afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist super

Florian, 03.07.2012
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)

Die AFW bietet einen sehr praxisorientierten Studiengang zum Projektmanager an. Das komplette Fernstudium ist sehr flexibel gestaltbar, es gibt sehr kurze Kommunikationswege zur AFW und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch super.

Florian
Geschrieben am 03.07.2012

Leider fehlte mir der Praxisbezug

carsten7223, 25.06.2012
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)

Das Personal ist am Telefon sehr hilfsbereit. Die Studienseminare sind gut und komprimiert vorbereitet. Leider fehlte mir der Praxisbezug, d.h. die Inhalte waren doch sehr theoretisch. Ich hätte mir gewünscht, dass Praktiker von der direkten Verwendung der Studieninhalte berichten.

carsten7223
Geschrieben am 25.06.2012

Insgesamt sehr gute Erfahrungen mit der AFW

Michael Krüger, 19.06.2012
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit der AFW - Wirtschaftsakademie Bad Harzburg gemacht. Die Studienbriefe waren interessant aufgebaut, aktuell und haben nicht nur reine Theorien vermittelt, sondern auch Denkanstöße gegeben. Einen Online-Campus gab es zu der Zeit leider noch nicht. Ich habe kaum direkten Kontakt zu den Tutoren aufgenommen, aber immer aussagekräftige Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben erhalten. Die Präsenzseminare waren sehr gut organisiert und haben wirklich auch etwas gebracht. Zudem waren sie eine sehr gute Networking-Plattform (gab es den Begriff da eigentlich schon?). Zusammenfassend kann ich meinen Studiengang zum Personal-Referenten absolut empfehlen.

Michael Krüger
Geschrieben am 19.06.2012

Persönlicher Kontakt zu allen Studien-Betreuern

Michael Fritsch, 25.05.2012
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

An der AFW Bad Harzburg habe ich das Fernstudium zum "Betriebswirt (AFW)" gebucht, nachdem ich 1,5 Jahre an der VWA mit Abendunterricht gestartet hatte. Durch Umzug in eine andere Stadt und mehr berufliche Aufgaben, konnte ich das VWA-Studium nicht fortsetzen und suchte daher einen Fernstudien-Anbieter. Bei den grossen Anbietern, wie bspw. einer ILS, ist mir dabei negativ aufgefallen, dass man, einmal nachgefragt, ständig mit Pseudo-Stipendien und super Sonderaktionen belästigt wird, was mich eher an dumm-doofe Geiz-ist-geil-Angebote erinnert.

Die AFW wurde mir durch unseren Unternehmensjuristen für Arbeitsrecht empfohlen, der dort zusätzlich zu seinem Jura-Studium die Weiterbildung "Personalreferent" abgeschlossen hat.

Schön war, dass mir ein Teil des VWA Studium in soweit angerechnet wurde, dass ich weniger Studienbriefe der AFW zu erledigen hatte, so dass die ersten drei Semester nicht ganz umsonst waren.

Empfehlenswert bei der AFW ist der sehr gute, angenehme, freundliche und persönliche Kontakt zu allen Studien-Betreuern ... vom Sekretariat bis hin zur Geschäftsleitung. Es wird auch durch die GF persönlich nachgefragt, wenn man die Abgabe der Studienbriefe schleifen lässt, was ich persönlich sehr angenehm finde. Fernstudium bedeutet ja vor allem viel Selbstmotivation und -disziplin!

Preislich kommt man bei der IHK, bei der VWA oder anderen Anbietern teilweise günstiger weg - mir war es aber jeder Euro wert, vor allem auch, da die AFW gerade im Personalbereich einen sehr guten Ruf geniesst.

Generell sind die Studien-Materialien auf einem recht aktuellen Stand und meines Erachtens weitenteils auch gut und verständlich geschrieben. Die einzureichenden Aufgaben zu den Studienbriefen bedeuten ein bisschen zusätzliche Recherche-Arbeit, da nur kleine Passagen aus Multiple-Choice Abfragen oder typischen Inhaltsabfragen besteht.

Ablauf des Studium ist die Absolvierung des Basis-Studiums mittels Einreichung aller Studienbriefe und Ablegung der Abschlussprüfung (Inhalte aus vier Studienbriefe, die zwei Wochen vor Prüfung bekannt gegeben werden). Den Betriebswirt erlangt man nach weiteren acht Studienbriefen, einer Abschlussprüfung und einer Art Diplomarbeit.

Michael Fritsch
Geschrieben am 25.05.2012