afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

Zufriedene Fernstudenten

Eileen , 08.08.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mahi , 31.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Eva , 22.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Pascal , 21.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Pia , 20.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase
Die afw wurde 1961 als Fernlehrinstitut der deutschen Wirtschaft gegründet. Sie erwarb als erster deutscher Anbieter handlungsorientierten Fernstudiums internationale Anerkennung.Berufstätige, die sich auf eine qualifizierte Fach- oder Führungsposition vorbereiten, bietet sie Fernstudiengänge in Management,BWL, Personal-, Projekt-, Gesundheits- und Sozialmanagement an. Zur Vertiefung des Lernstoffes haben die Fernstudierenden die Möglichkeit,begleitende Seminare und Webinare zu besuchen. Ein weiteres Geschäftsfeld der afw ist die Organisations- und Personalentwicklung in Unternehmen.
Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Das Fernstudium bei der afw

Studieren ist keine Wissenschaft, sondern eine Investition in Ihre Zukunft, die bei uns auch noch Spaß macht. Das bestätigt eine Vielzahl unserer Absolventen, die es "auch" geschafft haben. Außer Freude am Studium geben wir Ihnen ein Höchstmaß an Zeit und Flexibilität mit auf den Weg. Für ein berufsbegleitendes Studium, das Sie bei uns in sechs Monaten absolvieren können, haben Sie zum Beispiel zwölf Monate Zeit. Eine Speedvariante verkürzt die Studienzeit um Hälfte.

Quelle: afw Wirtschaftsakademie 2020

Die Fernstudiengänge an der afw

Alle Fernstudiengänge haben eine staatliche Zulassung. Unsere Lernmaterialien weisen einen hohen Bezug zu Wirtschaft und Verwaltung auf, sind didaktisch aufbereitet und werden durch Praxisbeispiele ergänzt. Außer kostenlosen Webinaren werden Seminare zu Vorzugskonditionen angeboten. Zum Endes Ihres Fernstudiums bereiten wir Sie in einem Fachseminar auf Ihre Prüfung vor. Beides findet in Bad Harzburg statt. So haben Sie während Ihres Studiums nur eine Anreise.

Präsenzseminare

Außer dem Fernstudium bietet die afw regelmäßige Seminare in meist kleinen Gruppen an. Unsere Trainer und Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln Ihnen den Lernstoff anschaulich und lebensnah. Suchen Sie sich die Seminare aus, die Ihrer beruflichen Weiterentwicklung am besten dienen. afw-Studierende zahlen hierfür den halben Preis. Die Teilnahme ist aber nicht an das Fernstudium gekoppelt und somit keine Voraussetzung.

Studienberatung

Fernstudiengang
Bewertung

Standort des Fernstudienanbieters

Aktuelle Erfahrungsberichte

Eileen , 08.08.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mahi , 31.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Eva , 22.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Pascal , 21.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Pia , 20.07.2022 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium

Eileen, 08.08.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Betreuung ist top! Jede Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Man kann schneller oder langsamer studieren - ohne, dass es mehr kostet. Die Einsendeaufgaben werden auch immer sehr schnell bearbeitet. Die Prüfungsvorbereitungen sind auch top - freundliche Dozenten, die kompakt vorbereiten. Was mit persönlich fehlt, sind Online-Übungsprüfungen zur Vorbereitung, so kann man sich nur an den Übungen bei den Studienbriefen orientieren. Generell ist das Fernstudium super flexibel und ich kann es meinem Zeitplan anpassen, allerdings würde ich mir mehr Prüfungsterminmöglichkeiten wünschen (in der Regel einmal im Monat Samstags).
Eileen
Geschrieben am 08.08.2022

Lohnt sich

Mahi, 31.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die eineinhalb Jahre haben mir ein gutes Grundlagenwissen im Personalbereich geschaffen und mich auf jeden Fall beruflich weitergebracht. Es war nicht immer einfach, aber das soll es ja auch nicht sein. Besonders die Prüfungsvorbereitungen waren immer noch mal eine gute Unterstützung, um mir Bedenken zu nehmen, da alle meine Fragen eingehend beantwortet wurden. Auch die Auswahl der Themengebiete fand ich hilfreich. Vielen Dank für diese lehrreiche Zeit.
Mahi
Geschrieben am 31.07.2022

Flexibel gestaltbar + kompetente Mitarbeiter/inne

Eva, 22.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe im Dezember 2021 mit dem Fernstudium begonnen und mich jeden Abend nach der Arbeit mit den Studienheften beschäftigt, die Prüfungen finden immer Samstags statt, sodass ich hierfür keinen Urlaub benötigte. Die Einsendeaufgaben kann man jederzeit fertigstellen und abschicken. Die Studiehefte kommen entweder selbstständig nach Plan, oder wie bei mir, wenn ich die Einsendeaufgaben fertig hatte habe ich per Mail signalisiert das ich weitermachen möchte und hatte das Material dann sofort online und 1-2 Tage später in der Printvetsion vorliegen. Jetzt im Juli bin ich fertig und warte nur noch auf mei Zertifikat.
Eva
Geschrieben am 22.07.2022

Tolle Unterstützung

Pascal, 21.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich fand mein Fernstudium an der AFW durchweg toll! Die Studieninhalte waren sehr praxisbezogen und vielfältig und auch die Dozierenden hatten immer ein offenes Ohr. Dazu gab es auch regelmäßig wechselnde Kurse on top, die man sehr kostengünstig bis kostenlos dazubuchen kann. Absolute Empfehlung!
Pascal

In Kooperation mit FH Burgenland
Noch nicht bewertet
Persönliche Führungskompetenz Zertifikat

Seitenzugriffe der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg.
Keyword Position
afw bad harzburg bewertung 1