afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität des Studienmaterials & hohe Flexibilität

Carolien, 22.12.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Das Studienmaterial weist eine hohe Qualität auf und umfasst die verschiedenen Themen sehr umfangreich. Die Studienbriefe sind logisch aufgebaut und die praxisnahen Beispiele erhöhen das Verständnis für die verschiedenen Themenschwerpunkte. Die entsprechenden Aufgaben dazu treffen die Kernpunkte der Themen und fragen diese in einem guten Maß ab.
Mir gefällt besonders die Flexibilität, die dieses Studium mit sich bringt. Man kann es zeitlich frei gestalten und an seinen Alltag anpassen. Gerade für Berufsbegleitende Studenten ideal.
Carolien
Geschrieben am 22.12.2022

Erfahrungszwischenbericht

Michael, 10.12.2022
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
3.7
Bisher habe ich noch wenig Erfahrungen sammeln können, da ich noch am Anfang stehe. Bisher ist das Ganze sehr verständlich aufgebaut. Im Allgemeinen denke ich , dass man ohne Grundkenntnisse von BWL oder gar schon mit BWL Studium nicht weiter kommt. Es bleibt spannend, was mich erwartet und wie gut ich mich noch an meine Lernzeit mit BWL erinnern kann, um das Projekt gut zu beenden. Ich hoffe, dass ich auch zu den einzelnen Seminaren hingehen kann, die leider preislich sehr hoch sind, und zusätzliche Kosten verursachen. Hier wäre vielleicht ein Gesamtkurs, länger andauernd aber mit einigen externen Veranstaltungen im Preis inbegriffen sinnvoll.
Michael
Geschrieben am 10.12.2022

Fernstudium als Alternative - eine Chance !

Alix, 07.12.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
3.1
Grundsätzlich erfordert das Online Studium ein hohes Maß an Selbstmotivation -Selbstorganisation und Durchhaltevermögen. Die Zusendung der Studienbriefe und die online angebotene Plattform machen das Studium zwar flexibler , sind dafür trockener und wenig ansprechend im Lernprozess . Mir fehlt besonders das Feedback und die Korrektur zu den einzelnen Studienaufgaben , oft erscheinen mir die Lerninhalte auch teilweise veraltet , da ich es in der Praxis anders wahrnehme und vermittelt bekomme.
Die Studienbriefe sind ansonsten gut und klar strukturiert , es werden anschauliche Beispiele genannt und die Themen nachvollziehbar gestaltet.
Alix
Geschrieben am 07.12.2022

Hoher Kompetenzgewinn, praxisorientiert

Anja, 06.12.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Sehr gute Online-Seminare und Dozenten, die für Praxisfragen und Praxisbeispiele zur Verfügung stehen. Die Materialien sind gut strukturiert und werden regelmäßig print zur Verfügung gestellt, was für Notizen etc. sehr gut ist. Parallel stehen die Unterlagen als pdf zur Verfügung, was für eine Suchfunktion zu bestimmten Themen zum Nachschlagen sehr sinnvoll ist.
Anja
Geschrieben am 06.12.2022