afw Wirtschaftsakademie

Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de
    • Ehe-/Lebenspartner und Gruppen ab mindestens drei Studierenden erhalten von der afw eine Gebührenermäßigung von je 15 % auf die monatlichen Studiengebühren
    • Studien-Interessenten in besonderen Lebenssituationen haben die Möglichkeit, bei der afw-Studienberatung eine Förderung zu beantragen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, umfangreiches Lernen

Ann-Kathrin, 05.12.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und interessant gestaltet. Die zeitliche Einteilung konnte ich mehrfach variieren, was mir sehr gut gefiel. Schade finde ich, dass die Vorbereitungskurse für die Prüfungen (wirklich sehr sehr hilfreich) nicht immer online sind, sondern teilweise auch nur in Bad Harzburg angeboten werden (wegen Corona und 5h Fahrt war mir das dann doch zu viel). Mir wurde dann allerdings stattdessen ein Fragenkatalog zur Verfügung gestellt, der zwar die Online-Vorbereitung nicht ersetzte, aber zumindest etwas half.
Leider habe ich mein afw-Diplom noch nicht. Die Anerkennung als Hochschulstudium, wohl einzige Möglichkeit einen Nachweis mit Noten etc zu erhalten, kostet nochmal 320 Euro. Das ist für mich sehr viel Geld und war mir zuvor nicht klar- das ärgert mich gerade sehr.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 05.12.2020

Empfehlenswerte Weiterbildung

Stefanie, 02.12.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Die bereitgestellten Unterlagen reichen für die Bearbeitung der gesamten Aufgaben und bieten genügend Material für die Praxis. Die Mitarbeiter der afw standen immer zeitnah mit Informationen bereit und die Aufgaben wurden schnell von den Dozenten korrigiert.
Alles in allem war es eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Stefanie
Geschrieben am 02.12.2020

Sinnvoll für die tägliche Arbeit!

Estela, 02.12.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr praxisorientiert und aktuell. Ich arbeite bereits in der Personalabteilung und wollte meine Arbeit mit fundiertem Wissen auf "sichere Beine" stellen. Ich fand Checklisten und Anregungen für meine täglichen Arbeit, so dass ich laufend von der Fortbildung profitieren konnte. Ich habe viel gelernt. Die Vorbereitung auf die abschließende Prüfung war sehr gut. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter des Instituts war ebenfalls ausgezeichnet, so dass man schnell Auskunft bekam. Organisatorisch gefiel mir, dass ich das Studium zeitlich nach meinen Bedürfnissen strecken konnte. Das ist ein wichtiger Punkt beim nebenberuflichen Lernen.
Estela
Geschrieben am 02.12.2020

Freundliche & ganzheitliche Betreuung

Charlotte, 30.11.2020
Projektmanager (Zertifikat)
Die Betreuung während des Studiums war wunderbar: Man hat immer jemanden telefonisch erreichen können und es wurde einem sofort weitergeholfen. Auch der Umgang mit Prüfungsterminen war sehr flexibel und zuvorkommend.
Des Weiteren waren die Unterlagen perfekt aufbereitet, dass sowieso kaum Fragen aufgetreten sind! Kann ich nur weiterempfehlen!
Charlotte
Geschrieben am 30.11.2020