Flexibler und praxisnaher Studiengang

Benjamin
Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)

Meine Erfahrungen waren bisher stets positiv. Durch das Fernstudium, welches zu 100% online stattfindet, ist man in der zeitlichen Planung sehr flexibel. Die Vorlesungen finden i. d. R. zwei Mal wöchentlich abends oder ggfs. am Samstag statt. Der Studiengang bietet eine gute Basis, sich für zukünftige Führungs- oder Spezialistenfunktionen im Finanzsektor vorzubereiten und vermittelt hierbei richtig gutes betriebswirtschaftliches und praxisnahes Verständnis.

Einige Dozenten könnten in ihren Aussagen verbindlicher sein - damit ist bspw. der Zeitpunkt gemeint, wann noch zu benötige Studienunterlagen ins Downloadportal eingestellt werden. Hier kam es insbesondere vor der Prüfung der 1. Semesters zu unnötigen Verzögerungen. Ansonsten ist der Kontakt zu den Dozenten klasse, per E-Mail oder WhatsApp wird sehr kurzfristig zurückgeschrieben.

Ich finde insbesondere die Online-Prüfungen super gelöst, welches auch Grundvoraussetzung meinerseits war, diesen Studiengang auszuwählen (ortsunabhängig sein).

Alles in einem ein gelungener Studiengang, der hoffentlich im 2. Semester genauso gut läuft. :-)

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.09.2023
Veröffentlicht am 04.09.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.09.2023
Veröffentlicht am 04.09.2023

Sebastian , 04.05.2024 - Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Gina , 09.04.2024 - Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Alina , 04.04.2024 - Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Tanja , 21.03.2024 - Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)
Gina , 21.03.2024 - Betriebswirt Banking & Finance (Zertifikat)