Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Sehr zufrieden

Adeline, 12.12.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Studium an der Sparkassen Akademie. Die Online Vorlesungen werden alle aufgezeichnet, falls man mal nicht kann ist das also kein Problem. Wir arbeiten sehr nah an den Prüfungsthemen und üben immer wieder mit alten IHK Klausuren. Die Materialen und Dozenten sind auch super.
Adeline
Geschrieben am 12.12.2023

Zeitlich und örtlich flexible Weiterbildung

Nina, 09.12.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man ist super flexibel, kann sich die Unterrichtsinhalte (der Unterricht wird aufgezeichnet) so oft anschauen, wie man möchte. Man kann die Dozenten immer kontaktieren, wenn es Unklarheiten oder Fragen gibt. Es gibt regelmäßige Lernerfolgskontrollen, die zur Selbstkontrolle dienen. Diese sind zeit- und fragetechnisch auf die IHK-Prüfung abgezielt, sodass man sich dran gewöhnen kann. Preis-Leistung ist absolut in Ordnung. Die Dozenten machen es größtenteils nebenberuflich am Abend und wollen dafür natürlich auch etwas verdienen. Weiterbildung kostet Geld, aber meiner Meinung nach ist das gut investiert. Das Aufstiegs-BAföG steht fast jedem zu und es ist nicht klug, dies nicht in Anspruch zu nehmen. So hat man einen Eigenanteil von ca. 800 Euro für eine IHK-Weiterbildung. Günstiger geht es kaum.
Nina
Geschrieben am 09.12.2023

Positive Erfahrung gemacht

Florian, 06.12.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Nachdem ich sehr skeptisch an dieses Fernstudium herangegangen bin, habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Fernstudium bzw. der Dozent vermittelt die Lerninhalte sehr gut sodass man nicht dass Gefühl hat, einem geht etwas verloren, da man dieses Studium nicht in Präsenz absolviert. Wirklich weiter zu empfehlen.
Florian
Geschrieben am 06.12.2023

Kompetente Betreuung

Vanessa, 06.12.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Man erhält eine kompetente Betreuung und zeitnahe Rückmeldung auf Fragen. Sowohl die Dozenten als auch die Akademie selbst sind sehr hilfsbereit. Das Material ist sehr Praxisbezogen und das Studium sehr flexibel und jederzeit wieder aufrufbar durch die aufgenommenen Einheiten
Vanessa
Geschrieben am 06.12.2023