Der Fernlehrgang "Management-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.068 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Manfred , 11.04.2019 - Management-Referent (Zertifikat)
Pia , 11.04.2019 - Management-Referent (Zertifikat)
Nina , 02.01.2019 - Management-Referent (Zertifikat)
Jörg , 04.04.2017 - Management-Referent (Zertifikat)
Andrea , 12.01.2017 - Management-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Management
Sächsischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dresden, Technische Universität Chemnitz, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Leipzig
Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebliches Management
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
IHK-Abschluss
Lean Expert
Springer Campus
Management Basics
IWW Institut

Von den 14 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weniger Bauchgefühl, mehr Kopf

Manfred, 11.04.2019
Management-Referent (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium sehr viele Praxisnahe Informationen und Erklärungen erhalten mit welchen ich auch direkt Änderungen in meiner täglichen Arbeit übernehmen konnte. Man kriegt durch das Fernstudium ein sehr Umfangreiches Spektrum an essentiell wichtigen Tätigkeiten mitgeteilt.
Manfred
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr zufrieden&glücklich mit erfolgreichem Abschlu

Pia, 11.04.2019
Management-Referent (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudiengang "Management Referent" an der afw Bad Harzburg waren durchweg positiv. Inhaltlich gut strukturierte, businessrelevante und horizonterweiternde Studienbriefe haben mich gut auf die einzelnen Prüfungen vorbereitet. Das Gelernte hat mir bei Herausforderungen im Alltag geholfen und sich in vielen Situationen als sehr nützlich erwiesen.
Pia
Geschrieben am 11.04.2019

Perfekt geeignet für Berufstätige

Nina, 02.01.2019
Management-Referent (Zertifikat)
Die Betreuung sowie das Eingehen auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen (auch und vorallem) bezogen auf die Studieninhalte hat mir bei der afw Wirtschaftsakademie besonders gefallen.

Die zeitliche Flexibilität ist ebenfalls besonders hervorzuheben. Aufgrund einer Krankheit war ich gezwungen die Weiterbildung für ca. 4 Monate "auszusetzen". Danke der individellen Lern- und Bearbeitungszeit der Studienhefte war dies überhaupt kein Problem.
Nina
Geschrieben am 02.01.2019

AFW praxisnah und professionell

Jörg, 04.04.2017
Management-Referent (Zertifikat)
Basierend auf langjähriger beruflicher Praxis kann ich die Themen und Inhalte des Management Referenten afw nur als sehr praxisnah und relevant bewerten. Auch aus einer Führungsposition heraus gesehen unterstützen und bereichern die Inhalte den beruflichen Alltag und sind ebenso mehr als geeignet, den eigenen Wissenshorizont zu erweitern und ebenso Anstösse zur eigenen Vertiefung bei persönlich als interessant/relevant erkannten Themen zu geben.
Jörg
Geschrieben am 04.04.2017

Praxisnah, gut strukturiert, professionell

Andrea, 12.01.2017
Management-Referent (Zertifikat)
Ich habe das Management-Studium bei der Afw absolviert. Ich kann die Wirtschaftsakademie nur empfehlen. Die Inhalte waren sehr praxisnah und auch die Wochenend-Seminare waren sehr gut aufgebaut. Es ist nicht einfach nur lernen/pauken u dann einen Titel haben - es ist so praxisnah u gut strukturiert, dass ich in der täglichen Arbeit viel umsetzen kann bzw manche betrieblichen Abläufe dadurch auch besser nachvollziehen oder mitgestalten kann. Habe bereits vor einigen Jahren den Bankbetriebswirt an einer anerkannten Bankfachschule absolviert u kann deswegen sehr gut Vergleiche ziehen. Die Afw ist deutlich proffesioneller aufgestellt u dort macht das Studieren neben der Arbeit Spaß, denn die Unterstützung/Betreuung der Dozenten ist auch richtig gut. Kann es nur jedem empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 12.01.2017

Berufsrelevante Inhalte

Petra, 16.07.2016
Management-Referent (Zertifikat)
Die Studienhefte waren gut und logisch aufbereitet und die Aufgaben wurden mit wenigen Ausnahmen schnell korrigiert. Die Inhalte haben mir eine sehr gute Grundlage fuer mein Berufsleben gegeben. Da ich fuer einen grossen Konzern arbeite konnte ich bei fast jedem Thema ein Beispiel im Unternehmen finden was sehr hilfreich fuer mich war.
Allerdings hätte ich mir mehr Möglichkeiten für den Austausch sowohl mit anderen Studierenden als auch mit den Dozenten gewünscht z.B. in Form von virtuellen Meetings / Sprechstunden mit den Dozenten order einer aktiven Online Community. Leider wurde die Online Community kaum genutzt und der Austausch wurde auch von den Dozenten nicht aktiv gefördert.
Ich hatte nie Kontakt mit den Dozenten da ich sie nicht direkt anschreiben konnte. Der initiale Kontakt musste immer über die afw-Admin laufen, da ich nicht wusste wer der Fernlehrer für ein Thema war.
Petra
Geschrieben am 16.07.2016

Wirtschaftsakademie nur zu empfehlen!

Jessica, 13.12.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Die studieninhalte waren sehr interessant aufgebaut und sehr ausführlich beschrieben. Bei Fragen zu Themen oder Aufgaben konnte man nachfragen und hatte meistens innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Auch die Damen und Herren im Office waren immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Die Prüfungsvorbereitung kann ich auch jedem nur empfehlen, denn dort wird man für die schriftliche Prüfung sehr fit gemacht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich immer wieder dort ein fernstudium absolvieren würde.
Jessica
Geschrieben am 13.12.2015

Kompakt, fundiert und hilfreich für die Praxis

Xander, 08.12.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Ich hatte mich einige Zeit mit verschiedenen Möglichkeiten des Fernstudiums im Bereich Management beschäftigt und bin mit meiner Entscheidung für die Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind gut strukturiert, vermitteln anwendbares Wissen und regen dazu an sich auch weiterführend mit den beschriebenen Themen zu beschäftigen. Die Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter der AFW ist sehr gut. Man ist nicht nur eine "Nummer" sondern fühlt sich rundum bestens und sehr persönlich betreut.
Xander
Geschrieben am 08.12.2015

Kompakter Studiengang mit top Betreuung!

Stefan, 26.11.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Der Studiengang vermittelt viel Wissen in kompakter und übersichtlicher Form. Die Lehrinhalte waren sehr gut verständlich aufgebaut.
Die Betreuung war top: alle Mitarbeiter waren mit viel Sachverstand und Freude jederzeit ansprechbar. Den Studiengang würde ich jederzeit wieder machen!
Stefan
Geschrieben am 26.11.2015

Super Betreuung, gut verständliche Studienbriefe

Miriam, 07.08.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Die Studienbriefe waren sehr gut in ihrer Länge. Zum Selbststudium wunderbar geeignet. Manchmal etwas unstrukturiert oder veraltet. Aber die neuesten Infos kann man sich ja im Internet suchen.
Das Forum war leider sehr wenig besucht. Aber mit ein paar wenigen Studenten blieb ich in Kontakt. Gewünscht hätte ich mir ausführlichere Kommentare zu den Korrekturen, wenn etwas falsch war. Sehr zu empfehlen sind die offenen Seminare oder auch die prüfungsvorbereitenden Seminare. Alles in allem war es ein tolles Studium, das mir weiterhalf und das aufgrund seiner Vielfältigkeit auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist.
Miriam
Geschrieben am 07.08.2015