In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium

Natalie, 05.10.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet die Möglichkeit in seinem eigenen Tempo zu studieren ohne unter Druck zu geraten. Die Studienbücher werden zugeschickt, sind aber auch online einzusehen, was das Lernen flexibler macht. Auch kann das Studium kostenlos verlängert werden wenn nötig.
Ich habe mich während meines Studiums gut aufgehoben gefühlt, da Frage bezüglich der Studienaufgaben etc. immer zeitnah und kompetent beantwortet wurden.
Schade finde ich nur, dass die Prüfungsvorbereitungskurse Donnerstags oder Freitags am Morgen stattgefunden haben, sodass ich mir entweder freinehmen musste oder nicht daran teilnehmen konnte.
Ansonsten war ich sehr zufrieden und kann den Studiengang weiterempfehlen :-) .
Natalie
Geschrieben am 05.10.2022

Beruflich und persönlich gewinnbringend!

Angelika, 15.08.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium bei der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sprach mich an, da ich das erworbene Wissen hinsichtlich der Mitarbeiterführung anwenden kann. Auch spielte die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung neben meinem Job eine große Rolle.
Vor Studienbeginn war es mir möglich, meine Fragen zum Studienablauf und bzgl. des Materials loszuwerden, auch zu allem Für und Wider des Studiums für mich persönlich. Deshalb konnte ich ohne Bedenken starten.
Die Studienunterlagen erhielt ich online und per Post.
Wie bei jedem Studium ist viel Eigeninitiative erforderlich. Doch fachliche Fragen wurden mir sehr schnell und kompetent beantwortet. Ebenso zeitnah erhielt ich die Bewertung zu den Einsendeaufgaben.
Sowohl die Begleitung durch die Dozenten als auch die durch die sehr netten und flexiblen Studienbüro- Mitarbeiter/-innen waren sehr zufriedenstellend! :)
Hinsichtlich vertiefender Themen nahm ich an Webinaren teil, welche ich als sehr interessant und hilfreich empfand inkl. der Handouts und der Beantwortung der Fragen.
Die Prüfungen finden seit einiger Zeit online statt, was sich für mich günstig auswirkte, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Sehr zu empfehlen sind die Webinare zur Vorbereitung!
Kurz zum Online-Campus, dem Forum. Ich stellte fest, dass es in meiner Fachrichtung nicht viele Nutzer gab, sodass ich mich eher an die Dozenten wandte. Doch ersteres tat meinem Studium keinen Abbruch.
Aufgrund eines Umzugs und der damit verbundenen Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz musste ich meine Studienzeit verlängern. Dies war jedoch problemlos möglich.
Zusammenfassend "gesagt": die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg kann ich sehr empfehlen! :)
Angelika
Geschrieben am 15.08.2022

Sehr flexibel, hilfreiche Inhalte, gute Betreuung

Corinna, 20.07.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Da ich parallel voll berufstätig bin, war das Modell der afw Wirtschaftsakademie ideal auf mich zugeschnitten. Ich konnte die Studienbriefe flexibel abends oder am Wochenende durcharbeiten, anschließend die Studienaufgaben bearbeiten und zuletzt von zu Hause aus online die Prüfungen ablegen. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gegliedert und die Inhalte sehr hilfreich und interessant. Sie vermitteln theoretische Grundlagen, die Handlungssicherheit gewähren.
Die Betreuung bei der afw war stets sehr freundlich und unterstützend. Man konnte sich bei Rückfragen oder Problemen jederzeit direkt an die afw wenden. Die Seminare, die unabhängig vom eigentlichen Studiengang, optional besucht werden können, hatten ebenso einen großen Mehrwert für die Persönlichkeitsentwicklung.
Was allerdings definitiv gefordert wird, ist teilweise die Aufgabe, sich selbst zusätzlich zu den Studienbriefen zu belesen und zu informieren, um einige Themenbereiche, mit denen man bislang keine Berührungspunkte hatte, zu verstehen. Wenn man sich dessen bewusst ist, stellt dies allerdings absolut kein Problem dar, sondern fordert heraus, die Inhalte tatsächlich zu vertiefen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg und würde es in jedem Fall weiterempfehlen!
Corinna
Geschrieben am 20.07.2022

Hier gibts für alles eine Lösung

Anna, 16.07.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Im Laufe meines Studiums bin ich immer wieder über persönliche Hürden gestolpert (langwierige Krankheit zum Beispiel), doch es gab für alles eine Lösung . Hier wird individuell auf den Studenten eingegangen und gut informiert, wenn es z.B. Neuerungen gibt.
Dank der Anrechenbarkeit von Vorleistungen aus einem früheren Studium konnte ich Inhalte reduzieren und einen für mich zufriedenstellenden Abschluss meistern. Auch die Prüfungen kann man bei Bedarf außerhalb der angebotenen Prüfungszeiten ablegen oder zwei Prüfungen auf einmal absolvieren. Alles machbar!
Durch die Einsendeaufgaben vertieft man sehr gut die Inhalte der Studienbriefe und man hat nicht das Gefühl die Themen nur oberflächlich anzukratzen. Meiner Meinung nach sind die Studienbriefe inhaltlich auf Bachelorniveau.
Anna
Geschrieben am 16.07.2022