sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Lehrgang

Chris, 10.02.2013
Foto-Designer (Zertifikat)

Ich habe mich nach langem Überlegen getraut einen Fernlehrgang bei der SGD zu beginnen. Ich wollte einfach mehr Hintergrundwissen zu meinem Hobby haben. Ich wusste nicht, ob ich es schaffen würde, nach langer Zeit mal wieder alleine zu lernen. Doch mit jedem Lernhaft wurde mein Interesse mehr und mehr geweckt. Es hat riesigen Spaß gemacht, immer mehr zu erfahren und vor allem Photoshop mit seinen unendlichen Möglichkeiten kennen zu lernen. Es war nicht so, dass ich mich zwingen musste zu lernen. Es war eher so, dass ich mich zwingen musste aufzuhören, um mein anderes Tagwerk noch fertig zu bekommen. Alles in allem hat sich der Lehrgang für mich gelohnt! Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Chris
Geschrieben am 10.02.2013

Nimm dir die Zeit, die du benötigst

Beate, 09.02.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Anspruchsvolle Fortbildung, 18 Monate sind machbar aber eine Herausforderung, Betreuung in der Regel gut mit zeitnahen Rückmeldungen. Was mich etwas verwundert: alle Teilnehmer des Abschlusslehrgangs hatten durchweg sehr gute Noten. Waren die alle so gut?

Beate
Geschrieben am 09.02.2013

Eine Weiterbildung, die super von zu Hause aus geht

Katja, 09.02.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Es ist genug Zeit alle Bücher durchzugehen. Auch die 2 Seminare sind hilfreich für die IHK-Prüfungen. Von meinem Betreuer bekam ich immer schnell Infos übersendet. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Leider nimmt es dabei nicht jeder Fernlehrer sehr genau. Note 1 und 2 bekommt man bei manchen somit sehr schnell. Dennoch kann ich den Lehrgang weiter empfehlen.

Katja
Geschrieben am 09.02.2013

SAP-Grundwissen Personalwirtschaft

Jasmin, 07.02.2013
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)

Ich war voll zufrieden mit dem Studiengang, könnte aber etwas mehr Inhalte über Personalwirtschaft geben, da es eher ein Grundkurst SAP ist, der sich als mit Teilinhalten auf Personal spezialisiert hat. Aber sonst alles bestens und die Betreuung ist auch gut und die Einsendeaufgaben werden auch schnell bearbeitet nur mit der korretur hapert es manchmal, da wird es teilweise ungenau bearbeiter.

Jasmin
Geschrieben am 07.02.2013