Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen

www.sparkassenakademie-nrw.de

Toller Anbieter

Anonym, 04.09.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lehrkräfte sind sehr gut erreichbar.
Gute Aufteilung der Unterrichtsstunden. Hohe Flexibilität indem man verpasste Stunden bequem nachholen kann. Sehr gute Einbindung und Bereitstellung von Unterlagen. Tolle Lernmaterialien, die einem das Lernen erleichtern.
Anonym
Geschrieben am 04.09.2023

Bisher optimalste Betreuung

Alina, 04.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht und eine tolle Betreuung bekommen. Die Studienpläne haben wir sehr ausführlich bekommen und die Dozenten kümmern sich sehr gut um uns. Die Vorlesungen können im Nachhinein angeschaut werden falls man es mal zu einer Vorlesung nicht schafft oder es sich zur Prüfungsvorbereitung nochmal ansehen will.
Alina
Geschrieben am 04.09.2023

Flexibler und praxisnaher Studiengang

Benjamin, 03.09.2023
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren bisher stets positiv. Durch das Fernstudium, welches zu 100% online stattfindet, ist man in der zeitlichen Planung sehr flexibel. Die Vorlesungen finden i. d. R. zwei Mal wöchentlich abends oder ggfs. am Samstag statt. Der Studiengang bietet eine gute Basis, sich für zukünftige Führungs- oder Spezialistenfunktionen im Finanzsektor vorzubereiten und vermittelt hierbei richtig gutes betriebswirtschaftliches und praxisnahes Verständnis.

Einige Dozenten könnten in ihren Aussagen verbindlicher sein - damit ist bspw. der Zeitpunkt gemeint, wann noch zu benötige Studienunterlagen ins Downloadportal eingestellt werden. Hier kam es insbesondere vor der Prüfung der 1. Semesters zu unnötigen Verzögerungen. Ansonsten ist der Kontakt zu den Dozenten klasse, per E-Mail oder WhatsApp wird sehr kurzfristig zurückgeschrieben.

Ich finde insbesondere die Online-Prüfungen super gelöst, welches auch Grundvoraussetzung meinerseits war, diesen Studiengang auszuwählen (ortsunabhängig sein).

Alles in einem ein gelungener Studiengang, der hoffentlich im 2. Semester genauso gut läuft. :-)
Benjamin
Geschrieben am 03.09.2023

In 15 Monaten zum Bankfachwirt

Vanessa, 02.09.2023
Bankfachwirt (IHK)
Das Studium ist super organisiert und alle Dozenten sind super erreichbar, wenn man noch Fragen hat. Man wird super durch die Studieninhalte geführt.
Die Prüfungen werden online geschrieben (bei der online Variante). Die Technik hat super geklappt.
Für alle, die überlegen einen Bankfachwirt zu machen, macht es an der Sparkassenakademie.
Vanessa
Variante Berufsbegleitend