jedoch aktualisiert werden. Dennoch bietet das Material alles, was man wissen muss. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Daniel
Geschrieben am 04.11.2020