Inspiration pur

Johanna, 06.02.2024
Kinder- und Jugendbuch
Der Prosakurs mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuch ist genau das richtige für mich. Die Zusammenarbeit mit meiner Lektorin und die monatlichen Module sind super hilfreich und ich bin gespannt was alles noch kommt! Mein Buchprojekt entwickelt sich ständig weiter und ich bin schon sehr dankbar für all die Impulse, die ich bisher erhalten habe.
Johanna
Variante Aufbaustudium im Anschluss an das "Fernstudium Prosaschreiben"

Sehr gute Betreuung - max Flexibilität

Gudrun, 06.02.2024
Prosaschreiben
Die Scripte sind sehr gut und logisch aufgebaut und es wird wirklich jeder Aspekt des Romanschreibens aufgegriffen und beleuchtet. Mein Lektor war ausgesprochen kompetent, er hat mich sehr ermutigt, und hat mir großzügig hilfreiche Tipps gegeben (wo veröffentlichen, Hinweise zu Transaktionsanalyse etc.). Großartig ist auch, dass man die eigenen Texte lektorieren lassen kann und darüber einen Einblick darin erhält, welche Schwerpunkte ein vielfach veröffentlichter Autor setzt. Hilfreich fand ich, dass das Fernstudium flexibel unterbrochen, bzw. auf zweimonatigen Rhythmus umgestellt werden kann. Für Berufstätige ein echter Gewinn. Das Studium hat Spaß gemacht und ich habe wirklich viel gelernt.
Ein winziger Mangel ist das Layout der Scripte, es kommt ein wenig altmodisch daher. Die spannende Lektüre und die interessanten Aufgabenstellungen haben das aber jedes Mal schnell vergessen lassen.

Das Angebot eines monatlichen Austausches für Fernstudierende über zoom finde ich auch prima.
Gudrun

Man profitiert vielfältig

Nicole, 06.02.2024
Prosaschreiben
Das Fernstudium bringt mich weiter- zu meinem großen Ziel, einen Roman zu veröffentlichen, aber auch zu meinen vielen kleinen Zielen, wie endlich eine Kurzgeschichte fertig machen und bei einem Wettbewerb einreichen Ich schreibe auch bessere Fachtexte dadurch- außerdem ist ein ein kleines Refreshment meines früheren Literaturstudiums und bringt mich sogar als Lehrkraft beim Vorbereiten anspruchsvoller Unterrichtsstunden über Literatur weiter.
Klare Empfehlung!
Nicole

Perfekt passende Betreuung

Markus, 06.02.2024
Prosaschreiben
Die Auswahl meines Betreuers hat genau zu meinem Text gepasst. Besonders wertvoll is für mich, dass er viel Wissen aus dem Verlagsbereich mit fachlicher Expertise ans Geschichtenerzähler verknüpft. Der Kurs hilft mir also sehr dabei, mein Projekt weiterzuentwickeln und immer mitzudenken, wie es so geschrieben werden kann, dass es am Ende auch einen Verlag überzeugt. Das Material ist ebenfalls sehr hilfreich, man erhält viele Übungen, die man selbst anfertigen kann.
Markus