sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP und empfehlenswert

Konrad, 01.04.2014
Abitur
Bisher hatte ich keine probleme mit der SGD und bin vollkommen zufrieden mit der angebotenen Leistung.
Die kommunikation mit den Tutoren ist am anfang Gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich eigentlich schnell.
Die Seminarräume sind Modern und auf einem aktuellen stand der Dinge.
Ebendso sind genügend Parkplätze vor und um die SGD.
Man fühlt sich bei der SGD auf jeden fall nicht alleine gelassen und das ist das Wichstigste bei einem Fernstudium.
Konrad
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 01.04.2014

Bin zufrieden

Michaela, 31.03.2014
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Fernkurs zufrieden. Leider waren manchmal die Ergebnisse in den Heften zum Rechnungswesen falsch, was eigentlich kontraproduktiv ist. Die Fernlehrer haben gute Tipps bei falsch beantworteten Aufgaben gegeben. Allerdings hat es manchmal etwas lange zur Bearbeitung gedauert. Die Seminarabteilung hat zum Teil auf Beschwerden gar nicht reagiert und waren stets kurz angebunden. Ich hatte den Eindruck, dass Fragen unerwünscht waren und von den Mitarbeitern als lästig empfunden wurden.
Michaela
Geschrieben am 31.03.2014

Empfehlenswert !!

Roxanne, 30.03.2014
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Mein Vater war erst nicht begeistert, er dachte alleine eine Sprache lernen ist unmöglich. Aber das tolle an der SGD ist,das man nicht alleine ist. Bei jeder Unklarheit, Schwierigkeit etc. sind sie für ein da. Und die Hefte sind perfekt aufgebaut, sie erhalten sozusagen eine Geschichte, sodass man sich das viel besser einprägen kann. Ich sage nur merci à tous.
Roxanne
Geschrieben am 30.03.2014

Lehrgang hat sehr gut auf die Prüfung vorbereitet!

Thomas, 30.03.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Die Lehrgangsinhalte sind sehr umfangreich und alle Prüfungsrelevanten Themen werden bearbeitet.
Der Lehrgang bereitet auf die Prüfung beim TÜV Rheinland vor.
Ich selber habe aber die Prüfung erfolgreich beim TÜV NORD abgelegt.
Die bereitgestellten Unterlagen waren hierfür auch bestens geeignet.
Thomas
Geschrieben am 30.03.2014