Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Kurzweilige Ergänzung für alle Banker

Lukas, 06.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
3.6
Durch gut strukturierte Lerninhalte kann man hier schnell die wichtigsten Dinge lernen.
Der Online Campus ist übersichtlich und die Veranstaltungen anregend.

Ich kann es jedem empfehlen, da es viel Spaß macht und sowohl im als auch außerhalb vom Vertrieb wichtige Erfahrungen bietet.
Lukas
Geschrieben am 06.09.2023

Top Weiterbildung zum Immobilienfachwirt !

Tobias, 05.09.2023
Immobilienfachwirt (IHK)
An der Business School der Sparkassenakademie kommt man in einen sehr engen Austausch mit den einzelnen Dozenten. Insbesondere die Studieninhalte werden praxisnah vermittelt, was mir persönlich wichtig ist. Sämtliche Studienmaterialien sind online auf Knopfdruck abrufbar. Dadurch das ich mich für einen Online-Studiengang entschieden habe, kann ich flexibel lernen, was für mich optimal ist. Verpasste Vorlesungen können ohne Probleme im Nachhinein angeschaut werden.
Für mich war es die richtige Entscheidung mich nebenberuflich an der Business School weiter zu bilden. Die Business School ist meiner Meinung nach ein guter Ort für alle, die sich in großen Universitäten verloren fühlen.
Tobias

Erste Studienstunden überzeugen mich wahrhaftig

Sarah, 05.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Ich habe am 01.09.2023 mein Studium an der Business School begonnen. Bislang hatte ich nur zwei Abendunterrichte und ein Einführungsworkshop. Meine Erfahrungen bis dahin waren jedoch durchweg positiv.
Über E-Mails wurden wir jederzeit über Änderung vor Studienstart informiert und zu einem Einführungsworkshop eingeladen, wo alle wesentlichen Studieninhalte und -abläufe besprochen wurden (Top).
Mir hat an der Stelle allerdings eine Sache gefehlt: der Stundenplan wurde erst drei Wochen vor Studienbeginn veröffentlich... für die private Planungen nicht wirklich vorteilhaft. Allerdings bietet die Business School ab diesem Jahr die Onlineaufzeichnung auf, sodass ich nicht anwesende Stunden ohne Probleme nacharbeiten kann. Super :-)
Eine Sache fehlt mir nur noch: eine App für das Dokumentenzentrum (derzeit nur über einen Browser abrufbar).
Sarah

Begeisterung

Chris, 05.09.2023
Betriebswirt Business Administration (Zertifikat)
Der Start war grandios, alles wurde super erklärt und aufbereitet. Der Online-Campus ist übersichtlich und unkompliziert gestaltet. Bei Fragen wird sofort und in Echtzeit geholfen. Besser hätte der Start nicht laufen können. Ein erster Blick in die Skripte sieht auch vielversprechend für die anstehenden Vorlesungen aus. Auch der Studienplan ist super abwechslungsreich und gleichmäßig durchgetaktet.
Chris