Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Alles super

Shirin, 14.09.2023
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Digital lernen gefällt mir sehr gut, da man sich den Weg spart und so mehr Zeit zu lernen hat.
Die Folien, die wir erhalten haben sind aussagekräftig und sehr gut aufgebaut. Mehr brauch man eigentlich nicht um die Prüfungen zu bestehen.
Auch die Betreuung ist super, man wird immer zurückgerufen.
Shirin
Geschrieben am 14.09.2023

Chancengleichheit für alle, Familie & Karriere

Vanessa, 13.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Als alleinerziehende Mutter zweier Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren wäre mir ein Studium in Präsenz nicht möglich gewesen.
Ein Abendstudium neben meiner 100%igen Stelle bei der Sparkasse war in meinem Fall genau das richtige, ich musste also nicht auf einen Weiterbildung und den nächsten Karriereschritt verzichten, sondern konnte im Rahmen eines Abend- und Wochenendstudiums meinen Abschluss erzielen.
Dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar und einfach glücklich, dass ich diese Chance für mich nutzen konnte. Die Akademie ist sehr strukturiert und die Dozenten sehr kompetent und motivierend. Danke für 2 tolle Jahre (Fachwirt+ Betriebswirt).
Vanessa
Geschrieben am 13.09.2023

Gute Entscheidung

Pilar, 12.09.2023
Immobilienfachwirt (IHK)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Sparkassenakademie.
Online Unterricht ist auf jeden Fall anstrengend, aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und die Präsentationen sind sehr anschaulich. Die Zeit abends geht schnell um. Man muss trotzdem noch viel selbstständig lernen.
Technisch funktioniert alles auch einwandfrei. Die Vorlesungen werden aufgenommen, so dass man sie sich nochmal anschauen kann.
Fragen werden schnell bearbeitet, während der Vorlesung aber auch per Mail.
Lernerfolgskontrollen werden monatlich geschrieben und sind wie IHK Prüfungen aufgebaut um sich schon mal vorbereiten zu können.
Pilar
Geschrieben am 12.09.2023

Qualitativ hochwertige Betreuung

Nicole, 11.09.2023
Bilanzbuchhalter (IHK)
Super Begleitung durch die Dozenten; Auch Themen am Rande (Bafög Antrag etc.) werden betrachtet und Unterstützung angeboten; Breite Auswahl an Referenten zu den verschiedenen Themen-Aus verschiedenen Branchen und Positionen; Lernmaterial gut aufbereitet.
Nicole
Geschrieben am 11.09.2023