Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.068 €. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Seminare, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
16 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.068 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Kira , 19.07.2019 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Bianca , 06.10.2018 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Julia , 02.08.2018 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Andrea , 11.04.2018 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Katharina , 18.12.2017 - Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsmanagement (online)
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Management im Gesundheitswesen (dual)
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Gesundheitsmanagement
DIPLOMA Hochschule
Master of Arts (M.A.)
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Deutsche Sportakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 22 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 11
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

KLARE Empfehlung

Kira, 19.07.2019
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
4.9

Inhalt:
16 Studienbriefe, ca 170 Seiten Inhalt inkl. Probeaufgaben mit Lösungen
Zeitaufwand:
Ich habe von Dezember 2016 bis Juni 2019 für die Bearbeitung und Einsendung der 16 Studienbriefe und die Abschlussprüfung benötigt. Für die Bearbeitung eines Studienbriefes und die Einsendung einer Studienaufgabe habe ich ca 4-6 Wochen eingeplant.
Da ich aufgrund der Elternzeit länger als geplant für mein Fernstudium benötigte, kam es mir sehr zugute, dass es bei der afw möglich ist, 32 Monate ohne zusätzliche Kosten weiter zu studieren .
Betreuung:
Die eingereichten Arbeiten wurden immer schnell bewertet und man erhielt ein Feedback/Kommentar zu den einzelnen Lösungen. Bei Fragen hat man immer jemanden telefonisch oder per Mail erreicht.
E-Learning:
Die Studienbriefe und Aufgaben wurden auch online bereitgestellt.
An zusätzliche Angeboten (z.B. webinaren) habe ich nicht teilgenommen.
Das Forum wurde von den Studierenden zum Austausch eher weniger genutzt.
Vorbereitungsseminar
Dieses fand Freitag und Samstag von jeweils 9-16 Uhr statt.
Dadurch, dass man 6 Wochen vorher die 4 Prüfungsthemen erhalten hat, konnte man das Seminar dafür nutzen, sein Wissen zu vertiefen. Dies war sehr professionell aufgebaut (inklusive einer kleinen Verpflegung) und hat einen gut auf die Prüfung am Sonntag vorbereitet.

Bewertung lesen
Kira
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.07.2019

Endlich Gesundheits- und Sozialmanagerin!

Bianca, 06.10.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
4.1
Das Team der afw bietet eine engagierte Betreuung während der gesamten Zeit des Fernstudiums. Bei Seminaren erfolgt zudem eine kompetente Wissensvermittlung durch Vollblutprofis. Auf Fragen wird dabei individuell eingegangen.
Die Studienbriefe sind eine gute Zusammenstellung aus Themen, die Hintergrundwissen, Zusammenhänge und Methoden verständlich darstellen.
Wünschenswert wäre eine bessere Möglichkeit für die Studierenden zur Vernetzung und zum Austausch über Studieninhalte, Seminare, Prüfungen und das "Drumherum" (An- und Abreisen, Unterkünfte) etc.
Fazit: Es hat sich beruflich gelohnt und ich empfehle dieses Fernstudium bei der afw gern weiter.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.10.2018

Super Weiterbildung, jederzeit wieder!

Julia, 02.08.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
5.0
Das Studium war sehr gut aufgebaut und hatte vielseitige Inhalte. Es hat mir sehr viel gebracht. Auch die Seminare waren vielseitig und jedes für sich sehr gut. Man hatte eine große Auswahl in alle Bereiche, es war für jeden etwas dabei.Die Betreuung war über die gesamte Zeit hinweg sehr gut!
Bewertung lesen
Julia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 02.08.2018

Besser geht es nicht!

Andrea, 11.04.2018
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
5.0
Besser geht es nicht!! Das sagt in meinen Augen schon alles über die afw aus. Man kam dieses Fernstudium super mit dem Beruf kombinieren. Wenn man Fragen/Wünsche hat werden diese schnell beantwortet. Die Seminare sind sehr lehrreich und empfehlenswert. Die afw ist die Beste Möglichkeit wenn man sich neben dem Beruf weiterentwickeln möchte.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.04.2018

Lohnenswerte Investition in berufliche Zukunft

Katharina, 18.12.2017
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
4.8
Vorab: ein absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis!

Insgesamt eine sehr interessante Themenauswahl! Ich konnte viele Themenschwerpunkte aus den Studienbriefen im Arbeitsalltag anwenden und integrieren. Auf die Abschlußprüfung wird man durch Webinare und Seminare optimal vorbereitet. Die angegebene Studienzeit ist durchaus realistisch und war selbst für mich als Vollzeitarbeitskraft und Mutter schaffbar. Ich kann ein Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie ohne Einschränkung weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2017

Gesundheits- und Sozialmanagement

Christina, 17.12.2017
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
4.5
Das Studium war insgesamt sehr flexibel aufgebaut. Wenn ich meine Studienbriefe früher bearbeitet hatte, erhielt ich direkt auf Nachfrage hin die nächsten Studienbriefe. Das gesamte Team der AFW war durchgehend freundlich, flexibel und gab immerzu hilfreiche Antworten auf gestellte Fragen. Ferner gab es während des Studiums interessante Webinare, durch diese ich in den Austausch mit den Dozenten kam. Die Studienaufgaben wurden schnell korrigiert und mit einer konstruktiven Rückmeldung ergänzt. Während der Seminare kam ich gut in den Austausch mit anderen Personen des Fernlehrgangs, sodass ich die Inhalte mit ihnen vertiefen konnte. Die Seminare waren ebenfalls sehr intensiv, aber auch anstrengend, da sehr einige Inhalte vermittelt worden sind. Da die Dozenten sich immer für Fragen und Unsicherheiten Zeit nahmen, konnten die Inhalte der Seminare mittels Praxis-Beispielen verständlich transportiert werden. Ich möchte mich an dieser Stelle für die intensive Betreuung, den fachlichen Austausch und den wertschätzenden Umgang bedanken!
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.12.2017

Sehr gute und zuverlässige Betreuung

Sabine, 01.04.2017
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
4.8
Sehr gute Beratung bei Problemen, es wurden für meine Belange flexible Lösungen gefunden. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und mit motivierenden Kommentaren versehen. Eine hohe fachliche Kompetenz der Dozenten in den Seminaren und in der Prüfungsvorbereitung.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.04.2017

Fachlich, kompetent, tolles Institut

Jakob, 30.12.2016
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
5.0
Ich habe dieses Fernstudium berufsbegleitend absolviert, das Lehrmaterial war strukturiert und übersichtlich gegliedert. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert.
Die Prüfungsvorbereitung war gut organisiert , jeder der Dozenten war bemüht, uns so gut wie möglich auf die Prüfung vorzubereiten. Erwähnenswert ist das, am Prüfungstermin der Geschäftsführer allen Teilnehmern gutes gelingen gewünscht hatte. Dies hat mir besonders nochmal viel Mut und Kraft für die bevorstehende Prüfung gegeben.
Bewertung lesen
Jakob
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2016

Theorie prima für die Praxis ein- und umsetzbar

Corinna, 18.11.2016
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Studium neben meiner Selbstständigkeit absolviert. Ich bin Physiotherapeutin und im betrieblichen Gesundheitsmanagement und in der Gesundheitsförderung tätig. Die Studienbriefe waren alle super zu bearbeiten und vieles erklärt sich wirklich von selbst.. war doch mal eine Frage, habe ich immer kompetente Antworten bekommen. Ich habe zwei Präsenzseminare und die Prüfungsvorbereitung besucht - kann ich sehr empfehlen!
Während der Bearbeitung der Studienbriefe kam mir das ein oder andere manchmal recht theoretisch vor - trotz Praxisbezug - aber mittlerweile konnte ich schon sehr viel der gelernten Inhalte in der Praxis anwenden. Wenn ich auch nicht direkt das Wissen brauchte sondern vor allem die Zusammenhänge... aber in vielen Bereichen hat es mir schon sehr gut geholfen und ich bin sehr froh, das Studium gemacht zu haben.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.11.2016

Das Studium ist praxisnah und zukunftsorientiert

Labinot, 03.11.2016
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Fernstudium berufsbegleitend beim Afw erfolgreich abgeschlosssen. Das Studium ist Praxisnah und Zukunftsorientiert. Die Betreuung während des Studiums war hervorragend. ich kann das Studium weiterempfehlen. Die Seminare sind gut organisiert.
Bewertung lesen
Labinot
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 03.11.2016