afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

Zufriedene Fernstudenten

Heinrich , 13.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Julia , 08.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Melanie , 03.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Svenya , 02.07.2021 - Projektmanager (Zertifikat)
Sabine , 01.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase
Die afw wurde 1961 als Fernlehrinstitut der deutschen Wirtschaft gegründet. Sie erwarb als erster deutscher Anbieter handlungsorientierten Fernstudiums internationale Anerkennung.Berufstätige, die sich auf eine qualifizierte Fach- oder Führungsposition vorbereiten, bietet sie Fernstudiengänge in Management,BWL, Personal-, Projekt-, Gesundheits- und Sozialmanagement an. Zur Vertiefung des Lernstoffes haben die Fernstudierenden die Möglichkeit,begleitende Seminare und Webinare zu besuchen. Ein weiteres Geschäftsfeld der afw ist die Organisations- und Personalentwicklung in Unternehmen.
Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Das Fernstudium bei der afw

Studieren ist keine Wissenschaft, sondern eine Investition in Ihre Zukunft, die bei uns auch noch Spaß macht. Das bestätigt eine Vielzahl unserer Absolventen, die es "auch" geschafft haben. Außer Freude am Studium geben wir Ihnen ein Höchstmaß an Zeit und Flexibilität mit auf den Weg. Für ein berufsbegleitendes Studium, das Sie bei uns in sechs Monaten absolvieren können, haben Sie zum Beispiel zwölf Monate Zeit. Eine Speedvariante verkürzt die Studienzeit um Hälfte.

Quelle: afw Wirtschaftsakademie 2020

Die Fernstudiengänge an der afw

Alle Fernstudiengänge haben eine staatliche Zulassung. Unsere Lernmaterialien weisen einen hohen Bezug zu Wirtschaft und Verwaltung auf, sind didaktisch aufbereitet und werden durch Praxisbeispiele ergänzt. Außer kostenlosen Webinaren werden Seminare zu Vorzugskonditionen angeboten. Zum Endes Ihres Fernstudiums bereiten wir Sie in einem Fachseminar auf Ihre Prüfung vor. Beides findet in Bad Harzburg statt. So haben Sie während Ihres Studiums nur eine Anreise.

Quelle: afw Wirtschaftsakademie 2020

Das MBA-Fernstudium an der afw

Berufsbegleitende MBA-Fernstudiengänge zu fairen Preisen mit akademischen Graden sind releativ neu im Programm. Die postgradualen MBA-Programme haben einen Umfang von 90 ECTS. Wählen Sie eine aus zehn angebotenen Vertiefungen und legen Sie einen inhaltlichen Studienschwerpunkt. Etwa im Bereich Unternehmensführung, Human Resource Management oder Gesundheitsmanagement. Sämtliche Studienunterlagen sind online verfügbar. Der Studienbeginn ist jederzeit möglich.

Präsenzseminare

Außer dem Fernstudium bietet die afw regelmäßige Seminare in meist kleinen Gruppen an. Unsere Trainer und Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln Ihnen den Lernstoff anschaulich und lebensnah. Suchen Sie sich die Seminare aus, die Ihrer beruflichen Weiterentwicklung am besten dienen. afw-Studierende zahlen hierfür den halben Preis. Die Teilnahme ist aber nicht an das Fernstudium gekoppelt und somit keine Voraussetzung.

Studienberatung

Bewertung

Standorte des Fernstudienanbieters

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Heinrich , 13.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Julia , 08.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Melanie , 03.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Svenya , 02.07.2021 - Projektmanager (Zertifikat)
Sabine , 01.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium zum Personal-Referent

Heinrich, 13.07.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Ein Fernstudium neben Familie und Beruf kann ganz schön schwierig werden. Dank des flexiblen modularen Aufbaus und der guten Beratung seitens der afw, ist das aber kein Problem. Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und mit vielen praxisnahen Beispielen versehen. Ich kann das Studium an der afw, trotz der damit verbundenen Mühen, nur weiterempfehlen.
Heinrich
Geschrieben am 13.07.2021

Empfehlenswert!

Julia, 08.07.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium zur Personal-Referentin an der afw Wirtschaftsakademie war ich sehr zufrieden und ich würde es jederzeit weiterempfehlen! Die Studienmaterialien empfand ich als qualitativ hochwertig und umfassend, zugleich aber gut bewältigbar. Bei Rückfragen wurde mir in der Regel umgehend weitergeholfen. Besonders positiv empfand ich die Flexibilität des Studiums. Ich konnte die Materialien komplett zeit- und ortsunabhängig durcharbeiten und sowohl eine Verkürzung der Gesamtstudiendauer als auch zwischenzeitliche coronabedingte Verzögerungen waren seitens der afw kein Problem. Studienaufgaben wurden stets nach 1-2 Tagen korrigiert und auch die Abschlussprüfungen waren ausgezeichnet organisiert.
Geschrieben am 08.07.2021

Super kompetente Betreuung und gutes Lernmaterial

Melanie, 03.07.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Sehr gute individuelle Betreuung und sehr gute Prüfungsvorbereitung, die auch online durchgeführt werden. Die Studienbriefe sind anspruchsvoll, mit Ehrgeiz und Disziplin sehr gut zu meistern! Es gibt verschiedene Orte, wo man seine Prüfungsleistungen abliefern kann. Ich hatte sogar, auf Grund von Corona, die Möglichkeit die Prüfungen Online abzulegen. Einfach alles wunderbar.
Melanie
Geschrieben am 03.07.2021

Eigenständiges Lernen mit guter Struktur

Svenya, 02.07.2021
Projektmanager (Zertifikat)
Das Studium war inhaltlich und organisatorisch gut strukturiert. Dazu konnte man in seinem eigenen Tempo lernen, die Flexibilität fand ich sehr angenehm.
Das Skript, was man auch online abrufen konnte, wurde dort auch durch kurze Videos ergänzt, was ich leider erst spät entdeckt hatte.
Alles in allem fand ich das Studienangebot wirklich sehr gut !
Svenya

Persönliche Führungskompetenz Zertifikat
Projektmanager Zertifikat
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der afw Wirtschaftsakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die afw Wirtschaftsakademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der afw Wirtschaftsakademie.
Keyword Position
afw bad harzburg bewertung 1