In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anstrengend, aber gut neben dem Beruf zu schaffen..

Sebastian, 11.05.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Fortbildung ist sehr flexibel und gut neben dem Beruf zu schaffen. Zudem waren die Seminare sehr hilfreich und haben einen gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Dozenten waren kompetent und hilfsbereit. Alles in allem ein wirklich gutes Institut und weiterzuempfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 11.05.2019

Top-Fernstudienlehrgang mit Super Betreuung!

Bernhard, 28.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Hier kann ich als Absolvent des Lehrganges "Betriebswirt für Marketing" nur Positives berichten. Top Studienbriefe mit auffallender Nähe zu Themen der praktischen unternehmerischen Tätigkeit, daher für eine spätere Selbständigkeit (m.E.) nicht nur sehr gut geeignet sondern fast unerlässlich. Top Betreuung bei Problemfällen bei dabei absolut kurzer Reaktionszeit, Top Klausurvorbereitungen, Top Erreichbarkeit (Tel.,E-Mail...), Top Freundlichkeit (jedes Anliegen wird sofort an den jeweiligen Fach-Betreuer weitergeleitet Online Campus und Digitales Lernen wurde von mir nicht in Anspruch genommen daher kann ich das nicht bewerten. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut !! Würde ich jedem weiterempfehlen ! In meiner Familie konnte ich bereits einen weiteren Interessenten gewinnen. Zudem habe ich mit diesem Lehrgang erfahren, dass ein Fernstudium, hier bei der AFW, eben auch aufgrund der optimalen Betreuung für JEDEN geeignet ist, der wenig Zeit für ein Präsenz-Studium hat oder familiär, beruflich stark eingespannt ist und möglicherweise Angst davor hat, so einen Lehrgang zu beginnen. Als Vollzeit Berufstätiger und gleichzeitig Unternehmer kann ich nur betonen, dass die Inhalte dieses Lehrgangs (Betriebswirt für Marketing) nicht nur der persönlichen Weiterentwicklung dienen sondern auch einen Wissensfortschritt in der beruflichen und unternehmerischen Tätigkeit darstellen. Dahingehend DANKE an die AFW für die praktische Umsetzbarkeit der angebotenen Themen in den jeweiligen Studienbriefen. Weiter so !!
Bernhard
Geschrieben am 28.12.2018

Mit super Betreuung zum Betriebswirt

Christian, 14.03.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin mit dem Ablauf meines Fernstudium sehr zufrieden. Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr praxisnah und die Betreuung ist einfach super.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und bei Fragen wurde mir immer schnell weitergeholfen. Auch auf die Abschlussprüfungen wird man optimal vorbereitet.
Zusätzlich bekommt man kostenlosen Zugang zu verschiedenen Web-Seminaren die eine schöne Abwechslung zu den Studienbriefen sind.
Das gesamte Umfeld ist sehr familiär und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Geschrieben am 14.03.2018

Betriebswirt afw - ein lohnenswerter Abschluss

Sandra, 06.03.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Nach meiner Weiterbildung zum Personalreferenten in 2005 bei der afw, wurden mir Teile hiervon anerkannt und ich erweiterte meine Ausbildung mit dem Betriebswirt. In 2005 wie auch jetzt bis 2018 habe ich die Mitarbeiter als sehr kompetent, nett und hilfsbereit kennen gelernt, auch der Kontakt zur Geschäftsleitung war jederzeit äußerst wohlwollend und sehr wertschätzend. Bei Fragen rund um die Lehrbriefe habe ich sehr schnell Antworten von den jeweiligen Betreuern erhalten und auch der Austausch unter einander der Studierenden ist gegeben durch div. Arbeitskreise, die die Studierenden selbst organisieren. Eine eAcademy macht den Down- und Upload der Unterlagen einfach und das Lernen auf dem Pad auch unterwegs jederzeit möglich. Ich würde mich jederzeit wieder für die afw entscheiden - Danke für alles!
Geschrieben am 06.03.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021