Der Fernlehrgang "Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 8 bis 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.208 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
Hochschulzeugnis
Hinweise
Auch in der Sprintvariante kann eine von zwei Fachrichtungen: Modellunternehmen Kita oder Modellunternehmen Klinik gewählt werden.
www.afwbadharzburg.de

Nadine , 24.03.2021 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Sabine , 19.10.2020 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Marion , 28.05.2020 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Beate , 13.12.2019 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Kathrin , 27.09.2019 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

no logo
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Expert)
AFSM - Akademie für Sport & Management
Diplom
Gesundheitsmanagement
KMU Akademie & Management, Middlesex University London
Master of Business Administration (MBA)
Gesundheitsmanagement
SRH Fernhochschule
no logo
Fitness & Health Care Management - Expert
AFSM - Akademie für Sport & Management

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein toller Studiengang

Nadine, 24.03.2021
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der AFW in Bad Harzburg. Von Anfang an, bis zum Schluss fühlte ich mich sehr gut betreut und bekam bei gestellten Fragen immer zeitnah eine Antwort. Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Kinder und mit einem starken Willen habe ich das Studium meistern können. Die 16 Briefe konnte ich teilweise durch Urlaub etwas schneller bearbeiten, so dass ich insgesamt 13 Monate für das Studium benötigt habe. Es hat mir parallel zu meinem neuen Job schon sehr geholfen und ich könnte gelernte Dinge auch im Alltag schon prima einsetzen. Ich kann die AFW absolut weiter empfehlen und bedanke mich hiermit auch nochmal für die tolle Organisation auch mit Corona.
Nadine
Geschrieben am 24.03.2021

Zum Titel in meiner Zeit

Sabine, 19.10.2020
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Das Studium lässt sich gut flexibel gestalten, so das Arbeit und Studium für mich gut machbar waren. Die Begleitung durch die Dozenten, aber auch durch die wirklich super netten Studienbüro Mitarbeiterinnen war sehr gut.
Verbesserungsfähig sind sicherlich die einzelnen Studienaufgaben zu jedem Lehrbrief. Sie orientieren sich zu stark an den Inhalten der Lehrbriefe und erfordern wenig eigenes Denken.
Besonders hervorheben möchte ich die webinare. Sie sind sehr kreativ gestaltet. Die Dozenten gehen gut auf die Fragen der einzelnen ein und die Handouts sind hilfreich.
Sabine
Geschrieben am 19.10.2020

Fernstudium für die Praxis

Marion, 28.05.2020
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich habe 2014/2015 diesen Fernstudiengang absolviert, um die Leitung einer größeren sozialen Einrichtung zu übernehmen. Die studierten Inhalte haben mir das geeignete Rüstzeug gegeben. Besonders hervorzuheben ist die Qualität und Praxisnähe der Lehrbriefe und die gute Betreuung durch die Mitarbeitenden des Studienoffice sowie die Fachlehrer.
Inzwischen arbeite ich ich in einer Kindertagesstätte und nutze mein erworbenes Wissen für Leitung und Mitarbeiterführung.
Marion
Geschrieben am 28.05.2020

Sehr sehr positiv

Beate, 13.12.2019
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Meine persöliche Erfahrungen mit der afw Bad Harzburg waren immer sehr positiv, sowohl mit dem Akademie, als auch mit den Dozenten und den Tutoren.
Die eingesendete Studienaufgaben wurden sehr zeitnah korrigiert.
Bei Nachfragen erhielt man sehr schnell eine Rückantwort.
Ich habe mich werden der Zeit meines Ferstudium sehr gut an der Akademie aufgehoben gefühlt und würde sie jeder Zeit weiter empfehlen.
Die afw ist sehr flexbibel, bei allen anstehenden Problemen und geht damit sehr auf die Fernstudierenden ein.
Beate
Geschrieben am 13.12.2019