Der Fernlehrgang "Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.068 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Marion , 28.05.2020 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Beate , 13.12.2019 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Kathrin , 27.09.2019 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Kira , 19.07.2019 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Bianca , 06.10.2018 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Master of Health Business Administration
cekib, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Master of Business Administration (MBA)
Betriebliches Gesundheitsmanagement
IST-Studieninstitut
IHK-Abschluss
Gesundheitsmanagement (online)
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium für die Praxis

Marion, 28.05.2020
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich habe 2014/2015 diesen Fernstudiengang absolviert, um die Leitung einer größeren sozialen Einrichtung zu übernehmen. Die studierten Inhalte haben mir das geeignete Rüstzeug gegeben. Besonders hervorzuheben ist die Qualität und Praxisnähe der Lehrbriefe und die gute Betreuung durch die Mitarbeitenden des Studienoffice sowie die Fachlehrer.
Inzwischen arbeite ich ich in einer Kindertagesstätte und nutze mein erworbenes Wissen für Leitung und Mitarbeiterführung.
Marion
Geschrieben am 28.05.2020

Sehr sehr positiv

Beate, 13.12.2019
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Meine persöliche Erfahrungen mit der afw Bad Harzburg waren immer sehr positiv, sowohl mit dem Akademie, als auch mit den Dozenten und den Tutoren.
Die eingesendete Studienaufgaben wurden sehr zeitnah korrigiert.
Bei Nachfragen erhielt man sehr schnell eine Rückantwort.
Ich habe mich werden der Zeit meines Ferstudium sehr gut an der Akademie aufgehoben gefühlt und würde sie jeder Zeit weiter empfehlen.
Die afw ist sehr flexbibel, bei allen anstehenden Problemen und geht damit sehr auf die Fernstudierenden ein.
Beate
Geschrieben am 13.12.2019

Nicht nur für das Berufsleben bereichernd

Kathrin, 27.09.2019
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir umfangreichen Lerninhalte geboten, die sowohl für meinen beruflichen als auch privaten Werdegang schon jetzt bereichernd sind. Den durchweg positiven Kontakt zu den Mitarbeitern der AfW möchte ich an dieser Stelle ebenfalls erwähnen, zu jeder Zeit stand eine kompetente Beratung zur Seite.
Neben dem beruflichen Alltag sich die Zeit zum selbstständig lernen zu nehmen, war teilweise eine Herausforderung aber es hat sich gelohnt.
Kathrin
Geschrieben am 27.09.2019

KLARE Empfehlung

Kira, 19.07.2019

Inhalt:
16 Studienbriefe, ca 170 Seiten Inhalt inkl. Probeaufgaben mit Lösungen
Zeitaufwand:
Ich habe von Dezember 2016 bis Juni 2019 für die Bearbeitung und Einsendung der 16 Studienbriefe und die Abschlussprüfung benötigt. Für die Bearbeitung eines Studienbriefes und die Einsendung einer Studienaufgabe habe ich ca 4-6 Wochen eingeplant.
Da ich aufgrund der Elternzeit länger als geplant für mein Fernstudium benötigte, kam es mir sehr zugute, dass es bei der afw möglich ist, 32 Monate ohne zusätzliche Kosten weiter zu studieren .
Betreuung:
Die eingereichten Arbeiten wurden immer schnell bewertet und man erhielt ein Feedback/Kommentar zu den einzelnen Lösungen. Bei Fragen hat man immer jemanden telefonisch oder per Mail erreicht.
E-Learning:
Die Studienbriefe und Aufgaben wurden auch online bereitgestellt.
An zusätzliche Angeboten (z.B. webinaren) habe ich nicht teilgenommen.
Das Forum wurde von den Studierenden zum Austausch eher weniger genutzt.
Vorbereitungsseminar
Dieses fand Freitag und Samstag von jeweils 9-16 Uhr statt.
Dadurch, dass man 6 Wochen vorher die 4 Prüfungsthemen erhalten hat, konnte man das Seminar dafür nutzen, sein Wissen zu vertiefen. Dies war sehr professionell aufgebaut (inklusive einer kleinen Verpflegung) und hat einen gut auf die Prüfung am Sonntag vorbereitet.

Kira
Geschrieben am 19.07.2019