Der Fernlehrgang "Management-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.068 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Nina , 02.01.2019 - Management-Referent (Zertifikat)
Jörg , 04.04.2017 - Management-Referent (Zertifikat)
Andrea , 12.01.2017 - Management-Referent (Zertifikat)
Petra , 16.07.2016 - Management-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Ökonomie und Management
Allensbach University
Managementtechniken
Investor Relations Officer
AKAD Weiterbildung
Business Management
DAM - Deutsche Akademie für Management

Von den 12 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt geeignet für Berufstätige

Nina, 02.01.2019
Management-Referent (Zertifikat)
Die Betreuung sowie das Eingehen auf die persönlichen Wünsche und Vorstellungen (auch und vorallem) bezogen auf die Studieninhalte hat mir bei der afw Wirtschaftsakademie besonders gefallen.

Die zeitliche Flexibilität ist ebenfalls besonders hervorzuheben. Aufgrund einer Krankheit war ich gezwungen die Weiterbildung für ca. 4 Monate "auszusetzen". Danke der individellen Lern- und Bearbeitungszeit der Studienhefte war dies überhaupt kein Problem.
Nina
Geschrieben am 02.01.2019

AFW praxisnah und professionell

Jörg, 04.04.2017
Management-Referent (Zertifikat)
Basierend auf langjähriger beruflicher Praxis kann ich die Themen und Inhalte des Management Referenten afw nur als sehr praxisnah und relevant bewerten. Auch aus einer Führungsposition heraus gesehen unterstützen und bereichern die Inhalte den beruflichen Alltag und sind ebenso mehr als geeignet, den eigenen Wissenshorizont zu erweitern und ebenso Anstösse zur eigenen Vertiefung bei persönlich als interessant/relevant erkannten Themen zu geben.
Jörg
Geschrieben am 04.04.2017

Praxisnah, gut strukturiert, professionell

Andrea, 12.01.2017
Management-Referent (Zertifikat)
Ich habe das Management-Studium bei der Afw absolviert. Ich kann die Wirtschaftsakademie nur empfehlen. Die Inhalte waren sehr praxisnah und auch die Wochenend-Seminare waren sehr gut aufgebaut. Es ist nicht einfach nur lernen/pauken u dann einen Titel haben - es ist so praxisnah u gut strukturiert, dass ich in der täglichen Arbeit viel umsetzen kann bzw manche betrieblichen Abläufe dadurch auch besser nachvollziehen oder mitgestalten kann. Habe bereits vor einigen Jahren den Bankbetriebswirt an einer anerkannten Bankfachschule absolviert u kann deswegen sehr gut Vergleiche ziehen. Die Afw ist deutlich proffesioneller aufgestellt u dort macht das Studieren neben der Arbeit Spaß, denn die Unterstützung/Betreuung der Dozenten ist auch richtig gut. Kann es nur jedem empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 12.01.2017

Berufsrelevante Inhalte

Petra, 16.07.2016
Management-Referent (Zertifikat)
Die Studienhefte waren gut und logisch aufbereitet und die Aufgaben wurden mit wenigen Ausnahmen schnell korrigiert. Die Inhalte haben mir eine sehr gute Grundlage fuer mein Berufsleben gegeben. Da ich fuer einen grossen Konzern arbeite konnte ich bei fast jedem Thema ein Beispiel im Unternehmen finden was sehr hilfreich fuer mich war.
Allerdings hätte ich mir mehr Möglichkeiten für den Austausch sowohl mit anderen Studierenden als auch mit den Dozenten gewünscht z.B. in Form von virtuellen Meetings / Sprechstunden mit den Dozenten order einer aktiven Online Community. Leider wurde die Online Community kaum genutzt und der Austausch wurde auch von den Dozenten nicht aktiv gefördert.
Ich hatte nie Kontakt mit den Dozenten da ich sie nicht direkt anschreiben konnte. Der initiale Kontakt musste immer über die afw-Admin laufen, da ich nicht wusste wer der Fernlehrer für ein Thema war.
Petra
Geschrieben am 16.07.2016

Wirtschaftsakademie nur zu empfehlen!

Jessica, 13.12.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Die studieninhalte waren sehr interessant aufgebaut und sehr ausführlich beschrieben. Bei Fragen zu Themen oder Aufgaben konnte man nachfragen und hatte meistens innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Auch die Damen und Herren im Office waren immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Die Prüfungsvorbereitung kann ich auch jedem nur empfehlen, denn dort wird man für die schriftliche Prüfung sehr fit gemacht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich immer wieder dort ein fernstudium absolvieren würde.
Jessica
Geschrieben am 13.12.2015

Kompakt, fundiert und hilfreich für die Praxis

Xander, 08.12.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Ich hatte mich einige Zeit mit verschiedenen Möglichkeiten des Fernstudiums im Bereich Management beschäftigt und bin mit meiner Entscheidung für die Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind gut strukturiert, vermitteln anwendbares Wissen und regen dazu an sich auch weiterführend mit den beschriebenen Themen zu beschäftigen. Die Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter der AFW ist sehr gut. Man ist nicht nur eine "Nummer" sondern fühlt sich rundum bestens und sehr persönlich betreut.
Xander
Geschrieben am 08.12.2015

Kompakter Studiengang mit top Betreuung!

Stefan, 26.11.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Der Studiengang vermittelt viel Wissen in kompakter und übersichtlicher Form. Die Lehrinhalte waren sehr gut verständlich aufgebaut.
Die Betreuung war top: alle Mitarbeiter waren mit viel Sachverstand und Freude jederzeit ansprechbar. Den Studiengang würde ich jederzeit wieder machen!
Stefan
Geschrieben am 26.11.2015

Super Betreuung, gut verständliche Studienbriefe

Miriam, 07.08.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Die Studienbriefe waren sehr gut in ihrer Länge. Zum Selbststudium wunderbar geeignet. Manchmal etwas unstrukturiert oder veraltet. Aber die neuesten Infos kann man sich ja im Internet suchen.
Das Forum war leider sehr wenig besucht. Aber mit ein paar wenigen Studenten blieb ich in Kontakt. Gewünscht hätte ich mir ausführlichere Kommentare zu den Korrekturen, wenn etwas falsch war. Sehr zu empfehlen sind die offenen Seminare oder auch die prüfungsvorbereitenden Seminare. Alles in allem war es ein tolles Studium, das mir weiterhalf und das aufgrund seiner Vielfältigkeit auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist.
Miriam
Geschrieben am 07.08.2015

Super Fernstudium - Die afw macht Lust auf mehr!

Florian, 23.04.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Vor kurzem habe ich die Prüfung zum Harzburg Diplom "Managementreferent" abgelegt und mit Erfolg bestanden.

Ich habe mich sehr lange damit auseinandergesetzt welches Fernstudium für meine persönliche und berufliche Entwicklung am Besten geeignet ist. Fündig wurde ich nach einiger Recherche bei der afw Wirtschaftsakademie. Die Studieninhalte waren wie geschaffen für mich und perfekt auf meine beruflichen/praktischen Belange abgestimmt. Die Studienbriefe sind logisch und verständlich aufgebaut. Lernkontrolle erhält man durch die regelmäßige Bearbeitung und Einsendung der Studienbriefaufgaben, die i.d.R. nach einer kurzen Korrekturzeit im Online Campus wieder abgerufen werden konnten.
Das Diplom erhält man durch das Bestehen der finalen Präsenzprüfung, die sich über vier Themengebiete aus den Studienbriefen erstreckt.

Die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter ist hervorragend. Auch ohne Präsenzphasen bekommt man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Für Fragen, Probleme etc. war immer ein offenes Ohr vorhanden. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, was für mich ein wichtiges Qualitätskriterium ist.

Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie ist bestens vereinbar mit Beruf und Familie, da die Studienzeit im Bedarfsfall verlängert werden kann.

Ein kleiner Kritikpunkt - wofür die Akademie selbst nichts kann - ist die geringe Nutzung des Onlinecampus von Studenten. Hier hätte ich mir einen aktiveren und vor allem konstanteren Austausch zu Lerninhalten, Prüfungen etc. gewünscht.

Letztendlich erfordert ein Fernstudium viel Selbstdisziplin. Aber durch die umfassende Betreuung und die guten Studienbriefe kann ich die afw Wirtschaftsakademie uneingeschränkt für solch ein Vorhaben weiterempfehlen. Ich für meinen Teil werden sicher einen weiteren Studiengang hier belegen.
Florian
Geschrieben am 23.04.2015

Super Support, tolles Team, alles Top

Rolf, 03.02.2014
Management-Referent (Zertifikat)
Alles in Allem war es ein schnelles, kompetentes, qualifiziertes Team das uns als TN im wesentlichen super unterstützt hat. Mein Management Referent Studium war in den Jahren 2001 und 2002, da gabs den Online Campus noch nicht. Alles per Brief und Seminar vor Ort.
Mir hats gefallen und ich werde nun meinen MBA hinten dran hängen. Bei der AFW versteht sich.
Rolf
Studienbeginn 2000