Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.482 €. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bernhard , 28.12.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Christian , 14.03.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Sandra , 06.03.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Margie , 29.01.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Nadja , 15.12.2016 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Steuer- und Rechtsbetriebswirt
IWW Institut
Betriebswirt für Unternehmensnachfolge
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Controllingbetriebswirt
IWW Institut
Betriebswirt

Von den 25 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top-Fernstudienlehrgang mit Super Betreuung!

Bernhard, 28.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Hier kann ich als Absolvent des Lehrganges "Betriebswirt für Marketing" nur Positives berichten. Top Studienbriefe mit auffallender Nähe zu Themen der praktischen unternehmerischen Tätigkeit, daher für eine spätere Selbständigkeit (m.E.) nicht nur sehr gut geeignet sondern fast unerlässlich. Top Betreuung bei Problemfällen bei dabei absolut kurzer Reaktionszeit, Top Klausurvorbereitungen, Top Erreichbarkeit (Tel.,E-Mail...), Top Freundlichkeit (jedes Anliegen wird sofort an den jeweiligen Fach-Betreuer weitergeleitet Online Campus und Digitales Lernen wurde von mir nicht in Anspruch genommen daher kann ich das nicht bewerten. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut !! Würde ich jedem weiterempfehlen ! In meiner Familie konnte ich bereits einen weiteren Interessenten gewinnen. Zudem habe ich mit diesem Lehrgang erfahren, dass ein Fernstudium, hier bei der AFW, eben auch aufgrund der optimalen Betreuung für JEDEN geeignet ist, der wenig Zeit für ein Präsenz-Studium hat oder familiär, beruflich stark eingespannt ist und möglicherweise Angst davor hat, so einen Lehrgang zu beginnen. Als Vollzeit Berufstätiger und gleichzeitig Unternehmer kann ich nur betonen, dass die Inhalte dieses Lehrgangs (Betriebswirt für Marketing) nicht nur der persönlichen Weiterentwicklung dienen sondern auch einen Wissensfortschritt in der beruflichen und unternehmerischen Tätigkeit darstellen. Dahingehend DANKE an die AFW für die praktische Umsetzbarkeit der angebotenen Themen in den jeweiligen Studienbriefen. Weiter so !!
Bernhard
Geschrieben am 28.12.2018

Mit super Betreuung zum Betriebswirt

Christian, 14.03.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin mit dem Ablauf meines Fernstudium sehr zufrieden. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr praxisnah und die Betreuung ist einfach super.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und bei Fragen wurde mir immer schnell weitergeholfen. Auch auf die Abschlussprüfungen wird man optimal vorbereitet.
Zusätzlich bekommt man kostenlosen Zugang zu verschiedenen Web-Seminaren die eine schöne Abwechslung zu den Studienbriefen sind.
Das gesamte Umfeld ist sehr familiär und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Geschrieben am 14.03.2018

Betriebswirt afw - ein lohnenswerter Abschluss

Sandra, 06.03.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Nach meiner Weiterbildung zum Personalreferenten in 2005 bei der afw, wurden mir Teile hiervon anerkannt und ich erweiterte meine Ausbildung mit dem Betriebswirt. In 2005 wie auch jetzt bis 2018 habe ich die Mitarbeiter als sehr kompetent, nett und hilfsbereit kennen gelernt, auch der Kontakt zur Geschäftsleitung war jederzeit äußerst wohlwollend und sehr wertschätzend. Bei Fragen rund um die Lehrbriefe habe ich sehr schnell Antworten von den jeweiligen Betreuern erhalten und auch der Austausch unter einander der Studierenden ist gegeben durch div. Arbeitskreise, die die Studierenden selbst organisieren. Eine eAcademy macht den Down- und Upload der Unterlagen einfach und das Lernen auf dem Pad auch unterwegs jederzeit möglich. Ich würde mich jederzeit wieder für die afw entscheiden - Danke für alles!
Geschrieben am 06.03.2018

Sehr zu empfehlen!

Margie, 29.01.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Inhalte sehr praxisnah, gut aufbereitete Studienbriefe; Rücksendung der Einsendeaufgaben zeitnah, Korrektur gründlich, fair und nachvollziehbar; sehr gute und sehr persönliche Betreuung; Studienoffice, Lehrkräfte, Trainer und Management finden immer eine individuelle und flexible Lösung für alle Fragen; sehr freundlicher und angenehmer Umgang mit allen afw-Ansprechpartnern!

Top! Sehr zu empfehlen für alle Quereinsteiger, die sich ein praxisorientiertes und dennoch fundiertes BWL-Wissen erarbeiten wollen.
Margie
Geschrieben am 29.01.2017

Kompetente und freundliche Betreuung

Nadja, 15.12.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut.
Die eingesendeten Studienaufgaben wurden immer sehr zeitnah bewertet und zurück gesendet.
Bei Fragen oder Unklarheiten konnte immer jemand kontaktiert werden und die Fragen sind nicht lange offen geblieben. Immer freundlich und kompetent!!!! Ein großes Dankeschön an alle.
Nadja
Geschrieben am 15.12.2016

Flexibel, gut strukturiert, praxisnah

Rabea, 11.04.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung, gut zu schaffen neben einem Vollzeitjob, praxisnahe Inhalte, sehr verständlich beschrieben, schneller Rücklauf der Studienaufgaben, gute Prüfungsvorbereitungsseminare in den Gebühren enthalten, zwei Themenseminare frei wählbar ebenfalls in den Gebühren enthalten.
Rabea
Geschrieben am 11.04.2016

Top Einstieg in BWL für Nicht-Betriebswirte

Georg, 06.01.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
AFW Betriebswirt Fernstudium kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Alle fachlichen Fragen haben sich für mich aufgelöst, wurden von den Lehrkräften immer prägnant beantwortet, in den Seminaren direkt oder per Email.
Die Studienmaterialien waren gut strukturiert, die entsprechenden Übungen und Hausarbeiten haben mir die Vertiefung des Lernstoffes gut ermöglicht.
Sämtliche eingesendeten Hausarbeiten wurden in kürzester Zeit bearbeitet und mit umfangreichen Korrektur-Kommentaren zurück gesendet. Auch hier - wann immer ich Fragen hatte, wurden diese genauso schnell und gut beantwortet.
Darüber hinaus hat mir die Organisation des Studiums, also von Beratung, Anordnung der Seminare, Entgegenkommen bei Problemen (unvorhergesehene Studienstopps wegen zeitl. Engpässe), persönliche Betreuung, etc. sehr gut gefallen!
Georg
Geschrieben am 06.01.2016

Praxisnah und zu 100% weiterzuempfehlen

Torben, 07.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrung mir der AFW sind sehr gut.
Das Studium ist gut strukturiert und Praxis bezogen.
Der Studiengang ist super in den Arbeitsaltag zu integrieren.
Rückfragen wurden sehr schnell und vor allem sehr verständlich beantwortet.
Die Ausarbeitungen wurden schnell korrigiert und auch hier wurden immer verständlich Korrekturen angemerkt.
Torben
Geschrieben am 07.11.2015

Sehr empfehlenswert

Evgeny, 26.08.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bei der AFW Bad Harzburg zwei Lehrgänge gemacht: Projektmanagement und Betriebswirtschaftslehre. In beiden Fällen waren die Lehrmaterialien sehr gut und klar strukturiert, umfassend, sie gaben den Anreiz, Weiteres zu erlernen. Die Abschlussprüfungen waren und hoffentlich sind so gestaltet, dass man bei der Abschlussprüfung mitdenken muss und nicht einfach das Passende ankreuzen. Die AFW gibt klassische Lehre, sodass diese immer hochwertig und aktuell ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war gründlich, fair und mit entsprechend ausreichenden Kommentaren versehen. Der Kontakt zu Dozenten entstand über die Einsendeaufgaben, sodass ich alle Notizen an einem Ort abgespeichert habe. Die Mitarbeiter des Instituts sind zuvorkommend und einfach angenehm im Umgang, was den Lernprozess zwar versüßt aber nicht banalisiert.
Evgeny
Geschrieben am 26.08.2015

Solide Inhalte, angenehme Atmosphäre, guter Preis

Hanna, 19.05.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren für mich vor allem im Basisstudium absolut nützlich und gut ausgewählt. Vom Aufbaustudium mit dem Schwerpunkt Personal hatte ich mir inhaltlich mehr erhofft. Gut gefallen hat mir, dass im gesamten Studium Organisation und Führungskompetenz eine wichtige inhaltliche Rolle spielen. Damit ist das Studium ideal für Fachkräfte, die ihre Führungskompetenz ausbauen wollen. Die Studienmaterialien hätten manchmal etwas aktueller bzw. innovativer sein können. Einsendeaufgaben wurden immer super schnell korrigiert, ebenso wurden Fragen schnell beantwortet, jedoch nicht zu sehr in die Tiefe gehend. Vom Institut an sich habe ich mich herzlich aufgenommen und betreut gefühlt. Die Seminare vor Ort sind absolut empfehlenswert, da konnte ich sehr viel mitnehmen.
Hanna
Geschrieben am 19.05.2015