Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Praxisnaher Unterricht mit guten Dozenten

Anna, 19.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Der Unterricht der einzelnen Module ist gut aufgebaut. Die Dozenten sind motiviert und vermitteln die Themen sofern es möglich ist mir praxisnahen Beispielen.
Ich würde mir wünschen, dass für jedes Modul nicht zwei Termine stattfinden würden sondern gern drei bis vier. Der Stoff ist umfangreich und die Konzentration lässt in Laufe des Tages nach.
Für die Prüfungen würde ich empfehlen, nicht alle Klausuren an einem Tag schreiben zu lassen, sondern auf drei Tage aufzuteilen.

Die Inhalte der Module waren sehr interessant und werden im täglichen Arbeiten innerhalb der Sparkasse unterstützen und zu mehr Verständnis für das tuen anderer Abteilungen führen.
Anna
Geschrieben am 19.09.2023

Guter Studiengang mit sehr engagierten Dozenten

Tobias, 18.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Studiengang an der neu geschaffenen Business School.
Gute Betreuung bereits vor dem Start. Informationen werden sehr zeitnah bekanntgegeben und Rückfragen umgehend bearbeitet. Besonders gut ist die digitale Aufzeichnung der Vorlesungen, da man so jederzeit verpasste Inhalte nachholen bzw. perfekt wiederholen kann. Bis dato sehr anschauliche Materialien.
Tobias

Gute Vorbereitung auf die Prüfung

Anton, 18.09.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Ich habe die letzten 12 Monate gute Erfahrung mit der Business School gemacht, die es ermöglichen binnen 12 Monaten die Prüfung zum IHK geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen zu absolvieren. Effektiver und effizienter kann man eine Fachwirtweiterbildung nicht gestalten.
Anton
Geschrieben am 18.09.2023

Unterlagen und Unterricht sehr gut aufgebaut!

Saskia, 18.09.2023
Bankfachwirt (IHK)
Ich bin jetzt seit Mai 2023 dabei und bis jetzt sehr zufrieden. Es gibt Fächer da kommt man mehr mit und andere, wo man eben noch etwas nacharbeiten muss.
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und schnell zu finden. Der Online Campus ist auch super praktisch und einfach zu bedienen.
Saskia
Variante Berufsbegleitend