afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

Zufriedene Fernstudenten

Maren , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Diana , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
André , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Tim , 06.07.2020 - Management-Referent (Zertifikat)
Malte , 06.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)

Kurzprofil

Die afw wurde 1961 als Fernlehrinstitut der deutschen Wirtschaft gegründet. Sie erwarb als erster deutscher Anbieter handlungsorientierten Fernstudiums internationale Anerkennung.Berufstätige, die sich auf eine qualifizierte Fach- oder Führungsposition vorbereiten, bietet sie Fernstudiengänge in Management,BWL, Personal-, Projekt-, Gesundheits- und Sozialmanagement an. Zur Vertiefung des Lernstoffes haben die Fernstudierenden die Möglichkeit,begleitende Seminare und Webinare zu besuchen. Ein weiteres Geschäftsfeld der afw ist die Organisations- und Personalentwicklung in Unternehmen.
Gründung
Testphase
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020

So funktioniert das Fernstudium

Das Fernstudium bei der afw

Studieren ist keine Wissenschaft, sondern eine Investition in Ihre Zukunft, die bei uns auch noch Spaß macht. Das bestätigt eine Vielzahl unserer Absolventen, die es "auch" geschafft haben. Außer Freude am Studium geben wir Ihnen ein Höchstmaß an Zeit und Flexibilität mit auf den Weg. Für ein berufsbegleitendes Studium, das Sie bei uns in sechs Monaten absolvieren können, haben Sie zum Beispiel zwölf Monate Zeit. Eine Speedvariante verkürzt die Studienzeit um Hälfte.

Quelle: afw Wirtschaftsakademie 2020

Die Fernstudiengänge an der afw

Alle Fernstudiengänge haben eine staatliche Zulassung. Unsere Lernmaterialien weisen einen hohen Bezug zu Wirtschaft und Verwaltung auf, sind didaktisch aufbereitet und werden durch Praxisbeispiele ergänzt. Außer kostenlosen Webinaren werden Seminare zu Vorzugskonditionen angeboten. Zum Endes Ihres Fernstudiums bereiten wir Sie in einem Fachseminar auf Ihre Prüfung vor. Beides findet in Bad Harzburg statt. So haben Sie während Ihres Studiums nur eine Anreise.

Quelle: afw Wirtschaftsakademie 2020

Das MBA-Fernstudium an der afw

Berufsbegleitende MBA-Fernstudiengänge zu fairen Preisen mit akademischen Graden sind releativ neu im Programm. Die postgradualen MBA-Programme haben einen Umfang von 90 ECTS. Wählen Sie eine aus zehn angebotenen Vertiefungen und legen Sie einen inhaltlichen Studienschwerpunkt. Etwa im Bereich Unternehmensführung, Human Resource Management oder Gesundheitsmanagement. Sämtliche Studienunterlagen sind online verfügbar. Der Studienbeginn ist jederzeit möglich.

Präsenzseminare

Außer dem Fernstudium bietet die afw regelmäßige Seminare in meist kleinen Gruppen an. Unsere Trainer und Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln Ihnen den Lernstoff anschaulich und lebensnah. Suchen Sie sich die Seminare aus, die Ihrer beruflichen Weiterentwicklung am besten dienen. afw-Studierende zahlen hierfür den halben Preis. Die Teilnahme ist aber nicht an das Fernstudium gekoppelt und somit keine Voraussetzung.

Studienberatung

Bewertung

Standort des Fernstudienanbieters

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Maren , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Diana , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
André , 07.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Tim , 06.07.2020 - Management-Referent (Zertifikat)
Malte , 06.07.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnahes Fernstudium

Maren, 07.07.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Die zu bearbeitenden Lehrbriefe sind verständlich und gut zu bearbeiten.
Bei Fragen (per Telefon und Mail) bekommt man sehr schnell eine super freundliche und hilfsbereite Antwort.
Das Vorbereitungsseminar vor der Abschlussprüfung ist sehr gut organisiert und hilfreich für die Prüfung.
Ich war sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Maren

Fernstudium Personalreferentin sehr empfehlenswert

Diana, 07.07.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Erreichbarkeit meiner Ansprechpartner der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg war sehr gut. Offene Fragen und Anliegen wurden zeitnah bearbeitet und Rückfragen umfassend beantwortet.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr schnell. Nach +/- zwei Tagen bekam ich eine E-Mail mit der Benachrichtigung der Notenvergabe und konnte diese dann online einsehen.

Die Qualität der Studienbriefe ist sehr gut. Die Aktualität ist ebenfalls eng an den momentanen Arbeitsmarkt angelehnt. Einzig Neuerungen innerhalb des Studienbriefes "Arbeits- und Sozialrecht" müssen schneller eingebaut werden. Allerdings ist dieses aufgrund der Fragmentierung und Komplexität des Aufgabengebietes sehr schwierig zu realisieren.

Das Fernstudium ist für jede Person mit Interesse für den Personalbereich sehr gut geeignet. Es gibt einen umfassenden Überblick über das gesamte Themenspektrum "Personal" und bietet eine sehr gute Basis für eine Generalisten Position im HR-Umfeld. Gleichzeitig stellt das Fernstudium eine sehr gute Ausgangsbasis für eine mögliche Spezialisierung innerhalb der verschiedenen Personalaufgaben dar.
Diana

Erfolgreich abgeschlossen!

André, 07.07.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Alles in allem kann man sagen, dass die Betreuung und das Lernen der Inhalte über die afw Spass gemacht hat. Die Aufgaben konnte man sehr gut bearbeiten, die Betreuung war sehr gut. Die Unterlagen werden rechtzeitig versendet, diese sind verständlich, man kann gut mit diesen lernen, die Fragen bearbeiten und sie eignen sich auch gut zum wiederholen. Wer zusätzlich weitere Literatur haben möchte, der kann den Empfehlungen der Studienbücher folgen. Bei Fragen hat man immer schnell eine Rückmeldung bekommen.

Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr gut. Man ist mit einem guten Gefühl in die Prüfung gegangen. Die Dozenten nehmen sich Zeit. In einem kleinen Kreis werden alle Fragen in Ruhe beantwortet. Ich kann die afw nur weiter empfehlen und würde hier meinen Abschluss immer wieder machen.
André

Managementwissen praxisnah vermittelt

Tim, 06.07.2020
Management-Referent (Zertifikat)
Ich bin Führungskraft bei einem großen Logistikunternehmen und habe mir durch das Fernstudium das notwendige Wissen für diese Tätigkeit angeeignet. Neben der Studienbetreuung durch das Studienoffice und die Fachlehrer hat mir die Kombination aus Lehrbriefen und begleitenden Seminaren/Webinaren besonders gut gefallen. Das Lernmaterial war so praxisnah aufbereitet, dass es mich in meiner beruflichen Tätigkeit, insbesondere in Führungs- und Organisationsfragen, ständig "begleitet" und mir große Hilfestellung im Tagesgeschäft bietet. Das Fernstudium wurde mir durch die Personalabteilung empfohlen - eine TOPP- Empfehlung, die ich an dieser Stelle weitergeben möchte.
Tim

Persönliche Führungskompetenz Zertifikat
Projektmanager Zertifikat
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der afw Wirtschaftsakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die afw Wirtschaftsakademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der afw Wirtschaftsakademie.
Keyword Position
afw bad harzburg erfahrungen 1