COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 72
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 64

Super Betreuung und praxisorientierte Unterlagen

Janine, 26.11.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
4.6
Der Fernstudienlehrgang zur Personalreferentin hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Studienbriefe sind immer sehr gut strukturiert und die einzelnen theoretischen Blöcke immer mit anschaulichen Praxisbeispielen in Form von Grafiken und Erfahrungsberichten ergänzt. Besonders gut haben mir die jeweiligen Studienaufgaben gefallen, die stets mit einem Fallbeispiel aus der Praxis abschlossen - immer abwechslungsreich durch selbsterstellte Handouts, Grafiken oder Tabellen. Einziger kleiner Punktabzug hierbei war die knappe Rückmeldung durch den jeweiligen Korrektor.
Die Betreuung durch das Studiensekretariat war immer sehr freundlich, kompetent und wertschätzend.
Das Prüfungsvorbereitungsseminar kann ich unbedingt auch empfehlen und ich würde trotz der Möglichkeit Teil-bzw Einzelprüfungen ablegen zu können, jederzeit diese Tage investieren.
Alles in allem eine tolle Weiterbildung und hoffentlich der Startschuss für eine berufliche Neuausrichtung.
Bewertung lesen
Janine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.11.2020

Das Fernstudium kann ich jedem weiterempfehlen!

Laura, 03.11.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
5.0
Das Fernstudium zur Personalreferentin bei der Afw-Wirtschaftsakademie kann ich jedem, der sich persönlich sowie beruflich weiterbilden möchte nur Wärmsteins empfehlen. Durch die Flexibilität der Akademie konnte ich die Studienbriefe individuell an meinen Beruf anpassen. Ist in einem Monat mal mehr Zeit für die Bildung übrig geblieben, so konnte ich spontan weitere Studienbriefe anfordern. Die Inhalte der Briefe sowie die Klausuren sind logisch aufgebaut und erweitern das Fachwissen mit immer wieder beruflichen Bezügen. Rückblickend würde ich das Studium immer wieder beginnen.
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.11.2020

Schnelle und unkomplizierte Weiterbildung

Ralf, 19.10.2020
Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure (Zertifikat)
3.8
Da während der Corona Pandemie in unserem Betrieb Kurzarbeit angekündigt wurde, war ich auf der Suche nach einer Weiterbildung, die max. 6 Monate dauerte. In der afw wurde ich fündig. Die Anmeldung verlief schnell und problemlos. Auch das Studienmaterial wurde sehr zeitnah geliefert.

Die Studienaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Für alle die anonym und schnell sich weiterbilden möchten, kann man den Kurs empfehlen.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.10.2020

Zum Titel in meiner Zeit

Sabine, 19.10.2020
Referent für Gesundheits- und Sozialmanagement (Zertifikat)
3.9
Das Studium lässt sich gut flexibel gestalten, so das Arbeit und Studium für mich gut machbar waren. Die Begleitung durch die Dozenten, aber auch durch die wirklich super netten Studienbüro Mitarbeiterinnen war sehr gut.
Verbesserungsfähig sind sicherlich die einzelnen Studienaufgaben zu jedem Lehrbrief. Sie orientieren sich zu stark an den Inhalten der Lehrbriefe und erfordern wenig eigenes Denken.
Besonders hervorheben möchte ich die webinare. Sie sind sehr kreativ gestaltet. Die Dozenten gehen gut auf die Fragen der einzelnen ein und die Handouts sind hilfreich.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.10.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021