afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

Zufriedene Fernstudenten

Moritz , 25.11.2021 - Management-Referent (Zertifikat)
Viola , 25.11.2021 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Stefan , 24.11.2021 - Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure (Zertifikat)
Thomas , 13.11.2021 - Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Ralf , 08.11.2021 - Projektmanager (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase
Die afw wurde 1961 als Fernlehrinstitut der deutschen Wirtschaft gegründet. Sie erwarb als erster deutscher Anbieter handlungsorientierten Fernstudiums internationale Anerkennung.Berufstätige, die sich auf eine qualifizierte Fach- oder Führungsposition vorbereiten, bietet sie Fernstudiengänge in Management,BWL, Personal-, Projekt-, Gesundheits- und Sozialmanagement an. Zur Vertiefung des Lernstoffes haben die Fernstudierenden die Möglichkeit,begleitende Seminare und Webinare zu besuchen. Ein weiteres Geschäftsfeld der afw ist die Organisations- und Personalentwicklung in Unternehmen.
Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Das Fernstudium bei der afw

Studieren ist keine Wissenschaft, sondern eine Investition in Ihre Zukunft, die bei uns auch noch Spaß macht. Das bestätigt eine Vielzahl unserer Absolventen, die es "auch" geschafft haben. Außer Freude am Studium geben wir Ihnen ein Höchstmaß an Zeit und Flexibilität mit auf den Weg. Für ein berufsbegleitendes Studium, das Sie bei uns in sechs Monaten absolvieren können, haben Sie zum Beispiel zwölf Monate Zeit. Eine Speedvariante verkürzt die Studienzeit um Hälfte.

Quelle: afw Wirtschaftsakademie 2020

Die Fernstudiengänge an der afw

Alle Fernstudiengänge haben eine staatliche Zulassung. Unsere Lernmaterialien weisen einen hohen Bezug zu Wirtschaft und Verwaltung auf, sind didaktisch aufbereitet und werden durch Praxisbeispiele ergänzt. Außer kostenlosen Webinaren werden Seminare zu Vorzugskonditionen angeboten. Zum Endes Ihres Fernstudiums bereiten wir Sie in einem Fachseminar auf Ihre Prüfung vor. Beides findet in Bad Harzburg statt. So haben Sie während Ihres Studiums nur eine Anreise.

Quelle: afw Wirtschaftsakademie 2020

Das MBA-Fernstudium an der afw

Berufsbegleitende MBA-Fernstudiengänge zu fairen Preisen mit akademischen Graden sind releativ neu im Programm. Die postgradualen MBA-Programme haben einen Umfang von 90 ECTS. Wählen Sie eine aus zehn angebotenen Vertiefungen und legen Sie einen inhaltlichen Studienschwerpunkt. Etwa im Bereich Unternehmensführung, Human Resource Management oder Gesundheitsmanagement. Sämtliche Studienunterlagen sind online verfügbar. Der Studienbeginn ist jederzeit möglich.

Präsenzseminare

Außer dem Fernstudium bietet die afw regelmäßige Seminare in meist kleinen Gruppen an. Unsere Trainer und Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln Ihnen den Lernstoff anschaulich und lebensnah. Suchen Sie sich die Seminare aus, die Ihrer beruflichen Weiterentwicklung am besten dienen. afw-Studierende zahlen hierfür den halben Preis. Die Teilnahme ist aber nicht an das Fernstudium gekoppelt und somit keine Voraussetzung.

Studienberatung

Bewertung

Standorte des Fernstudienanbieters

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Moritz , 25.11.2021 - Management-Referent (Zertifikat)
Thomas , 13.11.2021 - Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Ralf , 08.11.2021 - Projektmanager (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreich für meine berufliche Praxis

Moritz, 25.11.2021
Management-Referent (Zertifikat)
Ich bin Assistent der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens (Nahrungsmittelindustrie) und benötige für diese Tätigkeit umfassendes Managementwissen, welches ich mir durch dieses Studium aneignen konnte. Insgesamt bin ich mit dieser Weiterbildung sehr zufrieden. Inhalte gut und passend, Webinare richtig klasse. die Einsendeaufgaben wurden in der Regel innerhalb von 5 Tagen korrigiert und das Ergebnis mir mitgeteilt. Ein großes Dankeschön an Studienoffice und Fachlehrer für die liebevolle und kompetente Betreuung. Für 2023 plane ich nun die Promotion an der afw.
Moritz
Geschrieben am 25.11.2021

Sprungbrett für die Übernahme einer Kita-Leitung

Viola, 25.11.2021
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich habe die Leitung einer Kita (3 Krippen, 1 Waldgruppe, 5 Elementargruppen) übernommen. Neben meiner beruflichen Erfahrung war dieses Fernstudium dafür ausschlaggebend. Die Inhalte helfen mir sehr in meiner beruflichen Praxis, insbesondere die Themen Mitarbeiterführung und auch BWL (da ich auch mit der Kommune über Finanzen verhandeln muss, insbesondere über Budgets). Das Studium selbst war super, was die Inhalte, die Webinare und die persönliche Betreuung betrifft (Danke ans afw-Team!). Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Machmal richtig anstrengend, aber ich habe viel mitgenommen und es war gut neben dem Job zu absolvieren.
Viola
Geschrieben am 25.11.2021

Gute Themenauswahl und sehr gute Studienhefte

Stefan, 24.11.2021
Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure (Zertifikat)
Als Konstrukteur in der kunststoffverarbeitenden Industrie habe ich mich für diesen zeitlich überschaubaren Kurs entschieden, weil er das beste Match für meine Überlegungen war: Basiswissen BWL mit konkreten Bezügen zu meinen Alltagsfragen. Diese Anforderungen hat das Studium erfüllt, sodass ich absolut zufrieden bin. Hervorheben möchte ich schnelle Reaktionszeiten (Formalia, Studienaufgaben etc.) und die kurzweiligen Online-Seminare. Vielen Dank an das gesamte Team.
Stefan
Geschrieben am 24.11.2021

Gut Kombinierbar mit dem Job

Thomas, 13.11.2021
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Hallo zusammen,

das Fernstudium zeichnet sich insbesondere durch folgende Merkmale aus:

- Themen sind gut organisiert und voneinander abgegrenzt
- Skripte sind im Selbststudium gut zu verstehen
- Übungsblätter vertiefen Themen oder machen den Gesamtkontext verständlicher
- Gute Auswahl Auswahl von Themen (BWL, Führung; Recht)
- Zeitlich gut kombinierbar mit dem Beruf (Selbstbestimmte Zeiteinteilung)
- Gute Organisation rund ums Studium (schnelle Antworten, kompetente Auskunft)
- Optional: Online Seminare zu ausgewählten Themen.

Ich kann den Studiengang mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Viel Spaß dabei!
Geschrieben am 13.11.2021

Persönliche Führungskompetenz Zertifikat
Projektmanager Zertifikat
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement Zertifikat

Seitenzugriffe der afw Wirtschaftsakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die afw Wirtschaftsakademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der afw Wirtschaftsakademie.
Keyword Position
afw bad harzburg personalreferent 2