Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Management-Assistent (AFW)" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.872 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Hochschulzertifikat Geprüfte/r Management-Assistent/in (AFW) - 30 ECTS

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Sprinten Sie zu Ihrem Erfolg – Ihr Abschluss in der Hälfte der Studienzeit!

• Eine Verkürzung der Studiendauer auf 8 statt 16 Monate ist möglich. Die Ratenzahlung bleibt auf Wunsch auf 16 Monate verteilt.

Sie haben vor und während des Studiums die Möglichkeit, Ihre Studienzeit zu verkürzen, zu unterbrechen oder zu verlängern.

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Letzte Bewertungen

Sabine , 15.12.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Moritz , 25.11.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Vanessa , 01.10.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Nicole , 03.05.2021 - Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Alternative Studiengänge

Fashion Management Expert
IU Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium für alle, die nebenbei arbeiten

Sabine, 15.12.2021
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Ein Studium bei der afw kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Bei Fragen wird einem schnell geholfen, die Webinare waren informativ und wurden sehr "erfrischend" gehalten. Langeweile kommt dort nicht auf. Die Prüfungsvorbereitungskurse sollte man unbedingt mit machen, da man dort extrem gut auf die Prüfungen vorbereitet wird. Alle Dozenten sind superfreundlich und sehr hilfsbereit. Studienaufgaben wurden teilweise in wenigen Stunden korrigiert und benotet. Und auch das Service Team, war immer schnell zur Stelle, wenn etwas nicht funktioniert hat, was allerdings eher selten vorkam. Alles in Allem eine glatte 1 für die afw.
Sabine
Geschrieben am 15.12.2021

Hilfreich für meine berufliche Praxis

Moritz, 25.11.2021
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Ich bin Assistent der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens (Nahrungsmittelindustrie) und benötige für diese Tätigkeit umfassendes Managementwissen, welches ich mir durch dieses Studium aneignen konnte. Insgesamt bin ich mit dieser Weiterbildung sehr zufrieden. Inhalte gut und passend, Webinare richtig klasse. die Einsendeaufgaben wurden in der Regel innerhalb von 5 Tagen korrigiert und das Ergebnis mir mitgeteilt. Ein großes Dankeschön an Studienoffice und Fachlehrer für die liebevolle und kompetente Betreuung. Für 2023 plane ich nun die Promotion an der afw.
Moritz
Geschrieben am 25.11.2021

Sehr zu empfehlende Weiterbildung

Vanessa, 01.10.2021
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Für mich waren die Inhalte interessant und wurden anschaulich in den Unterlagen vermittelt. Bei Fragen bekommt man immer sehr zügig eine kompetente Antwort und die Weiterbildung lässt sich sehr gut mit der Arbeit vereinbaren. Wenn man mal ein paar Monate gar keinen Studienbrief bearbeitet oder von einer Prüfung zurücktreten muss, ist das gar kein Problem. Weil es mir so gut gefallen hat, schließe ich sofort auch noch eine Weiterbildung zum Personalreferenten an.
Vanessa
Geschrieben am 01.10.2021

Praxisnahe Inhalte und sehr gute Begleitung

Nicole, 03.05.2021
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Das war mein zweites Fernstudium an der afw Bad Harzburg. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Die Lerninhalte sind in den Studienbriefen sehr gut und praxisnah aufgebaut, auch wenn man aus dem sozialen Arbeitsbereich kommt gut nachvollziehbar. Die Mitarbeitenden waren jeder Zeit erreichbar, um Fragen zur Organisation des Studiums zu klären. Die eingereichten Studienaufgaben wurden immer in wenigen Tagen kontrolliert und bewertet. Da Präsenzseminare seit mehr als einem Jahr nicht mehr möglich waren, fanden Online-Seminare statt. Bis zu 18 Seminare durfte man dadurch besuchen. So konnten Inhalte des Studiums umfangreich behandelt und vertieft werden. Die Prüfungsvorbereitung war einmalig und sorgte für ein gutes Gefühl während der Prüfung. Die Aufregung vor den Prüfungen legte sich bereits in den Fachseminaren.
DANKE DANKE DANKE an alle Mitarbeitenden der afw Bad Harzburg.
Nicole
Geschrieben am 03.05.2021